AfD erstarkt in Deutschland, rechtsextremes Gedankengut setzt sich in der Mitte von Gesellschaft und Politik fest
AfD erstarkt in Deutschland, rechtsextremes Gedankengut setzt sich in der Mitte von Gesellschaft und Politik fest

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

t-online

Die AfD erstarkt in Deutschland, rechtsextremes Gedankengut setzt sich in der Mitte von Gesellschaft und Politik fest. Wie das geschehen konnte und was dagegen zu tun ist, erklärt der Forscher Daniel Mullis.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sie-.html
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: AfD erstarkt in Deutschland, rechtsextremes Gedankengut setzt sich in der Mitte von Gesellschaft und Politik fest

Post 2 im Thema

Beitrag von missy »

Ich bin immer wieder bedrückt, wenn ich über die Ausbreitung dieses braunen Sumpfs lese.
(Und ich lese oft darüber.)

Musste mir erstmal wieder neue "AFD Nein Danke" Anstecker bestellen.
(Die letzten waren mir zu klein.)

Liebe Grüße
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: AfD erstarkt in Deutschland, rechtsextremes Gedankengut setzt sich in der Mitte von Gesellschaft und Politik fest

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

missy hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 18:02 Ich bin immer wieder bedrückt, wenn ich über die Ausbreitung dieses braunen Sumpfs lese.
(Und ich lese oft darüber.)
Dann sage ich mal, was ein echter "Nazi" - so ein beschissenes rechtes Transen-A******** - dazu meint.

Die AFD bringt alles das auf den Punkt, was die etablierten Parteien zum völligen Unverständnis verdrehen. Und wer jetzt nicht weiter denkt, und begreift, dass die damit für noch größere Ungerechtigkeiten im Sinne einer Diktatur an die Macht wollen, gibt denen ihre Stimme. Und die älteren, die in der DDR groß geworden sind, vermissen die klare Linie einer strengen Führung von oben. Also gibt die AFD denen Hoffnung.

Halleluja und Amen.

LG Nicole

PS: A******** - Wie jetzt? darf man der Welt nicht zeigen,was ich hier wirklich meine? Neu-Sprech nach Orwell oder wie? Es wird Zeit, dass dieses b...s...e Denken endlich aufhört!!!
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Meine Güte - was soll uns das sagen und was soll das?
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 08:40 Meine Güte - was soll uns das sagen und was soll das?

Hey..

vermutlich nicht viel. Klaus der Troll der in Nicole wohnt hat vermutlich nur schlechte Laune.... :twisted:
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

EmmiMarie hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 09:24 schlechte Laune
Aber warum müssen einige Forumsnutzende ihre schlechte Laune und/oder ihr schlechtes Benehmen ausgerechnet im Forum ausleben?
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 09:33 ihre schlechte Laune und/oder ihr schlechtes Benehmen

Ich weiss es nicht Anne-Mette.

Selber vergreife ich mich auch mal im Ton..was ich mir inzwischen angewöhnt habe ist - nicht das das wirklich gut wäre -
solche Dinge wahrzunehmen und dann direkt wieder ziehen zu lassen. Davon gibt es im Netz so viel, das meine
Aufmerksamkeitsspanne dafür schon im Bereich von 0 liegt.

Und was dann wirklich paradox ist, ist das sich solche Menschen als unbeachtet werten obwohl sies selbst verursacht haben..

wahrscheinlich lieg ich aber falsch, vielleicht bekommen wir den tieferen Sinn ja noch erklärt?
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Rusza »

Nur mal zur Information,die DDR-Bürger haben ihre Regierung entmachtet,weil sie eben nicht mit der strengen Führung einverstanden waren.Und noch etwas...ein Großteil der Wähler hat diese Zeit doch gar nicht miterlebt.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1413 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Rusza hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 10:34 Nur mal zur Information,die DDR-Bürger haben ihre Regierung entmachtet,weil sie eben nicht mit der strengen Führung einverstanden waren.Und noch etwas...ein Großteil der Wähler hat diese Zeit doch gar nicht miterlebt.
Also zu Satz eins war meines Wissens mindestens die Hälfte der Unzufriedenheit 1989 die wirtschaftliche Nicht-Entwicklung im Angesicht wachsenden "westlichen" Luxus'. Heisst: Das Wohlstandsversprechen der DDR seit ihrer Gründung, die Überlegenheit des Sozialismus, etc. war effektiv nicht (mehr) erfüllt. Was in den 60ern noch einigermassen geklappt hatte, in den 70ern gegenüber "dem Westen" zurückfiel und in den 80ern sichtbar in sich zusammenfiel, weil die Produkte nicht mal mehr im sozialistischen Wirtschaftsbereich funktionierten. Der auch und zuerst wirtschaftliche Zusammenbruch des UdSSR, auch durch die Todrüstung tat sein übriges.

Nach 1990 wurde tw zynisch kommentiert, was die Leute eigentlich wollten wäre "Golf, Kabelfernsehen und Urlaub auf Mallorca", was nicht ganz unwahr war. Ein absehbar stabiles Leben in mittlerem Wohlstand - was vollkommen verständlich ist. Aber der tatsächlich demokratiebewegte Teil war dagegen eher klein und hätte das ganze nie zu Wege gebracht.

Der Großteil in Ostdeutschland mag das nicht wirklich miterlebt haben, aber zum einen haben sie Eltern und Großeltern, die ihnen das vermitteln - auch die nicht-Entwicklung zu den von Kohl versprochenen blühenden Landschaften, also das gebrochene Wohlstandsversprechen nach der Wende -, zum anderen gibt es seit 1990 eine starke Abwanderung von jungen, gebildeten, selbstinitiativen Menschen - hauptsächlich Frauen. Mindestens in die Städte, was sich auch in den Wahlergebnissen zeigt, aber lieber noch in "den Westen". Abgesehen davon, dass damit auch Betriebe abwandern oder schliessen oder keinen Nachwuchs finden, wählen vor allem im ländlichen Bereich "die Alten" und die eher abgehängten jungen Männer.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“