Moin,
in den Pausen bei der Gartenarbeit wenn es regnet, bin ich mit den Restarbeiten bei der Hjejlen dabei. Der Heckbereich ist nun fertig gestellt. Zwei durchsichtige Vorreiber (Riegel) halten die Rudergräting auf dem Deck fest. Die Dänische Flagge ist aufgezogen und die Flaggenleine auf der Reeling am Heck belegt. Für alle Fälle hat der Rudergänger ein Handlot mit Leine bereit. Es ist an der Reeling des Damensalons angeschlagen. Das Handlot ist eher ein Zufall. Von meiner Arbeitskollegin hatte ich alte kleine Schmuckketten für den Mmodellbau bekommen und an einer Kette war ein kleiner etwa 1cm langer tropfenförmiger schlanker Anhänger mit Ringöse oben vorhanden. Spontan sah ich darin ein Handlot, bloß wohin damit beim Modell, das war die Frage. Nun ja ich habe sie auf meine Weise gelöst.
Heckbereich fertig mit Flagge und Lotleine.JPG
Nun bin ich am Bugbereich zu Gange. Den Anker habe ich mit ganz feinem Messingdraht auf den Lagerhölzern fixiert ... und einiges ist noch zu machen, Takelung des Mastes, Ankerkette plazieren...
Im Gewächshaus haben wir gestern die 60. Minigurke geerntet. Der Tomazendschungel füllt bald dass ganze Gewächshaus; ich schneide schon zurück, wo es zuviel wird aber die Pflanzen haben gut Frucht angesetzt. Die drei Gurkenpflanzen sind bald am Ende ihrer Erntezeit angekommen, da sie immer länger werden, aber ettliche werdende Gurken sind noch zu sehen. Mal sehen, ob es noch die 70 voll werden.
Tomatendschungel und Restgurken 05072024.jpg
Zur Zeit arbeite ich an der Verfugung der Gartenmauer draußen. Die Ostseite ist fertig, nun ist die Südseite dran...
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.