If you are going to San Francisco...

Antworten
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MelanieD »

... you should wear some flowers in your hair ---)))

Was sollte frau denn noch einpacken? Was anschauen in Kalifornien (außen den ganz üblichen Reiseführer Tipps) - habt ihr Vorschläge?

*neugierig*

Melanie
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: If you are going to San Francisco...

Post 2 im Thema

Beitrag von missy »

Hi Melanie,
ich weiß ja nicht wie und wie lange du unterwegs bist.
Wir waren mit dem Wohnmobil "on the road", und unser Start war in San Francisco. Das Lied spielte übrigens im Taxi, als wir vom Hotel zum Wohnmobil-Verleiher fuhren. Tolles Gefühl.

In San Francisco fand ich die Bremser der Cable Cars einzigartig. Ich glaub', die haben die Dinger bergab seinerzeit noch von Hand gebremst. Jedenfalls hatten die Oberarme, da hast du 3 x hingeschaut. Ist wahrscheinlich heute auch anders. Kannst ja mal berichten.

Cool fand ich die kommunalen Campingplätze, nicht die privaten. Wenig Trara, wenig überzogener Luxus, dafür öfter naturnah und preiswert. An der Einfahrt in die Berge kamen Hirsche nachts bis an das Wohnmobil.
Am tollsten war der Campground im Death Valley. 65 Meter unter Meeresspiegel (hohe Berge 'drumherum), kein elektrisches Licht, aber hinreichende Sanitäranlagen (mit Licht), und alle, die wollten, konnten neben ihrem Zelt/Camper ein Feuer anmachen. Wir wollten nicht, und so war ich nachts im Rock nahe Wohnmobil unterwegs. Super.

Ich hoffe, du hast / ihr habt eine wundervolle Reise.

Alles Liebe, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von missy »

Vielleicht noch eine kleine Anekdote aus San Francisco:

Wir waren nur kurz da und hatten eine Stadtrundfahrt mit einem Bus gebucht. War auch wirklich vielfältig und beeindruckend.

Trotzdem hätte ich dem Reiseführer (mehrsprachig) sonstwohin beißen können.

Warum? Wir hatten Golden Gate ohne Nebel und im Sonnenschein, was nicht so oft passiert. Und was macht der Blödmann? Er sagt dem Busfahrer, er soll auf der anderen Seite der Brücke den Sightseeing-Point anfahren, so dass wir die Brücke im Gegenlicht hatten. Zum Glück hatte ich aus dem Fenster des fahrenden Busses heraus ein (!) Foto im richtigen Licht gemacht. (Sonne im Rücken.) Alle Fotos von der anderen Seite waren Mist.

Wir waren schon ca. 700 km entfernt von San Francisco, da hab' ich meiner Frau immer noch gesagt "Komm, lass uns umdrehen. Ich trete dem Typ in den Hintern, erkläre ihm den Sachverhalt und mache dann viele schöne Fotos - wenn kein Nebel ist.

Naja, wir haben es natürlich nicht getan, wir wollten ja noch bis Key West und dann wieder Richtung Norden. Und unsere Zeit sowie unser Budget waren begrenzt.

Alles in allem: ein sehr bemerkenswerter Urlaub.

LG, missy
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hi Melanie,
was ich dir nur wärmsten empfehlen kann anzuschauen, ist die kleine Stadt Sausalito, welche Direkt hinter der Golden Great Bridge, wenn du sie von San Francisco Richtung Norden überquerst, sich anschließt. Falls du ein wenig Kultur, gutes Essen und schöne kleine Parks magst, bist du hier bestens aufgehoben. Mehr will ich gar nicht verraten, lass dich einfach von diesem süßen Städtchen in den Bann ziehen.

Liebe Grüße
Sophia
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

P.S.: Natürlich sind bei einem Bummel durch Sausalito "flowers in your hair" selbstverständlich Pflicht.
(gitli) :lol:
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

ein Stück weiter südlich liegt Monterey. Den 17 Miles Drive in Pebble Beach fahren. Lone Cypress (zum Sunset) und Pescadero Point sind lohnende Fotospots. Und wenn ich mich recht erinnere, Carmel ist auch sehr hübsch. Ein bißchen weiter im Landesinneren der Yosemite Park ist ebenfalls sehenswert.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
MelanieD
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Sorry, ich hatte unterwegs keine Benachrichtigungen, also hab ich erst sehr spät Eure Vorschläge gesehen, Danke für Eure Tipps!

Die Cable Cars und Bremser in San Francisco kannte ich schon von einem früheren Trip, wirklich beeindruckend. Auch das Zusammenspiel von Bremser und "Schaffner" (bitte nicht selber an der Stop Schnur ziehen ;-) Na klar werden die noch ganz traditionell von Hand gebremst :-) Die Dinger werden unten übrigens auch von Hand auf einer Drehscheibe gewendet (jedenfalls bei der einen Linie), kann leider noch keine Fotos posten...

