Juchitan - Viva Mexico
Juchitan - Viva Mexico

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
robotobo

Juchitan „ Viva Mexico

Post 1 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hallo Freundinnen,

bin gestern durch Zufall auf ein Buch gegeben, dass es allerdings nicht mehr im Handel gibt. Bei Amazon könnt ihr noch gebrauchte Exemplare erwerben. Es heißt: "Frauenwirtschaft" und handelt von der Stadt der Frauen im mexikanischen Juchitan. Dort sind sie das ökonomische starke Geschlecht. Sie sind die Kraft der Familie. Als Liebhaber suchen sie sich jüngere Männer, und wenn Männer über ihren Marktplatz kommen, dann pfeifen sie ihnen hinterher, Kniffe in den Po gehören dazu - verkehrte Welt. Wer ein guter Liebhaber ist, bekommt immer eine Mahlzeit. Das Beste: in dieser Stadt sind Transgender, Crossdresser, Homosexuelle Transvestiten, Transsexuelle voll akzeptiert. Jede kann rumlaufen, wie es ihr gefällt. Auf nach Juchitan, zumindest im nächsten Urlaub. Hier als Vorgeschmack ein Video mit englischen Untertiteln: http://www.youtube.com/watch?v=bz-NL1HcGaA

Viel Spaß beim Reinschauen.

Es lebe der zapatistische Isthmus.

Lg Roboboto
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Juchitan „ Viva Mexico

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

In dieser Stadt gibt es eine bestimmte Art Crossdresser. Diese werden von den Müttern schon früh zu Mädchen erzogen und verdienen in jungen Jahren ihr Geld oft mit Prostitution. In Mexiko, wie auch in anderen lateinamerikanischen Ländern, gilt nur als schwul wer sich bückt!Wie dem auch sei. Diese gezwungenen Damen leiden oft unter der starken Hand der Mutter, die in diesem Ort ganz klar in jeder Familie das Sagen hat.
Ich habe einst einen Bericht gelesen, in dem einer der Crossdresser aus dem Ort nach Mexico City floh. Als ihn die nachricht ereilte, dass seine Mutter im Sterben liegt, kehrte er zurück.
Und jetzt kommts!
Diesen Crossdressern wird nach dem Tod der Mutter eine besondere Ehre zu teil. Er wird die neue Matriarchin der Familie! Das nenn ich mal krass.

Das erinnert leicht an die Clownfische (ja ja der süße Nemo). Hier paaren sich zwei Fische. Das weibchen stirbt nach dem laichen und das Männchen wird zum Weibchen. Aus dem Wurf paart sich widerum der dominanteste Sohn mit dem Weibchen. Und dann gehts von vorn los. Ja aich weiß, nicht genau das selbe. Aber es erinnert mich leicht daran :D
robotobo

Re: Juchitan „ Viva Mexico

Post 3 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hallo Salmacis,

klar geht es in Lateinamerika auch anders zu. Nur in Juchitan nicht unbedingt. In Brasilien gibt es sogenannte travesties. Das sind Homosexuelle, die sich travestieren und mit Prostitution Geld verdienen, und z.B. so ihre Familien unterstützen oder versorgen. Prominentestes `Opfer' Ronaldo. Vielleicht war der zu lange in Europa, um noch wirklich mit den heimischen Sitten vertraut zu sein. Nach Mexico-City würde ich nicht unbedingt als crossdresser reisen, Juchitan scheint mir eine Reise wert zu sein.

Ola no tengo muxes
tuyo robinchen
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“