https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 82318.htmlTödliche Mahlzeit
Speisepilze und ihre giftigen Doppelgänger
Wer Pilze sammelt, muss sich auskennen - nicht nur mit den Speisepilzen, sondern auch mit ihren giftigen Doppelgängern. Denn einige essbare Pilze sehen gefährlichen Arten zum Verwechseln ähnlich. So sind Pilzvergiftungen keine Seltenheit. Aber sie lassen sich verhindern.
Für alle, welche sich ihre Pilze selbst suchen.
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für alle, welche sich ihre Pilze selbst suchen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Für alle, welche sich ihre Pilze selbst suchen.
Hallo Kerstin,
ich sammele immer die leckeren rot-weißen "Steinpilze" auf meinem Nachbar-Grundstück. Der Nachbar verschmäht sie - keine Ahnung warum. Mich führen sie in die magische Welt der höheren Dimensionen. Man muss sie nur lange kochen und dann trocknen - sonst sitzt man von dem Gift da drin drei Tage auf den Klo.
LG Nicole
ich sammele immer die leckeren rot-weißen "Steinpilze" auf meinem Nachbar-Grundstück. Der Nachbar verschmäht sie - keine Ahnung warum. Mich führen sie in die magische Welt der höheren Dimensionen. Man muss sie nur lange kochen und dann trocknen - sonst sitzt man von dem Gift da drin drei Tage auf den Klo.
LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Es wäre noch anzumerken, dass die Belastungen durch Tschernobyl auch immer noch vorhanden sind.
Ich war immer auf der Pilzsuche, im Herbst.
Seit Teschernobyl nicht mehr.
Und auch der Wildschweinbraten ist immer noch belastet, weil die Viecher eben diese Pilze aus dem Boden wühlen.
Da gelten halt doch andere Zeitspannen.
Lasst Euch trotzdem den Appetit nicht verderben, einmal im Jahr dürfte das wohl drin sein.
Denn, so ein leckerer Wildschweinbraten mit Spätzle, Birne und Preiselbeeren muss bei mir einmal im Jahr sein. (LECKER!)
Und - bitte nicht den Steinpilz und den Bitterling (Gallenröhrling) verwechseln. Letzterer ist nicht unbedingt eine Bereicherung
auf dem Teller und ruiniert den Rest Eurer Ernte im Essen.
Christiane
Ich war immer auf der Pilzsuche, im Herbst.
Seit Teschernobyl nicht mehr.
Und auch der Wildschweinbraten ist immer noch belastet, weil die Viecher eben diese Pilze aus dem Boden wühlen.
Da gelten halt doch andere Zeitspannen.
Lasst Euch trotzdem den Appetit nicht verderben, einmal im Jahr dürfte das wohl drin sein.
Denn, so ein leckerer Wildschweinbraten mit Spätzle, Birne und Preiselbeeren muss bei mir einmal im Jahr sein. (LECKER!)
Und - bitte nicht den Steinpilz und den Bitterling (Gallenröhrling) verwechseln. Letzterer ist nicht unbedingt eine Bereicherung
auf dem Teller und ruiniert den Rest Eurer Ernte im Essen.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Wo ist da das Problem? Da ist die Geschmacksprobe im Wald angesagt, und dann spuckt man angewidert aus. Wer es anders macht, hat wohl irgendwie die Arschkarte.Christiane hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 20:28 Und - bitte nicht den Steinpilz und den Bitterling (Gallenröhrling) verwechseln. Letzterer ist nicht unbedingt eine Bereicherung
LG Nicole
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
Auf jeden Fall gibt es wohl 3 angesagte Pilz-Apps.
2 Kostenfreie und eine die tatsächlich rund 7 Euro PRO MONAT kosten soll.
Die wurden zufällig die Tage von einem TV-Sender mit einem Sachverständigen getestet.
Da werden dann bei allen Bilder hochgeladen und analysiert.
Fazit:
Wer sich auf so eine App verlassen hätte, wäre dann jetzt mit Sicherheit tot, oder hätte zumindest eine grössere Odyssee hinter sich.
Prinzipiell haben alle 3 Apps gut funktioniert, jedoch war keine unfehlbar und JEDE hat gravierende Falschinformationen geliefert.
2 Kostenfreie und eine die tatsächlich rund 7 Euro PRO MONAT kosten soll.
Die wurden zufällig die Tage von einem TV-Sender mit einem Sachverständigen getestet.
Da werden dann bei allen Bilder hochgeladen und analysiert.
Fazit:
Wer sich auf so eine App verlassen hätte, wäre dann jetzt mit Sicherheit tot, oder hätte zumindest eine grössere Odyssee hinter sich.
Prinzipiell haben alle 3 Apps gut funktioniert, jedoch war keine unfehlbar und JEDE hat gravierende Falschinformationen geliefert.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata