Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:29
Entweder ich verstehe dich falsch, oder du hast es falsch formuliert
Hm, vielleicht blöd ausgedrückt, ich versuche es nochmal.
Der Idealfall wären lange Haare, das ist nicht drin aus diversen Gründen. Was noch geht sind 10-15cm, die Frisur ist allerdings nicht wirklich weiblich, sondern eigentlich schon eher typisch männlich.
Diese Frisur reicht aber, um in Kombination mit Damenkleidung ein, zumindest in meiner eigenen Wahrnehmung, soweit harmonisches Gesamtbild zu ergeben. Klar erkennt man immer noch eindeutig, dass hier ein Mann Damenkleidung trägt, wie ich finde aber ästhetisch erträglich.
Gänzlich ohne Haare, bzw. eben verdeckt durch den Helm, fehlt diese "aufweichende" Komponente und zurück bleibt ein reines Männergesicht, das aus einem Damenshirt ragt. Das passt dann optisch irgendwie so gar nicht mehr.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:29
ich lese daraus, daß du dich erst weiblich findest und dann doch wieder männlich in der Gesamterscheinung
Mit sichtbaren Haaren, wenn auch Kurzhaarfrisur, weiblich genug für Damenkleidung. Mit Helm ("ohne Haare") überhaupt nicht mehr.
Im Grunde soll das als Appell gemeint sein bzw. das bereits gesagte bekräftigen: es muss nicht zwangsläufig langes Haar oder Damenhaarschnitt sein. Männerhaare ein paar cm wachsen lassen kann schon ausreichen.