Ganz oder gar nicht?
Ganz oder gar nicht?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Jana80

Re: Ganz oder gar nicht?

Post 1 im Thema

Beitrag von Jana80 »

Hallo Süße-
Da du Dich mit mir freuen konntest, will ich Dir mit ein paar simplen, vieleicht auch zu einfachen Worten, versuchen weiter zu helfen. Tu was Du für richtig hältst,es ist Dein Leben und Du hast nur eines. Oder anders "Das leben ist zu kurz für'n langes Gesicht". Ich habe sicherlich lange (eigentlich fast zu lange) gebraucht, um dahin zu kommen wo ich jetzt bin. Ich weiß zu wenig über Dich um Dir wirklich weiter helfen zu können, aber ich hoffe das Dir selbst so" banale" Sprüche irgendwie n bisschen Auftrieb und Rückhalt geben.
Ich wünsche Dir viel viel Glück und Kraft.
Liebe Grüße Jana
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Ellen »

Entweder entschließe ich mich zu einem kompletten Sex Change und werde was ich bin oder glaube zu sein - oder ich lasse es vollkommen und begrabe meine weibliche Seite für immer
Hi Jana,
das ist astreines schwarz/weiß-Denken. Wie Du sicher schon im Forum gesehen hast ist die Welt aber durchgängig grau - es gibt soviele Nuancen wie man seinen Ding ausleben kann - und soviele Wege diesen Weg zu gehen. Wichtig ist, den richtigen Weg für sich selbst zu finden - und dabei sein eigenes Umfeld (z.B. deine Beziehung zu Deiner Frau, oder Kinder falls vorhanden) und die eigenen Bedürfnisse neben dem "ich will Frau sein" nicht aus den Augen zu verlieren. Und damit ergeben sich immer Kompromiss-Situationen, mit denen "Mann" klar kommen muss, denen man sich stellen und zu denen man dann auch ganz bewußt irgendwann "ja, ich will - ja, es ist okay so" sagen muß - sonst wirst Du ewig unzufrieden durch die Welt laufen. Nur wenn Du an diesen Punkt kommst, kannst Du deinen Weg glücklich weitergehen.
Hoffe, diese kleine Philosophie-Stunde hilft Dir irgendwie weiter (flo)
LG Ellen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

nina.kabal hat geschrieben:Wo auch immer die Reise hingeht... Ich habe Angst alles zu verlieren, aber ich kann auch nicht mehr so tun als wäre alles normal.
Moin,

Deine Ängste kenn ich zu gut,haben sie mich doch ein Großteil meines Lebens täglich begleitet,bis ich vor ca. eindreiviertel Jahren den Entschluß gefaßt habe,meinem Leben eine komplett neue
Richtung zu geben.Seitdem geht es mir zunehmend besser,vor allem auch,weil sich die Sorgen und Ängste überwiegend in Luft aufgelöst haben.Gut,meine letzte Beziehung ist dabei zerbrochen,aber
dafür sind wir heute gute Freundinnen,eher ein Gewinn für mich als ein Verlust.
Im übrigen denk daran,DU hast nur das eine Leben,mach das Beste daraus,damit du dir später auf dem Sterbebett keine Vorwürfe machen mußt.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nina
nina.kabal hat geschrieben:....... es war wohl auch etwas voreilig von mir, so eine starke Aussage zu treffen. ....
Nö war es nicht.

Als ich mir die Frage nach dem "Was bin ich" stellte hat mir die Aussage einer Frau die den Weg schon vor Jahren ging sehr geholfen

"Auch wenn man den Fluß vom anderen Ufer betrachtet - es ist der selbe Fluß."

Nicht wörtlich aber sinngemäß Zitiert.

Ich für meinen Teil halte es so - wenn das Bedürfniss oder die Lust dazu da ist mache ich es ohne mich aber zu Zwingen.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Lea

Post 5 im Thema

Beitrag von Lea »

Es geht auch so Zwischendrinn. Geschlechtsumwandlung ist schon schwierig. Da bin ich dann doch lieber Crossdresser und Damenwäscheträger!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“