Perücke
Perücke

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
exuser-23-11-2013

Perücke

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Mädels,

ich hab mal eine bescheidene Frage. Für die ein kleines Problem haben mit der Kopfbehaarung ist es umungänglich sich ein "Zweithaar" zuzulegen. Wo habt Ihr euer Zweihaar gekauft und wodrauf sollte man beim kauf achten. Denn es gibt so viele Angebote von Echthaarperücke die den Namen nicht wert sind. Könnt Ihr mir da einige Tipp geben?

LG
Anouk
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Perücke

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Anouk,
ich habe meine Perücke in einem Fachgeschäft gekauft und das würde ich auch dir raten. Dort bekommst du (meist) eine fachkundige Beratung und kannst das gute Stück vor Ort auch anprobieren. Es ist in der Regel überhaupt kein Problem, als Mann nach Frauenperücken zu fragen, da das Verkaufspersonal mit unserer Problematik vertraut ist. In guten Geschäften findet die Beratung diskret statt, also nicht im Beisein anderer Kunden. Die Perücke sollte auf jeden Fall zu deinem Typ passen und du musst für dich entscheiden, welche Qualität du erwartest, denn die hat bekanntlich ihren Preis.
Von der Alternative, über den Versandhandel zu bestellen, halte ich nicht viel, da man dort die "Katze im Sack" bekommt (ich hoffe, du kennst das Sprichwort). Deshalb mein Rat: Erkundige dich, wenn du in Deutschland bist, nach entsprechenden Geschäften in deiner Nähe. Vielleicht können dir auch andere Forumsmitglieder hierzu Tipps geben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
exuser-23-11-2013

Post 3 im Thema

Hallo Andrea,

Danke erstmal für deine Antwort, das mit dem ausprobieren ist ein guter Tip, dabei kann man sich dan auch das Geld auf Seite legen um sich dann was vernüpftiges zu kaufen. Mal sehen wo es mich hin verschlägt und dann kann ich auf die Suche. Denn ich möchte nicht gerade als Karnavalclown rumlaufen. Was, glaube ich, alle verstehen können.

LG
Anouk
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich finde auch, dass man/Frau zuallererst den eigenen Typ finden muss - welche Farbe(n) und Frisuren stehen mir und was möchte ich dann auch tragen. Das geht nicht ohne Beratung. Oder man kauft immer wieder neu das falsche. Leider muss man sich aus Kostengründen meistens erstmal für nur eine Frisur/Perücke entscheiden :( . Die Perücken im Fachhandel sind zwar teuer, dafür ist aber Beratung dabei, und die Qualität ist in der Preisklasse deutlich besser. Passing: In vielen Fällen werden billige Perücken als solche erkannt. Sie können zwar abends und auf Parties getragen werden, tagsüber fallen Sie bei guten Beobachtern schon auf (Haaransatz, Scheitel....). Ich selbst habe beides - gute (200-400 EUR) fürs Shopping und für Partys schon mal was günstiges und mutigeres (von 25 EUR neu bis 50 EUR gebrauchte Markenperücke ersteigert).

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Zum Thema Perückenkauf rate ich auch unbedingt zu einem Fachgeschäft.
Auf gar keinen Fall im Internet kaufen.
Das ist rausgeschmissenes Geld.
Wer aus dem Rhein Neckar raum kommt für den habe ich in Mannheim die Adresse vom Haarstudio Weiss.
Eine gute Beratung und immer ein paar günstige Einsteigermodelle die zwischen 20 - 100 € liegen.

Eine Adresse in Heilbronn hab ich noch, da bekommt man Echthaarperücken für 125,-- €
Die genaue Adresse muß ich aber erst noch notieren wenn ich mal wieder vo Ort bin
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

in berlin und frankfurt gibt es die gtworld (s.a. gtworld.de). dort habe ich sowohl echt-, als auch kunsthaarperücken erworben. einfach im laden anprobiert und einen günstigen preis bezahlt.

lg
conny
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene »

Im Internet habe ich anfangs auch gekauft. Das lasse ich schon lange sein. Ist zwar anonym, aber dafür kann man auch auf die Nase fallen. Ich würde Dir einfach vorschlagen in einen Friseurladen Deines Vertrauen zu gehen und dort zu fragen, was man Dir empfehlen kann oder selbst zu schauen, wo es solche Läden gibt, die Perücken anbieten. Weiß ja nicht wo Du herkommst, aber sicher ist die Trefferquote da bedeutend besser. Und auf jeden Fall nicht ein sehr billiges Produkt nehmen, das bringt meist nichts und der Verdruß ist entsprechend.

L.G. Marlene
exuser-23-11-2013

Post 8 im Thema

Hallo,

danke für die vielen Tipps. (so)

Wie gesagt wenn ich wieder in Deutchland bin,das wird ca. Ende August sein, werde ich mich drum kümmern. Ich denke mal das meine neue Heimat irgendwo nördlich von Hannover sein. So das auch mal ein Ausflug nach Hamburg möglich ist.

Jenny danke für den Link, werde ihn auch genau studieren.

LG
Anouk
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“