Jumpsuits
Jumpsuits

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
lee
Pronomen: er
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Jumpsuits

Post 1 im Thema

Beitrag von lee »

Hallo an alle,

wenn ich die Suche richtig bediene gibt es das Thema hier noch nicht: Jumpsuits.

Ich habe zwar schon Röcke, Kleider, Hosen etc. aus der Damenabteilung aber Jumpsuits leider noch keine. Dabei sind sie so schön und wären, wenn sie nicht zu feminin gemacht sind, sogar mal wieder ein mutiger Schritt als Mann ein bisschen feminier gekleidet zu sein ohne gleich zu feminin zu sein.

Ich habe schon einige probiert. Da war letztens ein richtig toller dabei: lange Beine, ein bisschen military look (so Pilotoverall-mäßig), tieferer Ausschnitt aber wie ein Sakko-gemacht. Also nicht zu ungewöhnlich für einen männlichen Oberkörper. Auch im Schritt genügend Platz. Wäre eine gangbare Abendgarderobe gewesen. Leider nur fast :disappointed:
Denn...da ich keine weibliche Taille habe war er mir beim Bauch rum einen ticken zu eng (wo)

Ich habe aber noch nicht aufgegeben. Habt ihr Tips für Jumpsuits? Bei mir ist speziell Taille oder der Schritt ein Thema wieso sie mir nicht passen. Wie geht es euch damit?
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Jumpsuits

Post 2 im Thema

Beitrag von Liv »

lee hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 19:00 Habt ihr Tips für Jumpsuits?
Ein gaaanz schwieriges Thema. Ich habe auch schon so manchem Jumpsuit sehnsüchtig hinterhergeschaut und auch mehr als einen anprobiert: Kurze, lange, mit und ohne Ärmel - war alles nichts.
Bei mir gibt es da zwei Problemebereiche:
  • Sie sehen auch bei meiner schlanken Figur immer irgendwie nach Handwerker-Overall bzw. -Latzhose auch. Da helfen auch die üblichen Tricks mit Shapewear und Hüftpolstern nicht. Das sieht alles andere als feminin aus. Falls das aber für jemanden keine Priorität hat, kann man sich das schon vorstellen.
  • Sie sind allesamt im Schritt zu kurz. Ich bin zwar "nur" 1,80m, aber Frauen haben anscheinend proportional längere Beine. Auch XXL hilft hier nicht, die sind dann nur weiter, aber nicht länger. In tall könnte es gehen, aber die sind selten und dann müsste ich wohl sehr viel Bein abschneiden. Ob das dann noch gut aussieht, wage ich zu bezweifeln.
Fazit: Ich habe mich damit angefunden dass ich nicht alles tragen kann. Ein Gefühl, dass den meisten Cisfrauen bekannt ist. Dann trage ich halt ein Kleid, dann kann ich wunderbar mit der Hüfte schummeln und habe plötzlich laaange Beine.

LG
Liv
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von sbsr »

Liv hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 23:17 Da helfen auch die üblichen Tricks mit Shapewear und Hüftpolstern nicht. Das sieht alles andere als feminin aus.
Da hilft viel definitiv viel. Mit beiderseits zwei Polstern übereinander in der Polsterhose, also insgesamt 10cm mehr in der Breite sah das eigentlich passabel aus. Mein Testmodell war von der eleganten Sorte mit Wasserfall, Taillenband und unten wie eine Art Palazzo. Allerdings Ärmellos, deshalb musste mindestens ein Bolero drüber, um die Schulterbreite zu kaschieren.

Liv hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 23:17 Sie sind allesamt im Schritt zu kurz. Ich bin zwar "nur" 1,80m, aber Frauen haben anscheinend proportional längere Beine. [...] In tall könnte es gehen, aber die sind selten und dann müsste ich wohl sehr viel Bein abschneiden.
Frauen haben bei gleicher Körpergröße proportional immer einen kürzeren Oberkörper und längere Beine. Merkt man auch daran, dass unsereins Bodys, Badeanzüge usw. meist zu kurz sind.

Mit 1,70m und zum Glück nicht der typischen "Dackelfigur" hätte auch das irgendwie halbwegs in den Jumpsuit gepasst. Das Problem war, dass der Schritt dadurch so knapp wurde, dass kein Tucking mehr geholfen hat. Das wiederum könnte bei dickeren Stoffen wie Denim vielleicht besser sein, nur mag ich die optisch halt wieder nicht.

Liv hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 23:17 In tall könnte es gehen, aber die sind selten und dann müsste ich wohl sehr viel Bein abschneiden.
Hohe Schuhe.

