Schöne Nägel - # 10
-
Jleib
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schöne Nägel
Seit letztem Jahr lasse ich meine Fußnägel im Studio mit Shellac lackieren. Ich finde das total schön und könnte mir meine Fußnägel nicht mehr ohne den Lack vorstellen.
Jetzt habe ich richtig Lust bekommen auch meine Fingernägel zu verschönern und mir im Nagelstudio Gelnägel machen zu lassen. Bin aber noch etwas unsicher, ob ich es wirklich durchziehen soll.
Die Fingernägel sind im Gegensatz zu den Fußnägeln ja viel mehr im Blickfeld und die Gelnägel können auch nicht so einfach entfernt werden.
Um mich daran zu gewöhnen und es mal auszuprobieren dachte ich jetzt an press on Nails. Bei Special Trade habe ich die High-Class - Wide Long und Nail Gel Tabs gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Wenn ich mich damit wohlfühle, würde ich mir dann die Nägel im Studio permanent machen lassen.
Und mich würde auch noch interessieren wie euer Umfeld auf euere Gelnägel reagiert hat, solltet ihr welche tragen
Jetzt habe ich richtig Lust bekommen auch meine Fingernägel zu verschönern und mir im Nagelstudio Gelnägel machen zu lassen. Bin aber noch etwas unsicher, ob ich es wirklich durchziehen soll.
Die Fingernägel sind im Gegensatz zu den Fußnägeln ja viel mehr im Blickfeld und die Gelnägel können auch nicht so einfach entfernt werden.
Um mich daran zu gewöhnen und es mal auszuprobieren dachte ich jetzt an press on Nails. Bei Special Trade habe ich die High-Class - Wide Long und Nail Gel Tabs gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Wenn ich mich damit wohlfühle, würde ich mir dann die Nägel im Studio permanent machen lassen.
Und mich würde auch noch interessieren wie euer Umfeld auf euere Gelnägel reagiert hat, solltet ihr welche tragen
-
Luzy-Sade
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Weilheim an der Teck
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Also ich nutze seit geraumer Zeit die "pressOn" Nägel von Doonails. Allerdings verklebe ich diese dann mit richtigem Nagelkleber, dann halten die auch so lange wie ich das will. Zu den mitgelieferten Klebepads kann ich leider nichts sagen.... Aber die gibts in sehr vielen Disigns und Längen. Nicht die günstigsten aber sehr stabil und wunderschön.....Jleib hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 10:45 Seit letztem Jahr lasse ich meine Fußnägel im Studio mit Shellac lackieren. Ich finde das total schön und könnte mir meine Fußnägel nicht mehr ohne den Lack vorstellen.
LG Luzy
-
Luzy-Sade
Hallo Mädels,
hab grad meinen ersten professionellen Pediküre Termin gebucht.......75min....verwöhnen lassen mit Shelack zum Schluss.....ich bin ja sooooo gespannt. Wer dürfte auch schon mal sowas genießen???
hab grad meinen ersten professionellen Pediküre Termin gebucht.......75min....verwöhnen lassen mit Shelack zum Schluss.....ich bin ja sooooo gespannt. Wer dürfte auch schon mal sowas genießen???
-
Sabrina_9223
- schau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hessen
- Danksagung erhalten: 178 Mal
NeidischLuzy-Sade hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 22:01 hab grad meinen ersten professionellen Pediküre Termin gebucht.......75min....verwöhnen lassen mit Shelack zum Schluss.....ich bin ja sooooo gespannt. Wer dürfte auch schon mal sowas genießen???
Shellac-Nägel stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Wollte eigentlich immer Gelnägel, aber die halten dann doch zu lange und sind nicht so leicht wieder zu entfernen.
Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
-
Luzy-Sade
Kannst ja am Montag mitgehen......hihiSabrina_9223 hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 22:43 Neidisch
Shellac-Nägel stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.
-
Miranda Cruz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Allschwil
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Den Wunsch nach schönen Zehennägeln hatte ich früher auch. Ich lackierte die Nägel selber.
Ich wurde älter, meine Meinung änderte sich und ich fragte mich: wozu der Aufwand?
Die meiste Zeit habe ich nichts davon, weil ich als Mann geschlossene Schuhe und als Miranda vorwiegend Pumps oder Stiefel trage, worin die Zehennägel nicht sichtbar sind.
Erschwerend kam dazu, dass es mir mit fortschreitendem Alter immer schwerer fiel, die Nägel in gebückter Haltung zu erreichen und sauber zu lackieren.
Darum nehme ich mir lieber für die Fingernägel mehr Zeit. Die bleiben dann jeweils für mehrere Tage, bis zu einer Woche, schön.
Im Alltag lebe ich stets als Mann und erfreue mich dennoch an den farbig lackierten Fingernägeln. Die Verkäuferinnen in meinen bevorzugten Läden reagieren nicht mehr. Früher machten manche noch grosse Augen; es gab sogar vereinzelt Komplimente. Ich glaube, sie haben sich an den Anblick von lackierten männlichen Fingernägeln gewöhnt, denn Reaktionen wurden immer seltener.
Ich wurde älter, meine Meinung änderte sich und ich fragte mich: wozu der Aufwand?
Die meiste Zeit habe ich nichts davon, weil ich als Mann geschlossene Schuhe und als Miranda vorwiegend Pumps oder Stiefel trage, worin die Zehennägel nicht sichtbar sind.
Erschwerend kam dazu, dass es mir mit fortschreitendem Alter immer schwerer fiel, die Nägel in gebückter Haltung zu erreichen und sauber zu lackieren.
Darum nehme ich mir lieber für die Fingernägel mehr Zeit. Die bleiben dann jeweils für mehrere Tage, bis zu einer Woche, schön.
Im Alltag lebe ich stets als Mann und erfreue mich dennoch an den farbig lackierten Fingernägeln. Die Verkäuferinnen in meinen bevorzugten Läden reagieren nicht mehr. Früher machten manche noch grosse Augen; es gab sogar vereinzelt Komplimente. Ich glaube, sie haben sich an den Anblick von lackierten männlichen Fingernägeln gewöhnt, denn Reaktionen wurden immer seltener.
-
Beatrixtg
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Hi hi,Miranda Cruz hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 07:42 Früher machten manche noch grosse Augen; es gab sogar vereinzelt Komplimente. Ich glaube, sie haben sich an den Anblick von lackierten männlichen Fingernägeln gewöhnt, denn Reaktionen wurden immer seltener.
das Gesetz der Gewöhnung.
Vor Jahren hatte ich mal die Fingernägel lackiert. Heute nicht mehr. Da ist mir die Seelische Komponente wichtiger.
Anscheinend komme ich da bei vielen eher als Frau rüber, obwohl ich meistens als Mann unterwegs war. Aber das "meistens" hat sich auch geändert
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.