Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...
Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Jennifer,

bei deinen vollen natürlichen Haaren frage ich mich, warum du diesen Schritt nicht schon früher gegangen bist. Die Haare müssten nur noch etwas wachsen, um daraus eine passende weibliche Frisur zu kreieren. Deine Perücke sieht dagegen durch den starken Glanz eher etwas unnatürlich aus. Also mach"˜ was draus!

Wenn du derzeit deine Perücke über deinen natürlichen Haaren trägst, erzielst du praktisch einen doppelten Wärmestau mit entsprechend unangenehmen Auswirkungen. So ist der von dir eingeschlagene Weg wohl der richtige.

Der Rest meiner natürlichen Haare ist so spärlich, dass ich ständig auf eine Perücke angewiesen bin. Bei den tropischen Temperaturen der vergangenen Tage bin ich so auch ins Schwitzen gekommen. Ich denke aber, durch die fehlenden eigenen Haare fühlt sich das nicht unangenehmer an als mit einer vergleichbaren natürlichen Frisur.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Extreme Hitze zwingt mich zur Typveränderung - Dann geh ich mal "oben ohne" aus dem Haus...

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Huhu Jennifer
Sorry - aber ich schütte dir jetzt ein Kilo Salz in die Wunde. Aber der Look geht meiner Auffassung garnicht. Ich kann es verstehen, das es unter der Mütze zu warm ist, aber die Frisur trägt einfach zu viel zum äußern bei als das ich darauf verzichten würde.
Warum läßt du dir nicht deine eigenen Haare lang wachsen? Nur weil sie nicht so schön sind wie die deiner Freundin? Vom Haar Ansatz her ist es viel versprechend und gute haarpflege Mittel können viel reißen.
Wovon ich ein Lied singen kann. Also lets go und las sie wachsen - und nütze bis dahin die Perücke. 💐
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Vesta »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 17:13 lasst mich gerne eure Meinung und Ansichten wissen
Meine Meinung: Haare und Röcke bitte länger.

Warum lässt du die Haare nicht wachsen und dir ene Damenfrisur schneiden? Du hast keine Glatze, die eine Perücke erzwingen würde.
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 20:04 Ich denke aber, durch die fehlenden eigenen Haare fühlt sich das nicht unangenehmer an als mit einer vergleichbaren natürlichen Frisur.
An die Wärmedämmung durch die eigenen Haare gewöhnt sich der Körper besser, da sie zwangsläufig immer, also auch nachts, getragen werden.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 17:13 Nun konntet ihr euch ein Bild von meinem neuen Look machen - lasst mich gerne eure Meinung und Ansichten wissen.
Hey...

ich finde das tatsächlich gut, denn es ist ein Schritt zu mehr Natürlichkeit.
Den Look den du meistens gezeigt hast mit dieser glänzenden Perücke ist einfach naja, eben unnatürlich.
Wenn ich schon offen bin, zu grelle Farben beim Makeup erinnern mich immer an russische Frauen die da auch gerne
zu sehr auftragen.

Das du die Haare wachsen lassen müsstest / solltest ist klar und schon mit etwas mehr Länge als du jetzt
hast kann man arbeiten...du musst ja nicht Tessa Ganserer nacheifern.

Aber könnte es sein, das du fürchtest mit längeren (eigenen) Haaren zu weiblich zu wirken, sodass dich
schwule Männer nicht mehr attraktiv finden? Ich denke da solltest du dir tatsächloich nicht zu viele Gedanken machen.

Wie auch immer, solange es die eigenen Haare hergeben, würde ich nie aber auch niemals auf so eine Fellmütze
ausweichen-warum auch? Von Klima unter sowas ganz zu schweigen. Und dein Haar sieht zumindest von vorne doch recht dicht aus.

