Kennst du eine, kennst du eine.

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Athena
Pronomen: er, heimlich sie
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Athena »

Hallo in die Runde,

Ich bin "¦ zunächst einmal völlig durcheinander. Jahrelang habe ich nur mitgelesen. Und irgendwie das Gefühl gehabt, allen geht es sehr ähnlich. Aber mit über 50 scheint sich einiges zu ändern. Der Gedanke, meine Vorliebe nicht mehr den ganzen Tag für mich zu behalten, wird zunehmend stärker. Aber zurück auf Anfang. Meine erste Erinnerung ist ein Jeansrock meiner Cousine, wie auch immer der in meinen Kinderkleiderschrank gelangt war. Dann Mamas Kleiderschrank, die nie etwas gesagt hat und sogar ein Fasching in ihren Klamotten in der 9. Klasse.

Meiner Freundin schenkte ich ein Unterwäscheset indem ich es vorher anzog, genoß im Sommer einen von ihr geliehenen Schlafbody. In der Vorbereitungszeit der Hochzeit hatte ich sogar ein Hochzeitskleid bei ebay erstanden und sie zog es mir an. Das ist aber 20 Jahre her, ohne dass wir daran weiter angeknüpft haben. Deswegen wächst mein Kleidervorrat weiter heimlich, und wie der wächst. Ich kann kaum einem Schnäppchen wiedersehen und selbst wenn das Abendkleid als Fehlkauf oben zu eng ist, kann ich mich nicht trennen.

Immer wieder frage ich mich, ob mir das Anziehen reicht, oder ich nicht doch gänzlich zur Frau werden will. Aber was würden die 4F dazu sagen und denken. Frau, Familie und Freunde und Fremde. Also bleibt es vorerst bei der heimlichen Kiste im Lager, die bereits aus allen Nähten platzt.

Ich freu mich auf Euch
Athena
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re: Kennst du eine, kennst du eine.

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Athena,
Athena hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:54 Immer wieder frage ich mich, ob mir das Anziehen reicht, oder ich nicht doch gänzlich zur Frau werden will. Aber was würden die 4F dazu sagen und denken. Frau, Familie und Freunde und Fremde.
Was würdest du denn dazu sagen?
Schließlich soll es dir gut gehen mit dem was du tust und wer du bist.

Nur darauf kommt es an.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1132 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Abend Athena,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum beim Mitmischen in den Diskussionen. Vielleicht hilft es dir deine Gedanken zu sortieren. Die zentrale Frage, wohin deine Reise geht, wirst nur du alleine beantworten können. Jetzt lehn dich erst einmal zurück, hol tief Luft und treffe keine überstürzte Entscheidung.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1579 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Malvine »

.....ob mir das Anziehen reicht, oder ich nicht doch gänzlich zur Frau werden will. ...
Hallo Athena,

zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Solange du nur im Versteckten deine weibliche Seite erleben kannst, finde ich es schwer so eine schwerwiegende Entscheidung treffen zu können.
Für mich wäre der nächste Meilenstein der Schritt nach draußen in die Öffentlichkeit. Wie weit du dann gehen willst oder kannst oder wirst bringt die Zeit mit sich.
Wir können dir hier beim Nachdenken helfen, aber die nächsten Schritte musst du ganz allein machen und abwägen, was dir im Leben wichtig ist.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
lee
Pronomen: er
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von lee »

Hallo Athena,

ich bin auch noch ganz neu hier aber in meiner kurzen Zeit habe ich schon so viele liebe Menschen kennengelernt. Du bist hier sicher gut aufgehoben
Aber was würden die 4F dazu sagen und denken. Frau, Familie und Freunde und Fremde.
Wie Lana oben schon sagt. Es geht ja um dich und das was du willst.

Was dir vl hilft dir deines Weges sicherer zu werden: Stell dir nicht vor was passiert bzw was alles passieren kann wenn du xy machst, sondern was passiert wenn du xy nicht machst. Was passiert wenn du es nicht ausprobierst?

Ich wünsch dir alles Gute!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

(flow)
Athena hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:54 ... Der Gedanke, meine Vorliebe nicht mehr den ganzen Tag für mich zu behalten, wird zunehmend stärker.
...
Hallo Athena (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das nur mit sich selbst ausmachen ist sicher nicht leicht (und das kennen/kannten viele von uns). Es kann sehr belastend sein :roll: Vielleicht kannst Du dazu ja Gespräche mit GUTEN Freunden/-innen suchen. Sie können helfen, dass Du mehr darüber rausfindest, was Du möchtest..... (flow)

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Die Conny
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Hallo Liebes,
Ich kann Dich gut verstehen. Ich kann mich auch nur sehr schwer von Kleidungsstücken trennen und einem guten Angebot nur schwerlich widerstehen. Ob das meine weibliche Seite ist oder einfach nur Faszination und Sammelleidenschaft, kann ich nicht sagen. Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Kleine Schritte und dann in Dich hören, ob das genügt oder ob Du mehr brauchst. Das ist ein Prozess.
Für mich ist dabei rausgekommen, dass ich sehr zufrieden bin, so wie es ist. Ich lebe gerne beide Rollen, damit bin ich glücklich.

