Schuhe kaufen gehen - ein Erlebnis :-)

allgemeiner Austausch
Antworten
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MelanieD »

War heute (wieder) im großen Schuhgeschäft, wollte nochmal nach den Pumps bzw Stiefeletten gucken, die ich schon vor kurzem ausgespäht hatte
(geht Euch das eigentlich auch so, etwas entdecken, erstmal zu teuer oder sonstwie unpassend, dann 'rumkreisen und schließlich doch wieder magnetisch zurückfinden, auch Tage später?)

Jedenfalls war ich im 90% Mann Modus unterwegs, lackierte Nägel, etwas Bartschatten unter Grundierung versteckt, mein Lieblings-Kettchen, aber die deutlich sichtbaren Pads des BHs unterm T-Shirt dann doch lieber weggelassen.

Jedenfalls war ich wieder angekommen in der Größe-43-Ecke am Ende der Verkaufsfläche und hab glücklich anprobiert, als ich eine Verkäuferin nahen sehe. ok, war jetzt kein großer Schreck, hätte von mir aus aber nicht kommen müssen. Ich weiß ja, ob mir ein Schuh drückt oder nicht...

Sie fragt ganz freundlich, ob sie helfen kann ("Oh, nein Danke, komme zurecht"). Dann kommt sie näher und meint, sie verkauft gerne und hat immer wieder Kunden, die hier Schuhe anprobieren. Junge Männer, ältere, auch ein Arzt, und sie hilft wirklich gerne, findet das gut! Der Schuh, denn ich grad anprobiere, wäre wohl bequem (chice Stiefelette, ca. 6cm Absatz), aber etwas mehr Absatz wäre doch besser... Würde sexy aussehen... "Öh nein, wäre mir zu hoch") Wie oft ich denn die Schuhe trage? "Öh, eher selten, besondere Gelegenheiten..."

Ich geb zu, ich war baff.

Nachdem das Modell in meiner Größe mal eben 50€ teuerer war, als eine 1/2 kleiner, hat sie noch eine ganze Zeit in ihren Kassen recherchiert, die barcodes meiner Favoriten in meiner Hand gescanned und mir letztlich den Tipp gegeben, dass bald eine Menge Schuhe hier und auch reduziert auftauchen werden. Und in welchen Filialen ich noch gucken kann.

Beim Verabschieden hab ich noch Komplimente für meine Haare bekommen (sind wirklich lang ;-), und dass viele Frauen sich die wünschen würden.

Sehr nettes Erlebnis (he)

Nur leider heute ohne neue Schuhe heimgekommen, 120€ waren mir dann doch zu viel :-)
heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Schuhe kaufen gehen - ein Erlebnis :-)

Post 2 im Thema

Beitrag von heibo »

Liebe Melanie,
in welchem Schuhladen bist du denn gewesen?
LG heibo
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von missy »

...
MelanieD hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 14:38 dann 'rumkreisen und schließlich doch wieder magnetisch zurückfinden, auch Tage später
...

Was du beschreibst, ist für mich ein wichtiges Kriterium:
Wenn mir ein Teil auch Tage später noch im Kopf 'rumspukt, dann wird's ernst.
Meistens komme ich dann nicht drumherum.

Ich finde das ganz ok, weil Schnellkäufe werden mir auf Dauer zu teuer.
(Wo der Schrank doch eh schon zu klein ist. :? )

LG, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von petra0103 »

missy hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 18:31
(Wo der Schrank doch eh schon zu klein ist. :? )

LG, missy
Liebe missy, gibt es eigentlich Schränke, die nicht zu klein sind?????
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Hallo Missy,
ich gehe eigentlich nie Schuhe outdoor kaufen, finde einfach keinen schönen Shop und da, wo sie Gr 43-44 haben sind eher so "Oma" Sachen wie Gabor zu finden.
Wobei ich auch 1 Paar Gabor Ballerinas und 1 Paar beige lack Pumps fürs Büro von Gabor habe :D

