Heike aus S-H
Heike aus S-H

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Heike aus S-H

Post 1 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo und Moin,

Ich stelle mich hier euch mal vor. Mitlesen tue ich ja schon eine Weile und nun hab ich mich endlich angemeldet.
Ich bin Heike aus unserem nördlichsten Bundesland und sehr gerne Teilzeitfrau.
Hm, also angefangen hat es bei mir so mit 12 oder 13 Jahren, zuerst (natürlich) mit einer Strumpfhose, was ich vom Gefühl her toll fand. Dann zog ich irgendwann dazu Rock und Blusen an , alles aus dem Fundus meiner Mutter und verbrachte so immer ein paar Stunden zuhause. Ging sehr gut da meine Mutter zur Arbeit war, ich Einzel- (und Schlüssel)kind war, außerdem zog sie zu der Zeit abends manchmal "um die Häuser", ich konnte mich dann so kleiden, selbst schminken (muß aber ausgesehen haben wie Dee Snyder von 'Twisted Sister' :lol: ) und auf eine Art wohlfühlen was mir zwar merkwürdig vorkam aber nicht weiter drüber nachdachte. War sogar einmal draußen in der Zeit, spätabends, ein paar Schritte vor dem Haus, auf und ab, dann schnell wieder rein, quälte mich dafür sogar in die hochhackigen Sandaletten.
Das Ganze schlief dann längere Zeit ein, in meinen 20ern waren Partys, Mädchen usw. angesagt, obwohl unterschwellig immer etwas "da war". Einmal schlug mir eine damalige Freundin vor doch mal gegengeschlechtlich unterwegs zu gehen, ich war wie elektrisiert, ließ das aber im Sande verlaufen. Blöd, ich weiß...
Später habe ich einer anderen Freundin dann von meiner Vorliebe erzählt, sie fand zwar nichts dabei, machte deshalb aber Schluß, was letztlich aber ein Glück war denn ein Jahr später lernte ich meine jetzige Liebe, mit der ich nun seit 22 Jahren zusammenlebe, kennen. Ihr gestand ich dann erst vor ein paar Wochen was mit mir los ist, ich wurde irgendwie immer unleidlicher und fand mich selbst schon zum kotzen, Reaktion: "Ja und, ist doch nichts schlimmes dabei." Ich dachte ich höre nicht richtig, hätte ich eigentlich ahnen können, ihr Motto ist ja "Leben und leben lassen", aber man denkt immer man kennt sich und überrascht sich dann doch, gegenseitig. War wohl die Scham und die Angst das ich nochmals deshalb verlassen werde. Seitdem ist auch endlich dieser unsägliche Druck weg und sogar psychosomatische Beschwerden haben sich in Luft aufgelöst.
Auf jeden Fall waren wir danach auch schon mehrmals zusammen einkaufen, Makeup, Kleidung, soviel Unterstützung hätte ich ja im Leben nicht erwartet...und viel besser als diese Onlinekäufe, dann zur Packstation, und verstecken. Einzig einen gewissen "Makel" werde ich mir demnächst noch wegrasieren, im Gesicht. Dann will ich auch unbedingt Outdooreindrücke sammeln. Hab ich mir jedenfalls vorgenommen.
Soviel erstmal zu mir, ich freue mich auf den Austausch und die Erfahrungen hier.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Heike aus S-H

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Heike
Herzlich willkommen als aktive Userin des Forums. Schön, dass Du Dich Deiner Frau geöffnet hat und sie Dich lässt und sogar mitmacht!
Ich bin selbst noch nicht so lange aktiv im Forum und bin noch dran, meine Weiblichkeit zu entdecken. Es macht grossen Spass (na)
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von missy »

Hallo liebe Heike,
schön, dass du da bist.
Ja, hier gibt's immer viel zu erzählen und bequatschen.
Ich bin mir sicher, du wirst dich hier wohl fühlen.
Liebe Grüße aus dem Großraum Düsseldorf
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Willkommen hier und viel Spaß! (888) (888) (888)
Frau sein ist schön!
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Heike,

ein herzliches Willkommen im Forum. Es freut mich zu lesen, dass es dir nach dem Outing gegenüber deiner Liebsten jetzt so gut geht. Bei mir war es ähnlich, und auch wir gehen seitdem zusammen für Alicia einkaufen.

Liebe Grüße aus dem Süden, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Vielen Dank für den Einblick in deinen Werdegang - den die meisten von uns auch ähnlich hinter sich gebracht haben.
Mit deiner Liebsten darfst du dich wirklich glücklich schätzen, denn du hast ja selbst schon das Gegenteil erlebt. Halte dir diese tolle Frau in Ehren und bleibt im Gespräch.

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum - zum Lesen, Fragen und deine Erfahrungen weitergeben.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Heike,

das hört sich doch schon mal nach einem sehr guten Start an. Dann würden wir uns ja freuen wenn du am nächsten Samstagabend bei uns in Hamburg beim CD-Treff vorbeischauen würdest. Vorher gegebenenfalls im KISS treffen. Mal sehen, vielleicht klappt das ja und du bist schon bereit 😀. Alternativ geht auch alles im Männermodus. Hoffe, von dir zu hören und liebe Grüße aus Hamburg, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Heike.

Herzlich willkommen als weiteres Nordlicht hier bei uns.
Die Schleswig-Holsteiner sind ja die zufriedensten Einwohner in Deutschland. aber wir
Hamburger sind nahe dran :wink: .

