Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...
Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus... - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...

Post 31 im Thema

Beitrag von Kerstin »

laura_naomi hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 13:44 .......
Im Prinzip hast du ja recht, aber....
1.) Nicht jeder Kommentar ist auch als Wertung gemeint, auch wenn es so verstanden werden kann.
2.) Sollte sich die Leserinn bzw der Leser im klaren darüber sein, das jede Person die hier postet einen persönlichen Hintergrund hat.

Und ja - Jennifer's Outfit reizt halt zu kontroversen Meinungen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Re: Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...

Post 32 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wie bei Karo habe ich gestern auf FB ein ähnliches Bild gesehen: Einfach die Haare nicht stoppelkurz, sondern etwas länger wachsen lassen, dass man im Handumdrehen eine weibliche Kurzhaarfrisur stylen kann. Das macht viel aus in der Optik. Geht natürlich nicht bei sehr krausen Haaren. Der Unterschied gleies Haat - männlich/weiblich gestylt ist schon krass.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

So oder so. Ich finde, dass Karo mit ihren natürlichen Haaren supertoll als Frau aussieht. Und was will Frau denn mehr, wenns denn gar zwei Möglichkeiten gibt, den eigenen Styl zu finden oder auszuprobieren. Mal natürlich; dann wieder mit Perücke.
Einfach nur Glückwunsch. (super)
LG Christina
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1074 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich habe von diesem extremen Sommer sowas von die Nase voll... :oops: Es ist September und die Temperaturen werden bis Sonntag an die 30 Grad ranreichen - wo bleibt endlich mal REGEN??? Es ist unfassbar, überall wo man hinkommt klagen die Leute über das Wetter und sind von der Hitze genervt - man spürt richtig die Gereiztheit der Leute. Auch ich bin am Tiefpunkt angelangt - ich halte das nicht mehr aus. Die Wohnung ist unerträglich warm - wann kommt endlich eine Wetternentlastung, Regen und kalte Tage???

Jennifer-die-einfach-nur-noch-genervt-und-müde-ist... :twisted:
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 11:02 Ich habe von diesem extremen Sommer sowas von die Nase voll... :oops: Es ist September und die Temperaturen werden bis Sonntag an die 30 Grad ranreichen
Die 30-°C tagsüber sind nicht (allein) das Problem. Die Tiefstwerte nachts von anhaltend knapp unter 20-°C sorgen dafür, dass nichts mehr abkühlt, sondern sich alles mehr und mehr aufheizt. Mein Segen ist die Klimaanlage im Büro.

Doch zurück zum Thema des Themas, ich habe gestern - zum ersten mal bewusst - eine krasse Beobachtung gemacht. Meine echten Haare sind nicht übermäßig lang, im Schnitt 10-15cm, und eigentlich ein typischer Männerhaarschnitt. In Kombination mit einem taillierten Damenshirt und schwarzer Bootcut Stoffhose sah das im Spiegel aber noch halbwegs passabel aus.

Ein kleiner Schock kam in der Garage, als ich beim Aufsetzen des Fahrradhelms gerade mein Spiegelbild in der Autoscheibe sah. In dem Moment, in dem die Haare unterm Helm verschwunden und damit sozusagen die komplette Frisur verdeckt war, bliebt nur noch ein männliches Gesicht und somit ein Kerl im Damenshirt übrig.

Klar, man bildet sich immer mehr ein, als ein Außenstehender sehen würde, aber ich fand das im direkten Vergleich echt erstaunlich, um wie viel weicher/fraulicher die Gesamterscheinung sogar durch eine nicht wirklich weibliche Frisur wird.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Mädels!....Ich leide mit euch. Nicht nur das ich die Temperaturen nicht abkann ich muß auch noch bei dieser Sonneneinstrahlung aufpassen, das ich mir keinen Sonnenbrand hole, was bei mir sehr schnell geht.
Aber es gibt gute Nachrichten - laut Wetter.de soll es nächste Woche kühler werden teilweise ein Temperatursturz von zehn Grad.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:29
Entweder ich verstehe dich falsch, oder du hast es falsch fomuliert: in deinem letzten Satz schreibst du "um wie viel weicher/fraulicher die Gesamterscheinung sogar durch eine nicht wirklich weibliche Frisur wird" und davor "in dem die Haare unterm Helm verschwunden und damit sozusagen die komplette Frisur verdeckt war, bliebt nur noch ein männliches Gesicht und somit ein Kerl im Damenshirt übrig" - ich lese daraus, daß du dich erst weiblich findest und dann doch wieder männlich in der Gesamterscheinung - beisen sich beide Aussagen nicht?