Ich hatte nie kurze Haare, aber auch nie so lange wie jetzt gerade und da bin ich megastolz drauf,
das ist finde ich was essentiell weibliches...

habs gut Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Maya »

Vesta hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 21:26
Meine Meinung: Haare und Röcke bitte länger.
......Röcke bitte länger? :shock:
Wie kommst Du denn auf die Idee?
Du findest also, Jennifer hat Beine, die sie besser unter längeren Röcken verstecken sollte? :o

OK, sehe ich anders.
Jennifer, Du hast sehr schöne Beine, welche Du deinem Umfeld nicht vorenthalten solltest.
Die kurzen Röcke, in Verbindung mit deiner schlanken Figur, stehen Dir hervorragend.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Jennifer,

du hast eine gute Ausgangslage für tolles eigenes Haar. Somit auch von mir der Vorschlag es doch mit den eigen mal zu probieren.
Wenn du jetzt schon den Kompromiss mit deinem Naturhaar eingehst, dann hast du den ersten Schritt doch schon gemacht.

@all: Wer die Beiträge von Jennifer aufmerksam ließt weiß, das ihre Perücke wirklich nur auf den Bildern so glänzt - dies hat sie auch schon mehrfach so klar gestellt.
Und Hand aufs Herz - würdet ihr Jennifer wirklich zutrauen, wenn ihre Perücke im Alltag auch so glänzen würde - sie diese wirklich tragen würde?

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Liebe Jennifer,
ich habe den Bericht erst einmal auf mich wirken lassen. Meiner Meinung nach kannst du sehr gut auf die Perücke verzichten. Klar, dadurch findet ein doch heftiger Wechsel deines Äusseren statt. Aber das geht jeder Frau so, die sich ihre langen Haare abschneiden lässt. Der Wandel ist in meinen Augen nur deshalb so krass, weil sein eigenes Haar sehr kurz ist. Mit ein bisschen mehr Länge kannst du wunderschöne feminine Frisuren tragen. Das sieht auf alle Fälle natürlicher aus und das Problem mit dem Wärmestau hast du auch elegant gelöst.
Vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
Liebe Grüße
Petra
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Jennifer,

auch wenn Deine eigenen Haare noch kurz sind wirkt es natürlicher. Und es ist bei diesen Temperaturen durchaus angenehmer.

Ich selbst habe mich inzwischen gegen die Perücke entschieden. Dabei habe ich das Glück, dass eine Freundin gleichzeitig Frisörin ist. Der Besuch eines Schwimmbades ist einfacher. Ich muss nicht mehr darauf achten, dass sich die Perücke mit Wasser vollsaugt. Mit einem Handtuch ist schnell mein Haar soweit trocken. Und nach dem Waschen mit Föhn und Bürste dann die Haare in Form bringen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von heibo »

Hallo Jennifer,
auch ohne Perücke ist dir ein wunderschöner Look gelungen.
Schick im roten Kleid und mit toller Feinstrumpfhose! ❤️
GLG
heibo 💋
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Vesta »

Maya hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:42 [.....Röcke bitte länger? :shock:
Nur ganz kurz, da es hier nicht das Thema ist: Miniröcke schaffen es nicht, ein optisches Gegengewicht zum (im Vergleich zu Frauen) zu großen und zu breiten Oberkörper zu bilden, und Miniröcke sind nicht altersgerecht.
Auf dem Bild mit dem schwarzen Minirock sieht Jennifer nicht wie eine Frau aus, sondern wie ein Mann, der in die Welt blickt, als wisse er nicht, was er da solle.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:00 der Unterschied ist nur, daß Frauen von Natur aus ein weiblich/feminines Gesicht haben und so auch eine Kurzhaarfrisur hübsch aussieht
[...]
wie vorteilhaft eine Perücke ist und ein herrlich-feminines Äußeres bei mir zaubert:
Das hast du genau erkannt. Kurzhaarfrisuren sind für unsereins schwieriger, und es kommt noch hinzu, dass das keine feminine Kurzhaarfrisur ist. Die Haare müssen noch etwa mindestens zehn Zentimeter wachsen, bis es anfängt, mit einer femininen Frisur zu funktionieren.