Wir hatten zumindest teilweise auch einen Campervan, kann ich nur empfehlen, wenn man Richtung Parks oder an die Traumstrasse Highway number 1 will.

Was den Nebel und Golden Gate angeht - um die Mittagszeit hat man die besten Chancen, oft reißen auch mal Löcher auf, es lohnt sich zu warten.

Für Sausalito und die interessanten Hausboote dort (von Kuriosum bis Luxus) hat es diesmal nicht gereicht, Death Valley für unsere Route zu sehr ab vom Schuss. Vielleicht ein anderes Mal.

In Monterey waren wir tatsächlich, das Monterey Bay Aquarium ist zwar nicht ganz günstig, aber ABSOLUT sehenswert! Unbedingt zu empfehlen! Btw. gegründet/finanziert von HP und Intel CEOs...Im Personal im Eingangsbereich auch eine gut aufgelegte Transperson, die mit ihren Kollegen und Kolleginnen Quatsch gemacht gemacht hat.

In Carmel (Clint Eastwood war mal Bürgermeister) waren wir nur kurz, sind lieber noch mal an den Highway 1 gefahren, die Küste im Abendlicht ist ein Traum. Wale haben wir von der Küste aus in der Ferne blasen sehen.

Wer neuen Fummel braucht: Das ehemalige Hippie Viertel Ashton Heights hat nette thrift shops. Und klar: Frisco ist DAS Viertel der LGBTQ Szene und lebt! Lesetipp "Stadtgeschichten" von Armistad Maupin. Hatten leider zu wenig Zeit für Veranstaltungen, wenn ich nochmal hinkomme würde ich die 2-h Viertelführung mitmachen. Empfehlung: "Fabuluous books" - soviele T* Bücher habe ich noch nie in einem Regal gesehen, und natürlich ebenso viele LG... Sehr cool.

Was mir auch Gänsehaut gemacht hat: Auf dem Highway durch Vesalia ein Trans-welcome sign :-) War auch nicht das einzige, was ich in der Richtung gesehen habe.
Habs grad gefunden, war anscheinend auch schonmal beschmiert worden, vor 2 Wochen jedenfalls sah's genaus aus (die Gottesdienst-Zeile ist mir nicht aufgefallen, vielleicht gibt's auch mehr davon):
https://thesungazette.com/article/opini ... ted-slurs/

Auch in der sehenswerten Mormonenstadt Ogden (gleich bei Salt Lake City) habe ich unweit des dortigen Tempels Trans- und Black Live Matters Flaggen gesehen.

Selbst in Kalifornien ist sicher nicht alles frei von Vorurteilen und Hate, aber mir sind dort schon gefühlt mehr "Offenheit" aufgefallen als hierzulande, nett.
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von missy »

Tolle Beschreibung, danke.
Da werden Erinnerungen wach.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:

Mein einziges Bild von der Golden Gate.

Liebe Grüße,
missy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MelanieD
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von MelanieD »

missy hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 10:41 Mein einziges Bild von der Golden Gate.
Danke, leider kommt da nix... Das mit Bildern hier klappt irgendwie nicht so recht...

LG
Mel
MelanieD
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von MelanieD »

MelanieD hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:13 Danke, leider kommt da nix... Das mit Bildern hier klappt irgendwie nicht so recht...
Ah, jetzt doch, Danke (smili)

Melanie *kleinen Freudentanz hüpfend*
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

missy hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 17:00 Trotzdem hätte ich dem Reiseführer (mehrsprachig) sonstwohin beißen können.
Hallo Missy,

Reiseführer können sehr speziell sein.

Es war einmal in Moskau. Wo es mit dem Bus hin gehen sollte, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ging der direkte und schnellste Weg an einem großen Sport-Stadion vorbei. Es gab eine heftige Diskussion zwischen dem Busfahrer und der Reiseleiterin - auf Russisch. Sinngemäß übersetzt: "Wir fahren jetzt auf Nebenstraßen." - "Das tun wir nicht. Da stehen wir im Stau, und kommen nie an." - "Aber ich ordne jetzt an, dass das so geschieht." - "Dann stelle ich jetzt fest, dass der Bus kaputt ist, und wir nicht fahren können."

Also ging die Fahrt an diesem Stadion vorbei, und die Reiseleiterin musste uns Fahrgästen Zähne knirschend erklären, dass die vielen Leute dort auf einem riesigen Flohmarkt einkaufen, weil sie die Preise in den Supermärkten nicht zahlen können.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“