AfD will Sachsen und Thüringen zu flüchtlingsfeindlichen Bundesländern umformen
AfD will Sachsen und Thüringen zu flüchtlingsfeindlichen Bundesländern umformen - # 2

Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Re: AfD will Sachsen und Thüringen zu flüchtlingsfeindlichen Bundesländern umformen

Post 16 im Thema

Beitrag von Lana »

Jaddy hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 21:41 Qualifikation lässt sich auch nicht bei allen erreichen und ab 50 sinken die Chancen rapide, wenn du nicht hochqualifiziert bist [...]
Gesucht werden jüngere Leute mit Ausbildung oder wenigstens ausbildbar. Das ist auch jahrzehntelang immer wieder gesagt worden.
Das ist doch das Problem:
Die Leute sollen jung, formbar und billig sein. Erfahrene ältere Kräfte stellt man stattdessen frei.
In meinem Bekanntenkreis gibt es reihenweise Ingenieure (Maschinenbau, Elektro, Kfz), die mit Ende 50 den "goldenen Handschlag" bekommen haben und nun bei bester Gesundheit ihren Vorruhestand dank auskömmlicher Abfindung genießen. Sich dann zu beklagen, dass man in diesen Branchen nicht genügend Nachwuchs findet, ist zumindest unlauter. Und nein, das sind keine Einzelfälle. Große Konzerne beschäftigen ganze Abteilungen damit, erfahrene (und damit teure!) Mitarbeiter in den Ruhestand zu schicken.
Jaddy hat geschrieben:
Das ganze hat meines Erachtens nullkommanull mit Zuwanderung zu tun. Wohl aber mit dem politischen Klima in den Ländern.
Keine Ahnung, inwiefern sich das "Klima", das wohl sehr subjektiv wahrgenommen wird, darauf auswirkt.
Ich gebe dir aber recht, dass es mit Zuwanderung nichts zu tun hat, ebenso wenig mit dieser unsäglichen Partei. Den sog. "Fachkräftemangel" gibt es nämlich schon seit Jahrzehnten. Da gab es die Afd noch gar nicht.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1068 Mal
Re: AfD will Sachsen und Thüringen zu flüchtlingsfeindlichen Bundesländern umformen

Post 17 im Thema

Beitrag von Juliane »

Magdalena hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 22:33 Hallo,

Nach meiner Meinung sollte eher klar gezeigt werden, wir haben der AfD etwas entgegen zu setzen.

Viele liebe Grüße von Magdalena

Liebe Magdalena,

und genau das ist das hüpfende Komma.
Es geht hier nicht um die Menschen, die in diesem Fall in Sachsen, unter den neuen Machthabern zu leiden
haben, sondern um die, die sie gewählt haben.

Die, die diese Leute gewählt haben, müssen erkennen, dass sie auf dem Holzweg sind. Und das geht am
besten mit dem alten Spontispruch - Lernen durch Schmerzen- .

Und die werden sie bekommen, wenn die Gäste und Urlauber wegbleiben. Und dann gehen hoffentlich
beim nächsten Mal wieder mehr zur Wahl und schicken diese Leute, aus der blau übertünchten, braunen
Partei, dahin wo sie hingehören.

Liebe Grüße die Elbe hinauf, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Rusza hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 21:41 Hier wird wieder mal sinnlos Stimmung gemacht,denn so stark ist die AfD nun auch wieder nicht.
Ich denke, es ist gut, "rechtzeitig Stimmung zu machen" (no-a) ; denn die AFD will nicht nur flüchtlingsfendliche Bundesländer, sondern auch "schwulen-, lesben-, transsexuellen-, intergeschlechtlichen- und queerfeindliche Bundesländer.

Zu was das in der Vergangenheit geführt hat, wird u.a. in den ARTE-Beiträgen "verbotenes Begehren" und besonders im Beitrag "der Mann mit dem rosa Winkel" gezeigt, auf die ich an anderer Stelle schon hingewiesen habe.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Rusza hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 21:41 Ich bin froh,das ich in Sachsen wohne.Mehr sage ich dazu nicht.Hier wird wieder mal sinnlos Stimmung gemacht,denn so stark ist die AfD nun auch wieder nicht.
Na ich weiß ja nicht. Teilweise über 30% Wählerstimmen sind bei dir nicht stark? Wenn ich daran denke, was so mancher AFD-ler von sich gibt wird mir Angst und Bange. Jede Stimme die diese Partei bekommt ist eine zuviel!!!

Nachdenkliche Grüße.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Rusza »

Man muß sich lieber mal die Frage stellen,warum die AfD so viele Wähler und Symphatisanten hat.Eigentlich dürfte es diese Partei im Jahre 2024 doch gar nicht geben.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Blossom »

Rusza hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 21:43 Man muß sich lieber mal die Frage stellen,warum die AfD so viele Wähler und Symphatisanten hat.
Da würde ich mich doch zunächst einmal selbst fragen, anstatt andere ... Du liebst dein Sachsen - sei dir gegönnt - dann solltest du doch am besten wissen, wieso der Zulauf dort so stark ist. Auf Antwort freue ich mich bereits. Anderen nämlich zu kommen mit, "da muss man sich doch fragen", nervt mich ebenso, wie das oft verwendete: "Stell' dir mal die Frage" ... erinnert mich immer an Bubble-Pfeifen ... na, hast du Antworten?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Rusza hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 21:43 Man muß sich lieber mal die Frage stellen,warum die AfD so viele Wähler und Symphatisanten hat.Eigentlich dürfte es diese Partei im Jahre 2024 doch gar nicht geben.
da kann und muss ein aktives "Gegenwählen" geschehen: "in Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod!"
Das bedeutet, dass ein "Nichtwählen" NICHT die Lösung ist, sondern dass in den "sauren Apfel" gebissen werden muss, anders, eben "gegen" zu wählen!
(Gegen)-Wählen allein wird kurz-, mittel- und langfristig nicht ausreichen; sondern ein Mitgestalten der Politik und der gesellschaftlichen Entwicklung ist notwendig. Nur so sind Richtungen mitzubestimmen.

Vermutlich wird die AfD zumindest in Thüringen erstmals stärkste Kraft in einem deutschen Bundesland. Dieser AfD-Landesverband, wird vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft, mit dem mehrfach verurteilten Björn Höcke an der Spitze. Es wäre ein Einschnitt in der Nachkriegsgeschichte, den hoffentlich niemand (d/m/w) will und eine vereinte Vielfalt hoffentlich aktiv verhindert.

Die Wählenden sind verantwortlich für das, was sie durch ihr Wahlverhalten anrichten!
Steht auf und nehmt euch ein Beispiel an den vielen positiven Initiativen, die sich engagieren - z.B. die Omas gegen rechts.

Gruß
Anne-Mette
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von missy »

Ein kleiner, aber böser Tippfehler:
es heisst "Omas gegen rechts". Anbei der Sticker meiner Frau.
Der andere ist auf meinem Männer-Hemd.
LG, missy

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Anne-Mette
Administratorin

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

missy hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 10:48Tippfehler
Schrecklich - DANKE!
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“