darialena hat geschrieben:Hallo Yasmine, das ist wohl so, wie Du festgestellt hast: als Frau (einen Mann en femme unterwegs wollen viele Menschen nunmal als Frau wahrnehmen) fällst Du viel weniger auf. Bzw. erregst Du weniger Aufsehen, weil Du ins gängige Geschlechterschema paßt. Ich mach mir ab und zu mal einen Jux daraus, die Leute zu schocken: als Mann OHNE Silikontitten und Perücke auf Stilettos in den Schuh- oder Klamottenladen rein und Damenware anprobiert! Ganz offiziell, ohne irgendwelche Camouflageaktionen! Doch selbst damit erregt man kaum noch Aufsehen (oder ich nur nicht?). Bei Deichmann als Mann rein und in den probehalber getragenen Heels zwischen den Regalreihen auf und ab stolziert: keine Reaktion vom (meist weiblichen) Publikum. Eigentlich zwar schön, für mich aber eher enttäuschend, wollte ich doch die Damen mal wieder ein wenig ärgern. Also nächste Stufe: rein bei Vögele, einem Klamottendiscounter. Als Mann, allerdings immer noch auf Heels und im Damenmantel mit Volant. Ran an die (Damen-) Kleiderständer, rein ins Getümmel vor den Umkleide-Kabinen. Hin und wieder ein erstaunter Blick, wenn Frau auffällt, das der Kerl neben ihr ja sowohl Heels trägt, als auch den ganzen Arm mit Frauenklamotten voll hat, aber auch hier: keine Reaktionen. Das nächste mal gehe ich zu kik, da sind die Spiegel außen zwischen den Kabinen, mal sehen, was das weibliche Publikum dann dazu sagt...
LG darialena
Hallo Darialena,
Deine Erfahrungen kann ich genauso wieder geben wie du sie beschreibst.
Ich gehe immer mehr in den tollsten Frauenklamotten und Schuhen unter die Leute und die Geschäfte, allerdings nie geschminkt, Silis und Perücke, nur rein Kleidung.
Der eine oder andere verwunderte Blick, mehr kommt nicht von Männlein und Weiblein.
Die Kik-Aktion die du planst habe ich schon hinter mir, mit Kleid, mit Minirock und Bluse raus aus der Umkleide, und vor den Spiegel gedreht, gepost sozusagen, auch da, keine großartigen erkennbaren Reaktionen, weder von Verkäuferin die direkt daneben einen Ständer bestückte, noch von Kundinnen, außer eben ein kurzer vielleicht erstaunter Blick.
Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!