Liv hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 23:17 Ein gaaanz schwieriges Thema.
[...]
Fazit: Ich habe mich damit angefunden dass ich nicht alles tragen kann. Ein Gefühl, dass den meisten Cisfrauen bekannt ist.
Ehrlich gesagt finde ich Jumpsuits auch an vielen Cisfrauen nicht wirklich ansehnlich. Für uns Trans* und Teilzeitfrauen überwiegend ungeeignet.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

O.k.,
ich hab mir einen ganz einfachen schwarzen gekauft.
Ein wenig wie Wickeliptik am Oberteil mit V-Ausschnitt und
einer 3/4 Hose.
Mit dem Stoffgürtel kann ich das ganze einigermaßen bändigen, das es aussieht.
Obwohl ich nur Sillies drin hatte und kein Shaping trug,
hab ich von 2 Frauen ein dickes Kompliment bekommen.
Sah scheinbar doch nicht soo schlecht aus.
Vielleicht waren es die hohen, schwarzen Sandaletten und die
frisch lackierten Nägel, die das Ganze zu einem "ordentlichen" Paket gemacht haben(?).
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Susi T »

Jumpsuits sind wirklich sehr schwer zu tragen. Ich hab von meinem Brieffreund etliche vermacht bekommen, aber nur einer ist aktuell tragbar, zumindest so das ich mich wohl fühle. Bei allen anderen muss ich auf eine bessere Figur warten^^, da ich nicht nur in Größe 5cm mehr hab, sondern auch im Umfang von Hüfte bis Schulter 5-10cm.
Dieser eine ist aus festem Leinenstoff und ich brauch einen Schuhanzieher um rein und vorallem raus zu kommen. Schnelles Toilettegehen ist damit nicht :mrgreen:
Die Boots mit Absatz passen zum kurzen "Hosenbein" und machen die Optik etwas schlanker.
gallery/image/6413/medium
Aber so ein Look ist mehr nach dem Motto: "Hallo hier komm ich"
"Entschuldigung das ich sie so lange angeschaut habe, aber so große Frauen sieht man nicht oft" inclusive.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Oja Jumpsuits, auch ein Thema, das für mich etwas zwiespältig ist. Nicht vom Aussehen sondern der Bequemlichkeit. Denn wenn man mal muss ist das Herausschälen ziemlich mühsam. Aber sie gefallen mir sehr gut und ich habe auch drei in meinem Fundus. Eine Polsterhose gehört aber immer dazu. Mit meinen 1,77 passe ich meistens in XL rein. Für Ausflüge auf den Berg habe ich sie schon ein paarmal getragen.
Collage_Fotor.jpg
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von missy »

Sorry,
unsachlicher Einwurf:

Ich mag keine Strampelanzüge für Frauen.

Unsachlicher Einwurf: Ende.

LG, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Heute habe ich durch Zufall beim Shoppen 2 Modelle gefunden, wo ich fast schwach geworden wäre...aber eigentlich wollte ich ja nach Sommerkleidern im Sale schauen :lol:

Der Schwarze ist mir zuerst über den Weg gelaufen. Der Zwickel im Schritt hängt bei mir auf Oberschenkelhöhe und die Beine waren viel zu lang. Auch wenn er für 4,-€ zu haben wäre, ich hab ihn wieder zurück gehängt.
Der Pinke hat mich irgendwie fasziniert, tolle Farbe, guter Schnitt, unschlagbarer Preis mit 5,-€ - gekauft hab ich ihn aber (noch) nicht... warum? es ist die Länge - oder vielmehr Kürze der Beine und das luftige Oberteil mit den Spaghetti-Trägern. Hier fehlt mir gerade etwas der Mut so freizügig unterwegs zu sein.
Jumpsuit.jpg

LG
Malvine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Christiane »

Malvine hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 00:29 ...
Der Pinke hat mich irgendwie fasziniert, tolle Farbe, guter Schnitt, unschlagbarer Preis mit 5,-€ - gekauft hab ich ihn aber (noch) nicht... warum? es ist die Länge - oder vielmehr Kürze der Beine und das luftige Oberteil mit den Spaghetti-Trägern. Hier fehlt mir gerade etwas der Mut so freizügig unterwegs zu sein....
Da sieht man mal den Unterschied in Eigen - und Fremdwahrnehmung.
Ich finde, der steht Dir ausgezeichnet.💐
Ich hätte zugeschlagen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Die Conny
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Junpsuits sind sodass wie der Endgegner. Ich habe zwei, die gut passen. Allerdings beide Schulterfrei, der eine mit kurzen Beinen also Shorts und der andere mit langen, weiten Beinen. Der ist total schick, ich liebe ihn.
Aber beide sind eher weit geschnitten und kaschieren ne Menge. Sonst hab ich bei Jumpsuits auch keine Chance.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo guten Morgen,

vor Jahren hatte ich mir auch schon einmal einen Jumpsuit zulegt, hat auch ganz gut gepasst. Ich bin aber aus zweierlei Gründen wieder davon abgekommen:
Einerseits bin ich en femme eine überzeugte Rock- bzw. Kleidträgerin und andererseits hat sich beim Tragen des Jumpsuits der Gang auf die Toilette als äußerst umständlich herausgestellt.

Ist meine rein persönliche Meinung. Ich muss aber zugeben, dass ein solches Teil optisch schon einen sehr guten Eindruck macht.

Liebe Grüße
Petra
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1531 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Ich mag mich on an die Skioveralls in den 80er Jahren erinnern: Wenns pressiert, dann wird es schwierig, deshalb kommt so ein Jumpsuit auch wegen meines Wohlstandsbauchs nicht in Frage.
Ich sehe bedeutend besser aus in Rock und schön hängerder Bluse.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“