Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1586

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 941 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 23776 im Thema

Beitrag von Juliane »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 22:00
Danke Dir, aber es ist interessant, dass Du das so kritisch siehst.
Liebe Grüße Violetta

Hallo Violetta.
Ja, mir wurde schon vor längerer Zeit gesagt, dass in die Hüften gestemmt Hände breite Schultern machen.
Das war bei dir allerdings nicht so zu sehen, du hast ja stets immer nur eine Seite so gehalten. Trotzdem ist
mir diese Pose bei dir doch aufgefallen. Wenn auch nicht negativ, so aber doch bei der Mehrzahl deiner Fotos.

Diese sind im Übrigen immer sehr gelungen. Sowohl von den Farben, als auch von deiner Kleidung her, den Motiven
und den Orten an denen sie aufgenommen wurden.

Aber schön, dass wir das beide anders sehen und empfinden. Zeigt es uns doch, wie unterschiedlich wir
trotz allem noch empfinden und bewerten.

Liebe Grüße )))(: , Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 23777 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Heute mal wieder Schwesternzeit. Nein, nicht die in Hamburg. Ich hatte mit meiner Schwester anlässlich unseres ersten gemeinsamen Shoppingausflugs im Feber ausgemacht, das wir das wiederholen sollten. Vielleicht nicht wieder shopping, aber mal auf den Berg zum Kaffetrinken oder so. Meine Schwester kennt ja Violetta schon seit über drei Jahren und hat immer großartig reagiert. Für heute hatten wir dann - auch wegen des angekündigten schönen Wetters - einen Ausflug auf den Innsbrucker Hausberg, den Patscherkofel, ausgemacht. Wir haben beide das Freizeitticket, mit dem man auch unter anderem mit der Gondelbahn hochfahren kann. Es war dann auch prächtiges Wetter- nicht zu heiß und schön sonnig. Da wir uns (für meine Violettaverhältnisse) am Mittvormitag treffen wollten, musste ich mich etwas beeilen. Als Outfit habe ich wieder einmal das schon lange nicht mehr getragene schwarze Jumpsuit ausgewählt, das ich schon - eben lange her - bei einem Ausflug auf Seegrube und Hafelekar auf der anderen Talseite getragen hatte.
Es waren ziemlich viele Leute unterwegs. Kein Wunder, schönes Wetter und Ferien.
1.jpg
Gemütlich hinaufgefahren und dann die traumhafte Aussicht genossen. Die letzten Nebelfetzen lösten sich grade auf. Eine nette Dame machte von uns ein Foto, dann gingen wir ein bisschen den Zirbenweg entlang. Wir wollten allerdings keine ausgiebige Wanderung unternehmen, sondern im Restaurant an der Bergstation "Das Kofel" etwas zu uns nehmen. Dort haben wir dann auch wieder nett geplaudert, natürlich auch über Violetta und unsere Familiengeschichte.
2.jpg
Danach sind wir noch etwas in die andere Richtung gegangen und haben uns wieder im Restaurant einen Kaffee bestellt bevor es wieder talwärts ging.
Für unsere Hütte wollte meine Schwester noch Ersatz für kaputtgegangene Liegestühle besorgen. Das ist gar nicht so einfach, Liegestühle aus Holz zu bekommen. Wir sind ins CYTA gefahren und haben dort allerdings auch kein Glück gehabt. Ich wollte auch noch bei Caro und beim Müller vorbeischauen. Sie ist mitgegangen und wir haben beim Fussl ganz nett geplaudert. Alles so richtig easy und selbstverständlich....
Ich habe sie dann bei einer Bushaltestelle abgesetzt, und wir haben beschlossen, daß wir einen gemeinsamen Ausflug wiederholen werden.
Weil das Wetter so schön war und ich noch Lust hatte, bin ich nochmals auf den Parkplatz vom CYTA gefahren und habe einen Abstecher zum Inn gemacht. Und dort habe ich mal die Anregung von Juliane aufgenommen und die Hande mal nicht in die Hüfte "gestemmt" (ki) Findet ihr das besser? Ich weiß nicht...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/3JFfbt22/3.jpg

Das linke Bild oben ist natürlich noch vom Patscherkofel.
Es war ein wunderbarer Tag, voll Hochgefühl und schönen Momenten.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 23778 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Doch, sieht einfach gut aus. Mach mal so und mal so 🥰
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 941 Mal

Post 23779 im Thema

Beitrag von Juliane »

Genau! Immer einmal wieder eine andere Pose. Sieht in meinen Augen lockerer und lebendiger aus und nicht so gestellt (yes) .

