Sachsen und Thüringen Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus | Spiegel
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2521 Mal
Sachsen und Thüringen Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus | Spiegel
Kurz vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland sind in Sachsen und Thüringen Tausende auf die Straße gegangen, um gegen einen Rechtsruck zu protestieren. In Dresden und Leipzig sprachen die Organisatoren von je 11.000 Menschen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 8dd3c3f28a
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 8dd3c3f28a
-
Christiane
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 463 Mal
Re: Sachsen und Thüringen Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus | Spiegel
Ich hab so das lausige Bauchgefühl, dass das nicht viel ändern wird - leider.
Hatte hier in der Straße auch schon ein paar Gespräche und mir wurde ein paar Mal konkret gesagt, dass man AFD wählen würde.
Auf meine Frage nach dem Warum kam dann nur, dass die anderen ja alle nix drauf hätten und eh alle geschmiert sind.
Ich hatte nicht mal den Ansatz einer Chance zu einem vernünftigen Gespräch.
Solingen hat das Ganze jetzt weiter befeuert, unterstelle ich mal.
Ich habe das ganz schlimme Gefühl, dass sich die Wahlergebnisse in den alten Bundesländern bald angleichen.
Und dann? Wieder auswandern? Oder in den Untergrund gehen und bewaffneten Widerstand leisten?
Ernüchtert und voll Sorge,
Christiane
Hatte hier in der Straße auch schon ein paar Gespräche und mir wurde ein paar Mal konkret gesagt, dass man AFD wählen würde.
Auf meine Frage nach dem Warum kam dann nur, dass die anderen ja alle nix drauf hätten und eh alle geschmiert sind.
Ich hatte nicht mal den Ansatz einer Chance zu einem vernünftigen Gespräch.
Solingen hat das Ganze jetzt weiter befeuert, unterstelle ich mal.
Ich habe das ganz schlimme Gefühl, dass sich die Wahlergebnisse in den alten Bundesländern bald angleichen.
Und dann? Wieder auswandern? Oder in den Untergrund gehen und bewaffneten Widerstand leisten?
Ernüchtert und voll Sorge,
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Re: Sachsen und Thüringen Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus | Spiegel
Wieder auswandern? Wohin? Zu Orban nach Ungarn? Zu Le Pen nach Frankreich? Zu Meloni nach Iralien? Zu Wilders nach Holland? Zu Putin oder Trump? Da bleibe ich lieber hier und kämpfe gegen Rechts, wie ich es schon seit über 20 Jahren mache.wieder auswandern
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 81114.html.......
Die Hemmschwelle, mit Fäusten und Waffen auf Opfer einzuschlagen, sinkt: Die Gewaltkriminalität erreichte 2023 mit 214.099 registrierten Fällen den Höchststand seit 15 Jahren. Messerangriffe stiegen im Vergleich zu 2022 um rund 800 auf fast 9000. Inzwischen hat fast die Hälfte aller Tatverdächtigen zu allen Straftaten keinen deutschen Pass.
........
Ein sehr interessanter Kommentar den ich euch wärmstens empfehlen möchte.
Als denkt anreiz.
Es gibt inzwischen mehr als genug Gründe die etablierten Parteien nicht zu wählen was man auch an den Umfragen sieht. Die Ampel schmiert ab und die Union tümpelt bei rund 30 Prozent.
Würde ich mal darüber nachdenken.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.