Vielen Dank für deine ersten Einblicke in dein, oder euer Leben. Hier wirst du viele finden
die ähnliches erlebt haben.
Manche sind ebenfalls neu hier, andere leben schon sehr lange als Teilzeitfrau. Da sind die
Grenzen oft fließend.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo,

vielen Dank für eure tolle Begrüßung und netten Worte. Das freut mich wirklich sehr.
Ja, zum Schluß war doch alles einfacher als gedacht, hatte mich auf alle möglichen Szenarien eingestellt, von "Mach das wenn ich nicht dabei bin" bis "Tschüß, daß war's". Nun kann ich aber meinen weiblichen Anteil in mir frei ausleben. Befreiend.

Andere Interessen hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Lesen (Krimis und Historie, am besten in Verbindung), Filme: hauptsächlich Action und wir fahren gern mal unterwegs mit unserem Kastenwagen, der leider viel zu kurz kam dieses Jahr. :cry:
Fiona hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 15:22 Hallo Heike,

das hört sich doch schon mal nach einem sehr guten Start an. Dann würden wir uns ja freuen wenn du am nächsten Samstagabend bei uns in Hamburg beim CD-Treff vorbeischauen würdest. Vorher gegebenenfalls im KISS treffen. Mal sehen, vielleicht klappt das ja und du bist schon bereit 😀. Alternativ geht auch alles im Männermodus. Hoffe, von dir zu hören und liebe Grüße aus Hamburg, Fiona
Hallo Fiona,

hört sich gut an und das werde ich sicherlich mal machen. Zumal ich irgendwann ohnehin mal nach Hamburg will, zu einem Fotoshooting, evtl. kann ich das dann verbinden. Diesen Samstag wird das wohl leider nichts. Sollte es soweit sein kann ich mir dann alle Zeit nehmen weil ich ja ein fahrbares Bett dabei habe. :wink:
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Liv »

Moin Heike,
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Partnerin!
Kleiner Tip: Im Gespräch bleiben und nicht überfordern. ;-)
HeikeCD hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 17:31 Zumal ich irgendwann ohnehin mal nach Hamburg will, zu einem Fotoshooting..
Das würde ich dir nahelegen, wenn Du da schon um die Ecke wohnst. In Hamburg kannst Du dich ziemlich frei bewegen und professionelle Fotos können das Selbstwertgefühl ungemein steigern. Kann ich nur empfehlen!

LG
Liv
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Heike,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie Fiona es nicht schon geschrieben hat möchte ich Dich auch auf unsere Hamburger Gruppe aufmerksam machen. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Es wäre schön, wenn auch Deine Frau mit käme.

Schau doch einmal auf:
https://crossdressinghamburg.de/

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Andrea
schau
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea »

Hallo Heike, auch von mir ein herzliches willkommen
Gruss Andrea ,Düsseldorf
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Heike,

auch von mir aus dem Hohen Norden von der Schlei ein herzliches Willkommen hier im Forum. viele Themen gibt es zu entdecken und meist hat auch immer jemand eine Meinung dazu. Viele Tipps und Anregungen kannst du hier finden. viel Spass und vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe auch was für dich. Ich bin seit gefühlt Ewigkeiten in Flensburg in Flensburg aktiv.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo,

Regina hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 22:34

Schau doch einmal auf:
https://crossdressinghamburg.de/

Liebe Grüße,
Regina
Hallo Regina,

hatte tatsächlich schon mal auf die Seite geschaut. Bis Dezember dies Jahr finden ja noch Treffen statt wenn ich das richtig lese. Ich fasse das mal ins Auge, die "Ecke" ist zwar 100km entfernt, aber auf der Autobahn ist das ja relativ zügig zu erreichen, zumal ich,wie gesagt, ohnehin irgendwann einen Termin für Fotos machen will. Wäre schön wenn ich das verbinden könnte.
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:33 viel Spass und vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe auch was für dich. Ich bin seit gefühlt Ewigkeiten in Flensburg in Flensburg aktiv.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Hallo Ulrike-Marisa,

ob eine SHG in Frage käme kann ich gar nicht sagen. Ich bin zwar sehr gerne im Frauenmodus, fühle mich als Mann aber nicht unwohl. Wenn ich so in den Spiegel sehe ist da zwar ein Kerl, aber der ist halt da, obwohl ich mich als Frau hübscher finde und auch sehr gut fühle. Etwas schwierig das genau zu beschreiben, ich hoffe du verstehst wie ich das meine. :wink:
Apropos Schlei, dort hatten wir letztes Jahr noch ein Boot liegen, dieses Jahr aber an der Eider. Aber mittlerweile ist das verkauft. Tja, man kann nicht alles haben. :(

Malvine hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 15:10 Halte dir diese tolle Frau in Ehren und bleibt im Gespräch.

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum - zum Lesen, Fragen und deine Erfahrungen weitergeben.

LG
Malvine
Hallo Malvine,

Vielen Dank, das mache ich auf jeden Fall. Wir sprachen erst heute morgen darüber und ihre Ansicht ist "man müsse ja aus einer Mücke keinen Elefanten machen". Find ich immer noch Wahnsinn, dieses Verständnis. (ki)

Und @all: Noch mal vielen Dank für die tolle Aufnahme hier im Forum. (he)
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG April
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“