Grüße vom Bodensee
Grüße vom Bodensee

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Grüße vom Bodensee

Post 1 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo,
ich möchte mich für euch mal ein wenig sichtbar machen und mich vorstellen. Ich bin noch nicht sehr lange im Forum und lese mich gerade erst mal ein.
Für mich ist das jetzt ein sehr großer Schritt, da bis vor einigen Monaten niemand von der Frau in mir wusste. Ich habe zwar ein ganzes Leben zusammen mit ihr verbracht, aber gezeigt hat sich nur der Mann.

Schon in meiner Kindheit und im Jugendalter habe ich die Faszination verspürt, die Frauenkleidung auf mich ausgeübt hat. Aber ich konnte es absolut nicht einordnen. Ich hatte stets ein schlechtes Gewissen, wenn ich in seltenen Augenblicken die Gelegenheit fand, einmal Frauenunterwäsche oder Strumpfhosen anzuziehen. In dieser Zeit (1960 bis 1970) war ich mit meiner Neigung der einsamste Mensch auf der Welt. Für mich war klar, dass niemand davon erfahren durfte, und ich lebte mit der Hoffnung, dass meine Neigung doch noch verschwinden würde.
Mit der Volljährigkeit und dem Auszug aus meinem Elternhaus ergaben sich ganz neue Freiheiten. Diese nutzte ich aber nicht für mein Crossdressing, sondern ganz im Gegenteil, für den Versuch es endlich zu überwinden - also dessen Verdrängung und Unterdrückung. Auch traten zu dieser Zeit die ersten Frauen in mein Leben und sorgten für reichlich Ablenkung. Doch meine Sehnsucht nach Frauenkleidung erlosch nie und verzehrte mich immer mal wieder.

Dann lernte ich die Liebe meines Lebens kennen und mit ihr kam die Überzeugung, dass meine Lust auf Damenstrumpfhosen zur Episode in meinem Leben werden würde. Ich sperrte die Frau in mir für eine sehr lange Zeit in ein tiefes dunkles Loch - nicht bedenkend, dass ich mich damit selbst eingesperrt hatte.

Licht brachte das Internet. Mir wurde langsam vieles klarer. Ich verstand auf einmal besser, was mit mir los war. Irgendwann war es dann wieder soweit und ich gestattete mir meine geliebte Strumpfhose unter der Kleidung. Lange Zeit dachte ich, das wäre das Optimum des Möglichen. Aber dann entdeckte ich die Vorzüge des Versandhandels. Damenunterwäsche, BHs, Nylonstrümpfe, Mieder und Silikonbrüste waren plötzlich verfügbar — ich konnte nicht mehr wiederstehen.

Mein zweites ICH erblühte, getarnt unter Männerkleidung im Verborgenen. An weibliche Oberbekleidung wie Röcke oder Kleider war unter diesen Umständen natürlich nicht zu denken.
Dennoch war ich bis vor einem halben Jahr fest entschlossen niemanden einzuweihen und mein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Bis, ja bis meine Frau im Bad einen Slip entdeckte, den ich ihr erklären musste.

Seit vielen Jahren leide ich unter der Verheimlichung meines Crossdressings vor meiner Frau und hatte mir schon viele Male überlegt, ob ich sie nicht einweihen soll. Jetzt habe ich es ihr erzählt. Für mich war das eine große Erleichterung, ihr habe ich aber ungewollt eine große Last aufgeladen.

Sie ist sehr tolerant und aufgeschlossen, aber die Frau in ihrem Mann bereitet ihr große Probleme. Dennoch hoffe ich sehr, dass unsere Herzen zusammenbleiben und wir einen gemeinsamen Weg finden.

Sie sagt mir, dass ich leben soll, was ich fühle. Seit kurzer Zeit tue ich das und zeige es ihr auch. Aber immer wieder merke ich, dass sie nicht gut damit zurechtkommt.
Wie auch, bei jedem anderen wäre das kein Problem, aber bei ihrem Mann? Meine Hoffnung ist, dass wir uns damals in den Menschen und nicht nur in die Frau oder den Mann verliebt haben und auf dieser Basis wieder zusammenfinden.

Müsste ich mich einordnen, würde ich mich als hybride Teilzeittranse bezeichnen. Zuhause trage ich Frauenunterwäsche, BH und Silikonbrüste, manchmal Rock oder Hosenrock. Auf ein komplettes Passing verzichte ich ganz. Ich schminke mich nicht und habe auch keine Perücke an. Meine männliche Identität möchte ich auf keinen Fall ganz aufgeben. Äußerlich würde ich sagen, pflege ich einen androgynen Stil.