Und wie auch Joan schreibt, mal so und mal so. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 23780 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Gestern am späten Nachmittag waren wir mal wieder unterwegs, diesmal in einem Kurstädtchen. Wetter war gut und ich hatte Lust auf was freches :D
Städtchen ist ganz nett und es gab auch was zum Bummeln. Aufgefallen ist uns allerdings, der sauertöpfische bis grantige Gesichtsausdruck sehr vieler Passanten. Keine Ahnung wieso, an uns kann es nicht gelegen haben. Allerdings haben wir deren Laune wohl auch nicht gehoben und wurden mit dem einen oder anderen bösen Blick bedacht.
Na ja, nicht unser Problem (ki)
gedoppelt.jpg
LG, Shoshana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Kim
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 146 Mal

Post 23781 im Thema

Beitrag von Kim »

Moin ihr lieben

Top Wetter heute morgen 🥴...... Und so beständig 😁

Liebe grüße aus Ostfriesland
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 978 Mal

Post 23782 im Thema

Beitrag von Alicia »

Kim hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 10:54 Top Wetter heute morgen 🥴...
... und dabei dachte ich, Ostfriesennerze hätten gelbes Fell. :lol:

Liebe Grüße in den Norden, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 23783 im Thema

Beitrag von Alicia »

Regensburg1.jpg
Da ich etwas zu früh in Regensburg war, konnte die Zeit noch für ein kleines Selfi im Stadtpark reichen. Jetzt geht's aber zum Stammtisch. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 23784 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Shoshana,

gewagtes Outfit für einen Bummel im Kurstädtchen!

Mir gefällt es (ap)
Shoshana hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 10:11 Aufgefallen ist uns allerdings, der sauertöpfische bis grantige Gesichtsausdruck sehr vieler Passanten. Keine Ahnung wieso, an uns kann es nicht gelegen haben. Allerdings haben wir deren Laune wohl auch nicht gehoben und wurden mit dem einen oder anderen bösen Blick bedacht.
Hmm, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Auftritt bei manchen Zeitgenossen eher Ablehnung hervorruft, die ggf. nonverbal kommuniziert wird. Zumindest sind das meine Erfahrungen in einer süddeutschen Großstadt mit ähnlichen Outfits. In jedem Fall erzeugt man eine Reaktion bei Passanten, das ist unvermeidbar.

Ich habe mir schon öfter Gedanken dazu gemacht, woran es liegen könnte, dass man in solchen Outfits keine offenen Türen einrennt. Es könnte daran liegen dass man sich am äußeren Rand der gesellschaftlichen Konventionen bewegt. Die Aufzählung der folgenden Punkte ist eher exemplarisch, also bitte nicht persönlich nehmen. Mir gefällt es, so wie es ist. Ich versuche die andere Seite ein bisschen zu beleuchten, auch wenn vieles davon spekulativ sein wird, und erlaube mir mal, daß ein bisschen aufzuddröseln:
:wink:
  1. Hauteng
    Körperformen werden teilweise stark betont, so dass es selbst dem flüchtigen Betrachter kaum möglich ist, sie nicht zu be(tr)achten. Es verbirgt nichts, es beschönigt nichts. Gnadenlose Offenheit. Kann dadurch aufdringlich wirken - oder Neid auslösen. Hat aber den Vorteil, einen schönen Körper mit all seinen Vorzügen entsprechend in Szene zu setzen.
  2. Leder
    Betont den ohnehin engen Schnitt durch den Glanz noch mehr. Schwieriges Material, das teilweise einen schlechten Ruf hat (wegen der Stereotype Prostitution und Fetisch). Es kann elegant bis extravagant wirken, muss aber nicht. Passt auch nicht in jede Umgebung und zu jedem Anlass. In Deutschland scheint Leder stärker "vorbelastet" zu sein als in anderen Ländern (z.B. Italien, Frankreich) ,wo es unbefangener getragen wird. Hier gibt es (noch?) viele Vorbehalte. In jedem Fall ist ein Lederkleid ein starkes Statement: die Trägerin signalisiert großes Selbstbewusstsein. Dennoch, wenn ich kritische Kommentare zu meiner Kleidung bekomme, dann bezieht sich die große Mehrzahl davon auf Leder.
  3. Extrem kurz
    Bringt die Beine zur Geltung, gilt aber irgendwie als unanständig. In Kombination mit Punkten 1 und 2 ergibt sich eine sehr sexy Frau. Übrigens ist das der zweit- und dritthäufigste Grund für Kritik an manchen meiner Kleider: zu kurz und zu sexy.
  4. Extravaganter Schnitt
    Der geschwungene Rocksaum ist natürlich ein Hingucker! Den Halsausschnitt hast du ja mit einem T-Shirt entschärft.

