https://www.n-tv.de/panorama/Ralf-Schum ... 34556.htmlRalf Schumacher zeigt sich mit seinem Partner. Doch der Ex-Rennfahrer bezeichnet sich nicht als "queer" und ist damit nicht der einzige Promi. Nicht nur der Begriff ist in der LGBTIQ+-Szene umstritten. Viele, die außerhalb der heteronormativen Welt lieben, wollen einfach nur ein normales Leben führen. Doch das scheint gar nicht so leicht zu sein.
"Neue" Normalität spaltet Ralf Schumacher und Co. wollen nicht queer sein
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
"Neue" Normalität spaltet Ralf Schumacher und Co. wollen nicht queer sein
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: "Neue" Normalität spaltet Ralf Schumacher und Co. wollen nicht queer sein
Hallo,
Ich kann das nachfühlen: jahrzehntelang hatte ich kein Problem damit, mich selber offen als "transsexuell" zu bezeichnen, so wie sich andere Leute "männlich" oder "weiblich" nennen. Das Problem dabei war aber immer, dass "transsexuell" (von mir selber als originäre Mischung aus männlichen und weiblichen Anteilen verstanden) dann gar nicht als Geschlechtsangabe akzeptiert, sondern als angebliches "Problem" skandalisiert wurde; ich durfte nie mit der Selbstverständlichkeit transsexuell sein, mit der Andere bei aller Offenheit und gegenseitiger Bestätigung Männer oder Frauen sind.
Auch deshalb habe ich schließlich den Schritt vollzogen, mich öffentlich strikt und konsequent als Frau zu präsentieren: unterhalb dieser Schwelle wurde meine weibliche Seite komplett verdrängt und abgeleugnet. Jetzt - in der weiblichen Rolle - kommen die Leute endlich nicht mehr drum herum, mich wenigstens auch von dieser Seite wahrzunehmen; meine männliche Seite nehmen sie trotzdem immer noch wahr. Unterm Strich stimmt's damit so halbwegs.
Ich kann das nachfühlen: jahrzehntelang hatte ich kein Problem damit, mich selber offen als "transsexuell" zu bezeichnen, so wie sich andere Leute "männlich" oder "weiblich" nennen. Das Problem dabei war aber immer, dass "transsexuell" (von mir selber als originäre Mischung aus männlichen und weiblichen Anteilen verstanden) dann gar nicht als Geschlechtsangabe akzeptiert, sondern als angebliches "Problem" skandalisiert wurde; ich durfte nie mit der Selbstverständlichkeit transsexuell sein, mit der Andere bei aller Offenheit und gegenseitiger Bestätigung Männer oder Frauen sind.
Auch deshalb habe ich schließlich den Schritt vollzogen, mich öffentlich strikt und konsequent als Frau zu präsentieren: unterhalb dieser Schwelle wurde meine weibliche Seite komplett verdrängt und abgeleugnet. Jetzt - in der weiblichen Rolle - kommen die Leute endlich nicht mehr drum herum, mich wenigstens auch von dieser Seite wahrzunehmen; meine männliche Seite nehmen sie trotzdem immer noch wahr. Unterm Strich stimmt's damit so halbwegs.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Für mich brauchen weder Ralf Schuhmacher noch Jens Spahn queer zu sein.
Und Alice Weidel schon gar nicht.
Ich möchte mit der Dame nicht in einen Topf geschmissen werden !!!
Liebe Grüße, missy
Ich möchte mit der Dame nicht in einen Topf geschmissen werden !!!
Liebe Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
Ralf Schumacher kann ich da gut verstehen.
Er will vermutlich einfach ein " normales " und unauffälliges Leben führen, egal ob er einen Mann liebt oder nicht.
Warum dürfen wir Menschen nicht einfach sein, so wie wir sind? Was geht unser Leben andere an? Warum müssen wir uns in "Schubladen" einsortieren lassen, egal, ob die Schublade mit "queer" oder anders beschriftet ist?
Und egal, ob die Schublade einem politischen Zweck dient oder sogar bösartig gemeint ist!