Perücken sind Selbstbetrug. Mit eigenen Haaren siehst du im Spiegel nur dich selbst, und dein Unterbewusstsein sagt dir, das ist ein Mann, weswegen du dir männlich vorkommst. Mit Perücke siehst du im Spiegel eine (teilweise) andere Person, dein Unterbewusstsein spukt nicht mehr dazwischen, und das Spiegelbild kommt dir viel femininer vor. Fremde Personen hingegen haben diese Assoziationen nicht, und auf diese wirken echte Haare besser, denn eine Perücke sieht immer mal wieder nach Perücke aus, die eigenen echten Haare jedoch nie.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Maya »

Vesta hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:49 Maya hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 22:42
[.....Röcke bitte länger?
Nur ganz kurz, da es hier nicht das Thema ist: Miniröcke schaffen es nicht, ein optisches Gegengewicht zum (im Vergleich zu Frauen) zu großen und zu breiten Oberkörper zu bilden, und Miniröcke sind nicht altersgerecht.
Auf dem Bild mit dem schwarzen Minirock sieht Jennifer nicht wie eine Frau aus, sondern wie ein Mann, der in die Welt blickt, als wisse er nicht, was er da solle.
Schon lange nicht mehr son Blödsinn.............. :shock:
Miniröcke auf schönen langen Beinen, lenken selbstverständlich von anderen Unzulänglichkeiten ab.
Natürlich auch von normalen breiten Schultern. Der Blick bleibt an den Beinen. Andere Bereiche werden nur nebensächlich , oder sogar gar nicht bewusst wahrgenommen. Ist doch klar.
Miniröcke sind nicht altersgerecht? :o
Grosser Gott, wo hast du denn die verstaubten Ansichten her? :lol:
Wer legt das denn fest?
Ok, Du natürlich. Steht ja da.
Du schreibst in einem Stil als wärst Du allwissend das Mass der Dinge.
The one and only. (ko)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vesta hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:49 Mit eigenen Haaren siehst du im Spiegel nur dich selbst, und dein Unterbewusstsein sagt dir, das ist ein Mann, weswegen du dir männlich vorkommst.
Sorry, wenn das für Dich gilt, ist das ok. Ich kann das nicht so sehen. Ich hatte aus meiner männlichen Frisur mit dem Fön, etwas Festiger und einer Rundbürste sehr einfach eine weibliche Frisur gezaubert. Heute trage ich ziemlich lange Haare. Aber egal wie lang, meine Haare machen mich nicht zur Frau, sondern mein weibliches Selbstempfinden drücke ich auch mit meinen Haaren und Kleidung, Schminke etc.) aus. Die Perücke habe ich schon vor vielen Jahren abgelegt.
Vesta hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:49 Auf dem Bild mit dem schwarzen Minirock sieht Jennifer nicht wie eine Frau aus, sondern wie ein Mann, der in die Welt blickt, als wisse er nicht, was er da solle.
@Vesta: Bist Du Dir sicher, dass Du nicht Dein eigenes Problem auf Jennifer projezierst ?

@Jennifer: Das empfinde ich anders, denn Du zeigst aus meiner Perspektive ganz deutlich, wer Du bist und wer Du sein willst. Und das ist das Einzige, was für mich zählt. Was die Haare betrifft, bin ich der Meinung, nichts ist besser als eigene Haare. Jedoch kann ich die "Freude" gut verstehen, wenn Du Dich im Spiegel mit Perücke femininer siehst. Finde ich auch vollkommen ok. Aber wie gesagt, Echthaar hat eine eigene Qualität ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Vesta »

Maya hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 23:48 Miniröcke auf schönen langen Beinen, lenken selbstverständlich von anderen Unzulänglichkeiten ab.
Natürlich auch von normalen breiten Schultern. Der Blick bleibt an den Beinen. Andere Bereiche werden nur nebensächlich , oder sogar gar nicht bewusst wahrgenommen.
Da habe ich es mir wohl bei der Minirockfraktion verdorben.