Das allein reicht schon, um manche Mitbürger auf die Palme zu bringen. Es stört ihr bräsiges Weltbild, erscheint ihnen unangemessen, übertrieben, zu laut und aufdringlich. Es passt nicht in ihre Heile Welt. Sie haben keinen (guten) Umgang damit, woraus sich ihre Ablehnung speist. Die trifft auch Cis-Frauen, wenn sie sowas tragen. Daher tun sie es nur selten und bei besonderen Anlässen oder in einer geschützten Umgebung.
  1. Bei dir kommt noch Punkt vier hinzu, der Bartschatten. Spätestens daran wird dein männlicher Migrationshintergrund sichtbar (wer dir in den Schritt schaut - und ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so selten vorkommt - sieht es auch dort, vgl. Punkt 1: Es verbirgt nichts!).
    Das schlägt dem Fass den Boden aus! Geht ja gar nicht! Unverschämt! Und so weiter und so fort...

Bite nicht falsch verstehen, ich mag dein Kleid und dein Aussehen! Ich finde es klasse, dass du so unterwegs bist und Spaß dabei hast! Auch, weil ich mir wünsche, dass all die oben genannten Vorbehalte, die aus sauertöpfischen Gesichtern böse Blicke machen, endlich weniger werden. Damit man als Frau nicht immer im Hinterkopf behalten muss, welche unerwünschten Reaktionen es hervorrufen könnte, wenn man bestimmte Sachen trägt. Wie zum Beispiel Leder, hauteng, superkurz. Meist reicht schon eines davon, um Aufsehen zu erregen.
Das wird sich nur ändern, wenn diese Dinge alltäglicher werden. Das heißt nicht, dass es allen gefallen muss, aber dass es akzeptiert wird.

In diesem Sinne:
Gerne mehr davon!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 23785 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich Sindelfingen etwas unsicher gemacht. Obwohl ich nun im Nachhinein feststellen darf das mein Passing ganz gut war habe ich doch einige fragende Blicke eingefangen.
Oder ich leide an Verfolgungswahn.
PXL_20240726_162450829_copy_384x216.jpg
Aber in Bewegung ist es ja auch anders wie auf einem Foto da kommt noch einiges dazu wie Mimik, Bewegungsablauf usw.
PXL_20240726_162852249.MP~2_copy_343x547.jpg
Liebe Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 23786 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Lana,

Danke und du kannst sicher sein, dass ich das nicht persönlich nehme.
Lana hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 02:02 Hmm, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Auftritt bei manchen Zeitgenossen eher Ablehnung hervorruft, die ggf. nonverbal kommuniziert wird. Zumindest sind das meine Erfahrungen in einer süddeutschen Großstadt mit ähnlichen Outfits. In jedem Fall erzeugt man eine Reaktion bei Passanten, das ist unvermeidbar.
Na, dass das Outfit was provakantes hat und zum unauffällig in der Menge Untergehen völlig ungeeignet ist, war von Anfang an klar. (smili)
Nur bei einem Punkt hast du dich verguckt: Da ist kein T-Shirt im Spiel, das Kleid ist so.

