Ausflug Enfemme
Ausflug Enfemme

allgemeiner Austausch
Antworten
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Ausflug Enfemme

Post 1 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
hier mal wiede ein kleiner Bericht für die, die noch Mut brauchen, der Rest darf woanders weiterlesen :)...
Ich war gestern in Duisburg am Innenhafen. Bin dort zwei Stunden herungeschlendert.
Es gab mal wieder keine Bemerkungen. Ehrlich gesagt war es schon fast komisch, gar nicht großartig beachtet zu werden,
immerhin waren dort trotz des Wetters kaum Frauen im kurzen Jeansrock unterwegs.
Ich denke mittlerweile wirklich, dass die Akzeptanz der Bevölkerung doch größer ist, als es viele hier annehmen.
Na, ja, nun hoffe ich mal, dass auch ihr bald ein paar Nette Berichte habt.
Ich wünsche Euch viel Mut...
LG
Yasmine

ps: Fotos sind in der Galerie...
pps: Nachher war ich noch als Mann mit Shorts und Strumpfhose im Naturpark, damit fällt man echt viel mehr auf...
ddina
Pronomen:
Re: Ausflug Enfemme

Post 2 im Thema

Beitrag von ddina »

SChön freut mich :), hab auch das gefühl, das es langsam nicht mehr so auffällt, manche werden immer schauen, aber es werden weniger die gaffen :)

lg ddina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

darialena hat geschrieben:Hallo Yasmine, das ist wohl so, wie Du festgestellt hast: als Frau (einen Mann en femme unterwegs wollen viele Menschen nunmal als Frau wahrnehmen) fällst Du viel weniger auf. Bzw. erregst Du weniger Aufsehen, weil Du ins gängige Geschlechterschema paßt. Ich mach mir ab und zu mal einen Jux daraus, die Leute zu schocken: als Mann OHNE Silikontitten und Perücke auf Stilettos in den Schuh- oder Klamottenladen rein und Damenware anprobiert! Ganz offiziell, ohne irgendwelche Camouflageaktionen! Doch selbst damit erregt man kaum noch Aufsehen (oder ich nur nicht?). Bei Deichmann als Mann rein und in den probehalber getragenen Heels zwischen den Regalreihen auf und ab stolziert: keine Reaktion vom (meist weiblichen) Publikum. Eigentlich zwar schön, für mich aber eher enttäuschend, wollte ich doch die Damen mal wieder ein wenig ärgern. Also nächste Stufe: rein bei Vögele, einem Klamottendiscounter. Als Mann, allerdings immer noch auf Heels und im Damenmantel mit Volant. Ran an die (Damen-) Kleiderständer, rein ins Getümmel vor den Umkleide-Kabinen. Hin und wieder ein erstaunter Blick, wenn Frau auffällt, das der Kerl neben ihr ja sowohl Heels trägt, als auch den ganzen Arm mit Frauenklamotten voll hat, aber auch hier: keine Reaktionen. Das nächste mal gehe ich zu kik, da sind die Spiegel außen zwischen den Kabinen, mal sehen, was das weibliche Publikum dann dazu sagt...

LG darialena
Hallo Darialena,

Deine Erfahrungen kann ich genauso wieder geben wie du sie beschreibst.
Ich gehe immer mehr in den tollsten Frauenklamotten und Schuhen unter die Leute und die Geschäfte, allerdings nie geschminkt, Silis und Perücke, nur rein Kleidung.
Der eine oder andere verwunderte Blick, mehr kommt nicht von Männlein und Weiblein.
Die Kik-Aktion die du planst habe ich schon hinter mir, mit Kleid, mit Minirock und Bluse raus aus der Umkleide, und vor den Spiegel gedreht, gepost sozusagen, auch da, keine großartigen erkennbaren Reaktionen, weder von Verkäuferin die direkt daneben einen Ständer bestückte, noch von Kundinnen, außer eben ein kurzer vielleicht erstaunter Blick.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Ellen »