Was die Verkäuferin angeht so habe ich in nun etwa 15 Jahren noch nie eine negativ Erfahrung mit Frauen gemacht, im Gegenteil, oft werde ich auf die Schuhe und meine Beine angesprochen mit Komplimenten.
Ich sag dann auch mal zu den Damen: "Sie bekommen meine Beine und ich ihre Hüfte" Dann lachen wir :).
Erst am Montag wieder in der Physiotherapie.
Auch im dm oder bei Douglas hole ich mir immer mal wieder weibliche Tips.
Bisher immer alle sehr positiv und interessiert.

Wünsche Dir noch alles Gute und ja, dein Erlebnis habe ich auch schon öfter gehabt, aber online :P

Gruß
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2043 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Melanie

Das war aber nett von der Verkäuferin, Dich so zu betreuen!
Ich bin einmal in einem Schuhladen gewesen, um meine erste Pumps zu suchen, da war das Erlebnis umgekehrt, eine Verkäuferin kam als ich bei den 42er Schuhen waren und sagte, es gäbe fast nichts in dieser Grösse und ich soll doch Online suchen. Ich war im MM, und war baff. Ich muss aber sagen, dass es hier sehr ländlich ist, daher nicht so offen für Herren, die Damenschuhe suchen.

Mittlerweile habe ich drei Paar Schuhe Online eingekauft, nicht so teuer und die haben gepasst. Mit den Pumps mache ich "Lauftrainings". Ich überlege mir, bei meinem nächsten Konstanzbesuch mal in einem Schuhgeschäft zu gehen.[quote=missy

Das was Missy sagt, gilt auch für mich:
post_id=390618 time=1723825874 user_id=18149]
Was du beschreibst, ist für mich ein wichtiges Kriterium:
Wenn mir ein Teil auch Tage später noch im Kopf 'rumspukt, dann wird's ernst.
[/quote]
Die Sandaletten (auf deem Profilbild sichtbar) drehten 5 Tage im Kopf herum. Jetzt trage ich sie soviel wie möglich, sie wirken an mainem Fuss wie angegossen! (he)

Liebe Grüsse von der anderen Daniela (smili)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von MelanieD »

heibo hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 17:21 Liebe Melanie,
in welchem Schuhladen bist du denn gewesen?
LG heibo
Oh pardon, hab Deine Frage übersehen... Schuh Mücke, verschiedene Filialen in Franken. Gibt dort auch Bekleidung und ich habe einige schöne Teile rel. günstig gefunden.

Ist schon länger her da habe ich die Outlets auch als Melanie unsicher gemacht. Waren tolle Erlebnisse :-)

LG
Melanie
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Ich habe nur gute Erfahrungen beim Schuhe kaufen gemacht. Dank Größe 41 habe ich glücklicherweise eine große Auswahl. Das erste Paar habe ich nach Gefühl gekauft. Inzwischen probiere ich die 'Objekte meiner Begierde' ganz selbstverständlich an. Auch im Männeroutfit. Es interessiert keinen Menschen. Außer, ich würde von den High Heels herabstürzen. Zum Glück weiß ich inzwischen, worin ich gehen kann. Das Personal bei Deichmann ist auch immer voll nett. Das schönste Erlebnis hatte ich mit den roten Stiefeletten vor einem Jahr. Ich habe diese anprobiert, neben mir eine junge Familie. Sie probierte kniehohe Stiefel, ohne Absatz. Zu ihrem Mann: Wie findest Du die? Er: Ja.
Ich: Die schauen aus wie Gummistiefel.' Die Frau strahlte mich an und zog die Stiefel aus. Er hat weggeschaut. Ich bin mit den Roten ein paar Schritte hin und her gegangen und 2 reifere Damen schauten mich an und sagten, freundlich lächeld, : das schaut aber toll aus'. Danke, Ladies. You made my day.
48639319yr.jpg
48639325jx.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“