Deiner Meinung schließe ich mich nicht an. Ich schaue bei Miniröcken weniger auf die Beine sondern mehr auf die ganze Person. Und da bin ich der Meinung, dass den allermeisten von uns Miniröcke nicht stehen und für das Passing auch kontraproduktiv sein können. Hier war nach persönlicher Meinung gefragt (allerdings zu Haaren, nicht zu Röcken).
Maya hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 23:48 Miniröcke sind nicht altersgerecht? :o
Grosser Gott, wo hast du denn die verstaubten Ansichten her?
Zieh dir an, was du dir anziehen willst! Ist mir doch egal, ob du damit gut oder peinlich aussiehst.

Aber wenn es um ein gutes Passing geht, tut man sich wesentlich leichter, wenn man sich gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpasst.
Vicky_Rose hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 07:03 Sorry, wenn das für Dich gilt, ist das ok. Ich kann das nicht so sehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir über dasselbe sprechen.

Es geht mir um den Effekt, wenn ich eine andere Person sehe, sehe ich einen Mann oder eine Frau, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich mich selbst, und welches Geschlecht ich mir zuordne, geschieht weniger durch Aussehen sondern mehr durch das Wissen über mich. Sobald ich anfange, mein Aussehen zu verfremden, z. B. Haare ungewohnt zurechtstecken oder eben die Perücke, sehe ich weniger mich selbst sondern mehr eine andere Person, und dann fange ich an, diese "andere Person" über das Aussehen als Mann oder Frau einzuordnen, was in diesem Falle den Effekt hat, dass ich mich selbst weiblicher wahrnehme.

Mit weiblichem Selbstempfinden o. Ä. hat das noch nichts zu tun.

Es ist natürlich möglich, dass du diese Erfahrung nicht gemacht hast. Alle Menschen sind anders.
Vicky_Rose hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 07:03 Bist Du Dir sicher, dass Du nicht Dein eigenes Problem auf Jennifer projezierst ?
Mir geht es um ein ein gutes alltagstaugliches Passing, mit dem ich bei der Arbeit oder im erweiterten Bekanntenkreis meine männliche Herkunft nicht verrate.
Um was es Jennifer geht, weiß ich nicht.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vesta hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 13:37 Ich bin mir nicht sicher, ob wir über dasselbe sprechen.
Wir schreiben über das gleiche. Der Unterschied ist, Du schreibst "Du", wenn Du "ich" meinst. Das kann verletzend sein, da es eine Aussage über eine andere Person ist. Den Effekt, den Du beschreibst, ist mir bekannt.
Vesta hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 13:37 Mir geht es um ein ein gutes alltagstaugliches Passing, mit dem ich bei der Arbeit oder im erweiterten Bekanntenkreis meine männliche Herkunft nicht verrate.
"Passing" kann auch etwas ganz anderes sein. Da spielt viel mehr das Auftreten eine Rolle. Wenn das glaubhaft ist, werde ich i.d.R. in jeder Situation auch als Frau akzeptiert. Das bin ich. Meinen "Migrationshintergrund" darf man sehen und ist nicht schlimm für mich. Es macht aber mein Leben viel leichter und ist in meinem Sinne "alltagstauglich". Das "alltagstaugliche Passing", wie Du es beschreibst, zielt darauf, sich mMn hinter einer Maske zu verstecken. Da müsste ich mich ständig kontrollieren und peinlich genau darauf achten, wie ich mich verhalte und dass Haare und Makeup keinen Makel zeigen. Ganz davon abgesehen, dass das meine Haut gar nicht hergibt, wäre es mir viel zu mühsam.

Aber ich bezog mich auf Deinen Satz, den ich als ziemlich überheblich und wenig empathisch empfunden habe, da Du ihn auf Jennifer bezogen hast.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Vesta »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 14:35 Aber ich bezog mich auf Deinen Satz, den ich als ziemlich ...
OK, der Satz war reichlich flott hingeschrieben. Aber es war nicht nach Lobhudelei für's Ego gefragt, und auf dem Foto, welces jetzt nicht der Wirklichkeit entsprechen muss, ist die Weiblichkeit verloren gegangen.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“