Jennifer
Das ist eine Frage der äußeren selbstwahrnehmung. Hab ich die Haare zum Schopf zusammen sehe ich den Kerl, habe ich aber die Haare offen kippt das ganze, so das ich oft genug sage "Mädl - du schaust garned so schlecht aus". Da müssen sie noch nichtmal frisiert sein. So zerstrubelt wie ich aus dem Bett komme reicht oft schon.
Wie gesagt - es ist die Selbstwahrnehmung des eigenen äußeren, das hat nichts mit der Selbstwahrnehmung des eigenen Inneren zu tun.

Soweit meine Sichtweise auf den geschilderten Sachverhalt.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:29 Entweder ich verstehe dich falsch, oder du hast es falsch formuliert
Hm, vielleicht blöd ausgedrückt, ich versuche es nochmal.

Der Idealfall wären lange Haare, das ist nicht drin aus diversen Gründen. Was noch geht sind 10-15cm, die Frisur ist allerdings nicht wirklich weiblich, sondern eigentlich schon eher typisch männlich.

Diese Frisur reicht aber, um in Kombination mit Damenkleidung ein, zumindest in meiner eigenen Wahrnehmung, soweit harmonisches Gesamtbild zu ergeben. Klar erkennt man immer noch eindeutig, dass hier ein Mann Damenkleidung trägt, wie ich finde aber ästhetisch erträglich.

Gänzlich ohne Haare, bzw. eben verdeckt durch den Helm, fehlt diese "aufweichende" Komponente und zurück bleibt ein reines Männergesicht, das aus einem Damenshirt ragt. Das passt dann optisch irgendwie so gar nicht mehr.

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:29 ich lese daraus, daß du dich erst weiblich findest und dann doch wieder männlich in der Gesamterscheinung
Mit sichtbaren Haaren, wenn auch Kurzhaarfrisur, weiblich genug für Damenkleidung. Mit Helm ("ohne Haare") überhaupt nicht mehr.

Im Grunde soll das als Appell gemeint sein bzw. das bereits gesagte bekräftigen: es muss nicht zwangsläufig langes Haar oder Damenhaarschnitt sein. Männerhaare ein paar cm wachsen lassen kann schon ausreichen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von Maike »

Liebe Jennifer,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Da ich auch auf eine Perücke angewiesen bin, leide ich derzeit mit. Aufgrund des Klimawandels werden wir mit noch mehr Hitzewellen rechnen müssen. Entweder werden wir zu Klimaflüchtlingen und ziehen in kühlere Regionen oder wir müssen uns den Folgen des Klimawandels anpassen. Yvi hatte mal den guten Tipp, auf Kurzhaarperücken zu wechseln. Ich habe nun ein Modell mit kinnlangen Haaren, die auf Monofilament und Tüll handgeknüpft sind. Das macht wirklich einen großen Unterschied und ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings musste ich vor einigen Tagen bei extremen Verhältnissen (34 Grad, schattenlos und Radfahren) frustriert kapitulieren und ich war im "männlichen Modus" unterwegs. Leider habe ich nicht das Selbstbewusstsein wie Du, weiblich aber ohne Perücke unterwegs zu sein. Einerseits würde man mir aufgrund meiner kurzen Haare und dem Haarausfall schnell die männliche Vergangenheit ansehen - ein gutes Passing ist mir eben sehr wichtig. Andererseits brauche ich für mein Wohlbefinden die passenden Haare, um meine weibliche Identität auch optisch zu (er)leben. Haare machen eben - wie viele es hier auch festgestellt haben - sehr viel aus.
Wenn es für Dich auch ohne Perücke stimmig ist - ist das doch super und Du kannst Dein Outfit wetterangepasst gestalten!

Jetzt müssen wir (hoffentlich) nur noch wenige Tage durchhalten, dann dürften die Hitzetage für den Sommer 2024 endlich vorbei sein.

LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“