Wowereit's Spruch: "ich bin schwul und das ist gut so" finde ich gar nicht schlecht.
Für mich würde ich sagen, ich bin so wie ich bin, das ist ok, und andere geht es schlichtweg nichts an.
Zurück zu Ralf Schumacher, es obliegt einzig und allein ihm, ob er sich queer einordnet oder nicht.
Sorry, wenn ich jemandem mit meiner Meinung auf den Schlips getreten bin.
Liebe Grüße, bea
Ralf Schumacher kann ich da gut verstehen.
Er will vermutlich einfach ein " normales " und unauffälliges Leben führen, egal ob er einen Mann liebt oder nicht.
Warum dürfen wir Menschen nicht einfach sein, so wie wir sind? Was geht unser Leben andere an? Warum müssen wir uns in "Schubladen" einsortieren lassen, egal, ob die Schublade mit "queer" oder anders beschriftet ist?
Und egal, ob die Schublade einem politischen Zweck dient oder sogar bösartig gemeint ist!
Wowereit's Spruch: "ich bin schwul und das ist gut so" finde ich gar nicht schlecht.
Für mich würde ich sagen, ich bin so wie ich bin, das ist ok, und andere geht es schlichtweg nichts an.
Zurück zu Ralf Schumacher, es obliegt einzig und allein ihm, ob er sich queer einordnet oder nicht.
Sorry, wenn ich jemandem mit meiner Meinung auf den Schlips getreten bin.
Liebe Grüße, bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das dürfte wohl am Selbstverständnis liegen. Die genannten sagen dich halt "ich bin schwul/ lesbisch -> na und!". Sie begreifen ihre Sexualität als etwas vollkommen normales.missy hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 16:53 Für mich brauchen weder Ralf Schuhmacher noch Jens Spahn queer zu sein.
Und was würdest du machen wenn sich Frau Weidel nun doch als queer versteht?Ich möchte mit der Dame nicht in einen Topf geschmissen werden !!!
Liebe Grüße, missy
Also mal so rein theoretisch ?
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Vesta
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 116 Mal
"Trans" ist für mich eine Erklärung, wenn es nicht anders geht.
Ansonsten ziehe ich es vor, unauffällig weiblich zu sein.
Eine Identität als Trans habe ich nicht.
Und zu LGBTETC fühle ich mich nicht zugehörig.
Daher kann ich Ralf Schumachers Einstellung gut verstehen.
Ansonsten ziehe ich es vor, unauffällig weiblich zu sein.
Eine Identität als Trans habe ich nicht.
Und zu LGBTETC fühle ich mich nicht zugehörig.
Daher kann ich Ralf Schumachers Einstellung gut verstehen.
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 484 Mal
Hallo,
ich merke es gerade selbst. Je näher der Tag der OP vor der Türe steht, fühle ich mich angekommen. Die Zeit der Kämpfe, was ist mit mir los und der Beginn der Transition liegen zurück. Ich werde angenommen, wie ich bin. Meine Transition rückt in den Hintergrund.
Was aber nicht bedeutet, die Menschen, welche mich auf meinen Weg begleitet haben, sind vergessen. Im Gegenteil, es haben sich daraus Freundschaften entwickelt.
Normalität ist eingekehrt. Was jede auch unter Normalität versteht. Ist es nicht dass, was ich zu Beginn meines Transweges immer wollte?
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich merke es gerade selbst. Je näher der Tag der OP vor der Türe steht, fühle ich mich angekommen. Die Zeit der Kämpfe, was ist mit mir los und der Beginn der Transition liegen zurück. Ich werde angenommen, wie ich bin. Meine Transition rückt in den Hintergrund.
Was aber nicht bedeutet, die Menschen, welche mich auf meinen Weg begleitet haben, sind vergessen. Im Gegenteil, es haben sich daraus Freundschaften entwickelt.
Normalität ist eingekehrt. Was jede auch unter Normalität versteht. Ist es nicht dass, was ich zu Beginn meines Transweges immer wollte?
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.