Deine Frau weiß wahrscheinlich schon, wie Du bist. Hier kannst Du Dich mal vorsichtig vortasten, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 198 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Athena,
zu erst mal ein herzliches Willkommen!
Ich kann deine Unsicherheit, deine Zweifel und dein hin und her Lavieren gut verstehen. In dieser Situation habe ich mich auch viele, viele Jahre befunden. Immer einsam, in meinem Geheimnis gefangen. Ganz ehrlich, die beste "Lösung" kenne ich bis heute nicht. Darum kann ich dir auch keinen Ratschlag geben.
Aber das Forum hat mich aus meiner Isolation und meiner Einsamkeit befreit. Darum rate ich dir, lies dich ein, lass dir Zeit und vertraue deinem Gefühl.
Mir hat das Lesen hier ein neues Selbstwertgefühl gegeben und ich habe einen großen Schritt auf mich selbst zu gemacht.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Athena,

Ich weiß aus eigener Erfahrung welche seelische Kraft verloren geht, wenn du vor anderen (oder vor dir) deine Neigung oder dein Geschlecht verheimlicht.

Kleidung kennt kein Geschlecht. Wenn es dir gut tut, dann tu es. Ein outing kann viel Last von dir nehmen, aber auch Trennung bedeuten. Niemand kann dir sagen, was für dich richtig ist. Das kannst nur du selbst. Höre auf dich und lebe wie es dir gefällt.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 429 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Athena,
schön das Du es hierher geschafft hast! Ich habe anfangs auch jahrelang nur mitgelesen, aber irgendwie ist echte Interaktion dan doch besser. :D
Athena hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:54 Und irgendwie das Gefühl gehabt, allen geht es sehr ähnlich.
Jein. Das liegt einerseits in der Natur dieses Forums, hier meldet sich ja niemand einfach so aus Vergnügen an. Andererseits gibt es dann doch eine große Bandbreite an Identitäten, Vorlieben, Lebenszielen und Vorgehensweisen. Und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Athena hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:54 Immer wieder frage ich mich, ob mir das Anziehen reicht, oder ich nicht doch gänzlich zur Frau werden will.
Gemach, gemach! Nur weil Du aus deinem Kleiderschrank hervortrittst, wirst Du noch nicht zur Frau. Nimm Dir Zeit, mache einen Schritt nach dem anderen. Wie schon erwähnt, vielleicht wagst Du demnächst mal ein paar Schritte ins Freie? Vielleicht im Urlaub oder zumindest in einer anderen Stadt? Wie wäre es mit einem der Stammtische? Wenn es deine finanzielle Situation zulässt, hole Dir vielleicht professionelle Hilfe zu den Themen Kleidung und Makeup. Es gibt viel zu entdecken und eigentlich erstmal wenig zu entscheiden.

LG
Liv
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1882 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Athena
Herzlich Willkommen in diesem Forum. Wenn Du schon lange mitgelesen hast, dann weisst Du, dass viele von uns in einer Deiner Lage sind oder waren.
Athena hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:54 Aber was würden die 4F dazu sagen und denken. Frau, Familie und Freunde und Fremde.
Ich bin nun seit über einem Jahr alleine, so bleibt bei mir nur noch 3F, dazu bin ich eine öffentliche Person, deshalb lebe ich meine Leidenschaft momentan nur zu Hause aus, bin aber langsam dran, einen Schritt weiter zu gehen und erstmals in einem geschützten Rahmen in einem weiblichen Outfit in Ausgang zu gehen.
Gibt es bei Dir in Deiner Nähe keinen Stammtisch oder Selbsthilfegruppe?

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Vesta »

Athena hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:54 Aber was würden die 4F dazu sagen und denken.
Um das zu vereinfachen: Wichtig ist nur 1F. Die Ehefrau. Auf die musst du Rücksicht nehmen. Das ist oft schon schwer genug. Alle anderen müssen dich nehmen, wie es dir gefällt.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Athena,

willkommen! Auch ich habe lange nur überwiegend mitgelesen und erst vor ein paar Monaten realisiert, wie wichtig der Austausch - das beinhaltet natürlich auch eigene Beiträge - für meine weitere Entwicklung ist.

Was ich an Deiner Stelle machen würde: horche in Dich hinein - wie geht es dir mit der einen oder anderen Vorstellung, was neue Entwicklungen betrifft? Ich würde auch keine übereilten Entscheidungen treffen.
Ganz wichtig: nicht nur der Austausch hier, sondern Gespräche mit Selbsthilfegruppen - sofern in der Nähe existent - und mit Freunden oder Freundinnen, die dafür ein offenes Ohr haben könnten!

Liebe Grüße

Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Athena

Post 14 im Thema

Beitrag von Athena »

Ich danke für die lieben Worte und die Aufmunterung.
Athena

Post 15 im Thema

Beitrag von Athena »

Daniela04 hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 18:08 Gibt es bei Dir in Deiner Nähe keinen Stammtisch oder Selbsthilfegruppe?

Lieber Gruss
Daniela
Leider trifft sich diese immer am WoE. Das bekomme ich nicht hin. Aber es hilft mir gleichwohl, einfach weiter mitzulesen. Und sicher kommt ein Tag, an dem ich mir ein Herz nehme und mein Inneres ein klein wenig nach außen kehre
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“