Ein verstörender Vorgang, dass eine "gesichert rechtsextreme Partei" in D eine Landtagswahl gewinnt
Ein verstörender Vorgang, dass eine "gesichert rechtsextreme Partei" in D eine Landtagswahl gewinnt

Gesperrt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das so etwas noch einmal möglich ist, entsetzt mich! (no-a)

Für so ein Wahlverhalten gibt es keine Begründung und keine Entschuldigung!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: Ein verstörender Vorgang, dass eine "gesichert rechtsextreme Partei" in D eine Landtagswahl gewinnt

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Anne-Mette hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 18:37 Für so ein Wahlverhalten gibt es keine Begründung und keine Entschuldigung!
Entschuldigung, aber das ist genau der "Besser-Wessi-Jargon", der bei unseren Mitbürgern (ja, das ist so) in Thüringen und Sachsen gar nicht gut ankommt.

Um das Wahlverhalten nachvollziehen zu können, müssen wir (auch ich bin ein Besser-Wessi) aus unserem westdeutschen Elfenbeinturm heraus treten und die Lebenswirklichkeiten vor Ort anschauen und uns die Faktoren, die dazu geführt haben, dass die Leute sich abgehängt fühlen, vor Augen führen.

Mit dem Finger auf "die da" zeigen hilft leider nicht.

Auch ich bin nicht erfreut über die heutigen Wahlergebnisse. Jedoch werden die Wähler durch abkanzeln ihre Meinung gewiss nicht ändern.

Und für die Wahl in Brandenburg in drei Wochen erwarte ich ähnliche Ergebnisse. Leider.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Ein verstörender Vorgang, dass eine "gesichert rechtsextreme Partei" in D eine Landtagswahl gewinnt

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Es gibt eben nichts was es nicht gibt.
Das Unmögliche ist möglich.
Leider.

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am So 1. Sep 2024, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Annette »

Es sind noch nicht einmal hundert Jahre her! Und es geht schon wieder los! Nazis raus! Und eure regierenden Schwachköpfe gleich mit, denn die sind mit Schuld an dem Debakel.

Gruß aus dem freien Ausland!
Annette
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 18:37 Für so ein Wahlverhalten gibt es keine Begründung und keine Entschuldigung!
Ob es uns gefällt oder nicht, für das Wahlverhalten gibt es vielschichtige Gründe, sonst wär es nicht so, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können.
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 216 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joo »

Solange der demokratische Diskurs, das Ringen um Lösungen gesellschaftlicher Probleme und der Wettbewerb unter den demokratischen Partein, immer nur negativ als Streit und Niederringen polischer Feinde dargestellt wird, wird die Rechte wachsen.

Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Annette »

FB_IMG_1725218229393.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Anne-Mette hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 18:37 .....
Für so ein Wahlverhalten gibt es keine Begründung und keine Entschuldigung!
Genau diese Bösartigkeit, Arroganz und Überheblichkeit ist wovon die Leute die schnauze voll haben.
Und gerade die Grünen sind ja *****. (editiert) Es ist sinnfrei ihre Lügen aufzuzählen denn die Liste geht inzwischen gen unendlich.

Und niemand in diesem Land hat es nötig sich für seine Wahlentscheidung bei irgendjemand zu rechtfertigen und zu entschuldigen.

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu dieser anmaßenden Aussage?
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Juliane »

Für mich hat sich damit mein Urlaubsland Thüringen selbst erledigt (no-a) .
Ich setze keinen Fuß mehr in dieses Bundesland!
Sollen die vor Ort doch sehen, wohin sie mit ihrem Wahlergebnis steuern.

Und wenn das noch ein paar Zigtausend Urlauber ebenso machen, geht's noch schneller bergab.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Patricia »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... er.svg.png

Halte deine Umwelt sauber!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

@Juliane
Bei all Deinem Zorn solltest Du aber auch sehen, dass rd. 70% die Afd nicht gewählt haben.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

als in Sachsen Lebende bin ich von dem Wahlergebnis wenig überrascht. Schon länger gährte es in der Bevölkerung. Von den etablierten Parteien kam wenig, zu dem, was den Menschen auf der Seele liegt. Innere Sicherheit, glaube ich, liegt im Mittelpunkt. Und dann die vorschnell Ablehnung von Meinungen als rechts, weil eine andere Meinung nicht akzeptiert wird. Dabei ging es nur eine Lösung zu finden. Eine wirkliche Diskussion fand nie statt.
Dies rächt sich nun, da viele eine Veränderung suchen. Die etablierten Parteien halten viele nicht mehr für glaubwürdig.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

Magdalena hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 22:16 Innere Sicherheit, glaube ich, liegt im Mittelpunkt.
Wo ist diese in Sachsen anders als in Bundesländern in denen die AfD nicht so erfolgreich ist?
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Juliane hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 22:08 Für mich hat sich damit mein Urlaubsland Thüringen selbst erledigt (no-a) .
......
Dann wird's aber eng mit der Auswahl. Die AfD ist in Bayern dritt stärkste Kraft nach der CSU und den freien Wählern.

https://www.landtagswahl2023.bayern.de/
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

hallo Leute, wir sind in Deutschland und jede/r hat eine Wahl. Wir alle haben gewählt, auch wenn es uns im einzelnen nicht passt. Es geht um die Zukunft der Bundesländer und nicht um die Pensuondansprüche irgendwelcher Politiker... Die gewählten müssen das Gemeinwohl respektieren. Ich denke, es wird Lösungen geben.

Grüße, Ulrike-Marisa
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“