... der Erfahrung kann ich nur mein Erlebnis im Provinz-Takko im Nachbarort anschließen, in den ich einfach reingestiefelt bin (nicht en femme), interessiert bei den Damenklamotten herumgestöbert hab, mit einer Jeans dann in die Umkleidekabine zum Größe testen. Dann wieder raus, noch ein paar Shirts rausgesucht. Dann zur Kasse, kein Erstaunen oder komisch kucken - nur der nette Hinweis auf das Umtauschrecht innerhalb der nächsten 30 Tage. Das war`s :-) ... ob die nun gedacht hat ich kauf für meine Freundin/Frau ein *grübel* - eher unwahrscheinlich, oder seit wann kauft Mann hier für Frau sowas ein ? ... War mir aber auch egal was die hinter der Theke denkt ... freundliches Lächeln zurück bei der Geldübergabe und mit der verblüffenden Erfahrung raus, wieviel Kopfsache das Ganze doch eigentlich nur ist ... wie heißt es in dem Lied das aktuell im Radio läuft doch so schön ? "Und das ist alles nur in meinem Kopf. Ich wär' gern länger dort geblieben, ..." :) :)
LG Ellen (flo)
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
danke erst mal für Eure Antworten.
Ich möchte auch noch ein paar Worte zum Thema einkaufen sagen:
Wenn ich shoppen gehe, dann mache ich das (bis auf eine Ausnahme) immer als Mann.
Ich schlendere durch die Abteilungen, schaue mir alles an, gehe in die Umkleide, probiere an.
All das mache ich schon seit langem.
Zugegeben, Schuhe anprobieren war schon anfangs aufregender mangels Umkleide...
Dabei habe ich noch nie etwas erlebt. Selbst wenn man mal in eine Umkleide muss, wo man so eine Karte mit der Anzahl der Kleidungsstücke nehmen muss nicht. Dabei weiß ja auch wirklich niemand, warum man das macht. Ich habe ja den Vorteil, dass ich als Aussrede meine Frau anbringen kann (hat die selbe Größe), habe ich aber nie machen müssen. Wobei - als ich das erste Mal mit nem Rock in der Umkleide war, war der wirklich für meine Frau...
LG
Yasmine
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlen »

(smili) (smili) (smili)

LG
Marlen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
man muss einen solchen thread lesen und ein wenig zurück denken, sich dran erinnern das man selbst sich so allerhand gedanken gemacht hat... damals...

je öfter ihr das macht um so normaler wird es.
wenn ihr euch zu anfang noch wundert das sich die verkäuferinnen so normal benehmen werdet ihr später erkennen das diese ganzen überlegungen übers crossdressen ja schliesslich nur in euren eigenen köpfen stattfinden.
warum sollten die verkäuferinnen darüber nachdenken?
ihr seit nur kunden, die in ein paar minuten wieder weg sind und so besonders selten auch schon lange nicht mehr...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lea

Post 8 im Thema

Beitrag von Lea »

So einen Ausflug würde ich gerne auch mal in einer Gruppe mitmachen. Allein der Gedanke ist super!
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo zusammen, )))(:

ich gehe auch nur als Mann einkaufen, aber habe mich noch nicht getraut mit den Damensachen in die Umkleide **immer noch schi.. **. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich: "warum versuchst du es nicht auch einmal!!"

Mir fällt nur einen Einkauf bei Deichmann ein, wo mein Herz gleich mit in den Stiefel gerutscht ist und er dadurch nicht passte, *poch, poch* hastig wieder ins Regal. Weiter durchs Geschäft und eine viertel Std später noch mal versucht, mit zittrigen Händen versucht Reißverschluss zu schließen, passt, schnell wieder ausgezogen.*3 mal tief durchatmen*. Schnell links und rechts geschaut, mit großem Karton zur Kasse, Verkäuferin fragte nur ob ich sicher sei das sie passen würden, über Umtauschrecht informiert, Imprägnier spray dazu genommen bezahlt und mit errötetem aber glücklichem Gesicht das Geschäft verlassen. **Phuu schweißabwisch**

Im Nachhinein kann ich nur Bestätigen was hier immer wieder gesagt wird, "du bist nur ein zahlender Kunde" denn keiner im Geschäft hat geschaut oder eine negative Bemerkung gemacht (oder ich habe es nicht mitbekommen *auch egal*) es ist wirklich dein eigenes Kopf Kino, das dir vorgaukelt etwas Verbotenes (ist es denn wirklich verboten??!!) zu machen.

Bei nächster Gelegenheit werde ich zur Anprobe gehen**hoffentlich**, werde bei Erfolg dieses mitteilen

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest ---))) (flo) ---))) (flo) ))):s

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Magdalena N

Post 10 im Thema

Beitrag von Magdalena N »

War gestern als Mann im Bon Prix auf Suche nach einer Bluse. Auf die Frage einer Verkäuferin ob sie helfen kann, sagte ich ja ich such eine Bluse. Welche Grösse, ich sag meine und es soll eine ganz bestimmte sein. Fragt sie, für welchen Anlass. So sind wir eben ins Gespräch gekommen und ich sagte ihr auch, daß ich sie für mich brauch. Kein blöder Blick, im Gegenteil. Ich bekam eine super Stilberatung. Übrigens an alle Nürnbergerinnen, heut abend im Cult ist Mittelalterparty.

http://www.der-cult.de/partydates.htm

LG Magdalena
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“