Was die sauertöpfische Grundstimmung angeht, waren wir aber unschuldig. Denn auch als wir praktisch unsichtbar am Tisch saßen und dem Treiben von der Seite her zuschauten änderte sich daran gar nichts.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 23787 im Thema

Beitrag von Susi T »

Lana haste gut aufgeschlüsselt und wenn Shoshana noch high Heels angehabt hätte, hätte vieleicht sogar jemand nach den Preis gefragt :mrgreen:
Hatte sie aber nicht und ihre Partnerin hat das wissendlich mitgemacht, ich vermute mal sie hatte auch ihren Spaß dabei :lol:
Als große Frau fall ich auch immer auf, da wären mir manche Dinge auch egal. Mag zwar lieber als sportlich groß angesehen zu werden, aber ein bischen Model Erhabenheit hab ich mir auch angewöhnt. Würde solche Blicke wahrscheinlich als Huldigung annehmen und mit einem freundlichen Lächeln erwiedern. Auch wenn ich keine solche Figur habe, aber es reichte bisher um so manches nette Gespräch in solche Bahnen geführt zu haben. So manche Frau wäre gerne größer und wäre froh mal nicht nur oversize tragen zu müssen. Aber im Alltag wollen alle nurnoch ihre Ruhe haben und ich denke es war noch keine Clubzeit und vermutlich gab es in dem Kurort nichtmal ne Partymeile, so das mal solches Outfit angemessen wäre. Keine Gelegenheit sich mal chick zu machen und da kommt sie einfach daher und macht was sie will, Frechheit :mrgreen:
Ich würde mich vermutlich als Begleitung etwas braver kleiden.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 23 Mal

Post 23788 im Thema

Beitrag von Viggy »

30 Grad heute hier, daher leichter Rock mit Spaghetti-Top

[image]6799[/image]
[image]6798[/image]
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 23789 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Heute bin ich eher zufällig auf die Innsbruck Pride Parade gestoßen. Der Termin ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Ich wollte eine Runde im schattigen Hofgarten drehen, als ich laute Musik vom Landestheater vernahm. Als ich in die Richtung ging war mir gleich klar: hier formiert sich die Pride-Parade. Dem Vernehmen nach waren ca. 5000 Menschen bei dem Marsch zum Olympiastadion durch die Stadt dabei, und zahlreiche Zuseher am Rand. Da musste ich mich einfach auch unter das bunte Volk mischen. Ich bin auch eine Strecke mitgegangen. Es war allerdings brütend heiß bei ca. 32 Grad. Da ich darauf nicht vorbereitet war und mir auch zu heiß wurde bin ich dann doch ausgestiegen und habe mir einen Radler gegönnt. Toll war's trotzdem. Den Termin für nächstes Jahr muss ich mir wohl vormerkten. Mehr auf meiner Seite:
viewtopic.php?p=389822#p389822
20240727_134939.jpg
20240727_133251.jpg
Alles Liebe Violetta (rbw)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 23790 im Thema

Beitrag von Alicia »

Im Unterschied zu Violetta sind wir heute bewusst und direkt zum CSD nach Fürth gefahren. Dort fand die erste Pride Parade überhaupt statt und hier sind einige Eindrücke. Es war eher eine Demo bei heiterer Stimmung zu Fuß durch die Stadt und ohne Wagen. Nächste Woche findet in Nürnberg zum 25. Mal der "große" CSD statt, doch leider ist der Tag bei mir schon anderweitig verplant. Am 14.09. in Erlangen sind wir hoffentlich wieder dabei.
CSD-FÜ2024_1.jpg
Anschließend gab's noch leckeren Kaffee und Kuchen und den verzweifelten Versuch eines Selfies mit den leckeren Bestellungen. :lol:
Cafe-Selfi1.jpg
Insgesamt war das ein glückliches und ereignisreiches Alicia-Wochenende: Gestern der Stammtisch in Regensburg und heute der CSD. Morgen wird noch ein Ruhetag daheim in schönen Stoffen bevor sich am Montag die Beutefamilie mit Kind und Kegel für einige Zeit bei uns einnistet. Dann muss Alicia leider im Schrank verschwinden, der wiederum fein säuberlich abgesperrt wird. Auch diese Zeit wird vorübergehen. Schnief. :roll:

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“