Dieses Forum ist mir eine große Hilfe. Zum ersten Mal bin ich nicht mehr alleine mit mir und meinen Gedanken. Ich habe Menschen gefunden, mit denen ich mich austauschen kann — und das tut mir gut.
Danke!
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Grüße vom Bodensee

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Joo

Willkommen im Forum und "im Klub". Ich wohne selbst nahe am Bodensee auf der Schweizer Seite und Deinen Schilderungen nach, bist Du ähnlich alt wie ich.
Auch Deine Geschichte in den Jugendjahren hat parallelen zu meiner. Siehe meine Vorstellung: viewtopic.php?t=29494.
Da ich alleine lebe, kann ich meine weibliche Seite zu Hause voll ausleben, will aber auch keine Schminke und Perrücke.

Du wirst viele Beiträge hier finden, welche solche Situationen mit Partnerinnen darstellen und Dich dabei unterstützen, Euren gemeinsamen Weg unter Einbezug Deinen Vorlieben weiterzugehen.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich wilkommen hier,in diesem Forum bist du genau an der richtigen Stelle.Ich wünsche dir viel Spaß hier. (888) (888) (888)
Frau sein ist schön!
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Joo,

schön, dass du hierher gefunden und dich angemeldet hast.

Viel Spaß beim Durchstöbern des Forum und du kannst sicherlich auch einige interessante Beiträge beisteuern.
Joo hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 11:13 Sie sagt mir, dass ich leben soll, was ich fühle. Seit kurzer Zeit tue ich das und zeige es ihr auch. Aber immer wieder merke ich, dass sie nicht gut damit zurechtkommt.
Wie auch, bei jedem anderen wäre das kein Problem, aber bei ihrem Mann? Meine Hoffnung ist, dass wir uns damals in den Menschen und nicht nur in die Frau oder den Mann verliebt haben und auf dieser Basis wieder zusammenfinden.
Lass deiner Frau Zeit um dein Outing zu "verdauen" und zu verarbeiten. Meine Frau brauchte auch viel Zeit um sich an den Anblick von Röcken, Kleidern usw. an ihrem Mann zu gewöhnen. Mittlerweile ist es aber kein Problem mehr für sie mich in femininer Kleidung zu sehen. Selbst geschminkt und mit Perücke ist mittlerweile OK für sie.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Joo,

willkommen im Forum!

Du hast es ja schon selber festgestellt wie gleich die meisten Geschichten sind und wie unterschiedlich wir damit umgehen müssen oder können.
Welchen "Deal" hast du denn mit deiner Frau gemacht, wie du deine weibliche Seite in der Partnerschaft leben kannst? Dies geht leider aus deiner Schilderung nicht so deutlich hervor.
Gib ihr die Chance mit dir Schritt zu halten.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Joo
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Malvine,
Wir haben keinen "Deal" gemacht, so funktioniert unsere Partnerschaft nicht. Meine Frau akzeptiert mich wie ich bin, das heisst aber nicht, dass sie das glücklich macht.

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Joo
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Geli, ich fürchte es sind weniger die Frauenkleider die meine Frau irritiren, es ist vielmehr die weibliche Seele in mir.
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Joo.

Und herzlich willkommen hier in diesem besonderen Forum.

Du wirst feststellen, dass es unheimlich viele verschiedene Lebensläufe unter uns gibt.

Und doch ähneln sie sich in vielerlei Hinsicht sehr. Und auch wenn es bei uns nun
bereits 25 Jahre her ist, das nach langer Ehe -die Juliane- auftauchte,..... immer einmal
wieder kann meine Frau sie gerade nicht um sich haben. Auch wenn wir inzwischen
lange Zeit eine Ehe zu dritt führen und viele positive Erlebnisse uns wieder fest
zusammengeschweißt haben.

Lese dich durch die Lebensläufe, ziehe deine Schlüsse daraus und versuche ein langsames
Tempo beizubehalten. Gib deiner Frau Zeit deine Schritte nachzuvollziehen und mit zu
gehen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Joo
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Joo »

Moin Juliane,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Joo,

Ich bin mal wieder Spätzünder (wie bei meinem Weg, der ähnlich deinem Weg war). Auch von mir ein herzliches welcome aus dem Raum nördlicher Bodensee.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Joo
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Daniela,
mit dem Alter hast du recht und ich wohne auf der deutschen Seite.

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Marion
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von Marion »

Herzlich Willkommen

LG Marion
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo Joo,

herzlich willkommen (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Ich bin mir sicher, dass Fragen von dir hier schnell eine Antwort finden.
LG Christina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Joo,

Grüße aus dem Norden zurück an den Bodensee!

Auch von mir ein Herzliches Wllkommen hier im Forum.
Dein Bericht über die ersten Jahrzehnte kommen mir sooo bekannt vor.

Ja, habe Geduld und gib deiner Frau Zeit, mit der Frau in dir klar zu kommen. Meist hilft es, wenn du gegenüber deiner Frau Verständnis zeigst, ihr miteinander im Gespräch bleibt und Arrangements treffen könnt, wann und in welchen Situationen du die Frau in dir ausleben kannst und wann und wie die Frau in dir eher etwas zurück bleiben soll.

Wie auch immer, ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“