Schwulsein und Altwerden: Warum Reinhold Henß auf keinen Fall im Altersheim leben möchte | SHZ
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Schwulsein und Altwerden: Warum Reinhold Henß auf keinen Fall im Altersheim leben möchte | SHZ
Ich glaube, es ist kein "+"-Artikel und müsse aufrufbar sein
Reinhold Henß ist Rentner und schwul. Wann er Einsamkeit empfindet und warum es für ihn einen Unterschied beim Altwerden macht, dass er homosexuell ist. Ein Einblick in das Leben eines queeren Wegbereiters — und sein Aufruf an jüngere Generationen.
https://www.shz.de/lebenswelten/altern- ... e-47299582
Reinhold Henß ist Rentner und schwul. Wann er Einsamkeit empfindet und warum es für ihn einen Unterschied beim Altwerden macht, dass er homosexuell ist. Ein Einblick in das Leben eines queeren Wegbereiters — und sein Aufruf an jüngere Generationen.
https://www.shz.de/lebenswelten/altern- ... e-47299582
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Re: Schwulsein und Altwerden: Warum Reinhold Henß auf keinen Fall im Altersheim leben möchte | SHZ
Das ist für trans- und genderfluide Menschen nicht anders. Ich habe jetzt duch Eltern und Verwandtschaft ein paar Altersheime von innen kennengelernt. Irgendwann kommt der Punkt, da können die alten Menschen nicht mehr für sich selber entscheiden. Ein gruseliger Gedanke, wenn dann meine Interessen unter den Teppich gekehrt werden. Das Problem ist vielleicht noch nicht einmal das Personal, sondern der Mangel an Personal. Der gute Wille bleibt da auf der Strecke. Ich habe einmal vor langer Zeit einen Artikel gelesen, da hat ein Mann seiner Frau die Lippen geschminkt, weil er weiß, dass ihr das wichtig war. Ob das jemals jemand für mich tun wird ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Theresa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Schwulsein und Altwerden: Warum Reinhold Henß auf keinen Fall im Altersheim leben möchte | SHZ
Genau so ähnlich dachte ich, als ich über die große oder kleine Lösung nachdachte: was passiert, wenn die große, pentrierbare Lösung, auf einmal nicht mehr selbst gepflegt werden kann? Nachdem ich zwei Partnerinnen hatte, die als Pflegekraft arbeiteten, weiß ich, das für normale Routing kaum noch Zeit ist. Was mag dann mit solchen speziellen Dingen sein?
Eine Variante, die ich hörte war, daß bei "nichtgebrauch" einfach alles wieder Zunächst. Ist das so? Wirklich von von vorn nach hinten ohne Das sich etwas entzündet? Immerhin ist es ein künstliches Konstrukt, das sich möglicher Weise anders verhält als das Original.
Das ist der Grund, dass ich ich mich für eine kleine, nicht penetrierbare, Variante entschieden hätte.
Letztendlich werde ich auch dies nicht machen lassen da ich den Kampf mit MDK, Krankenkasse und Wartezeiten scheue. Nach allem was ich lese wäre ich mind. 65 Jahre alt wenn alles fertig ist und alles gut läuft. Aber das ist ein anderes Thema.
Eine Variante, die ich hörte war, daß bei "nichtgebrauch" einfach alles wieder Zunächst. Ist das so? Wirklich von von vorn nach hinten ohne Das sich etwas entzündet? Immerhin ist es ein künstliches Konstrukt, das sich möglicher Weise anders verhält als das Original.
Das ist der Grund, dass ich ich mich für eine kleine, nicht penetrierbare, Variante entschieden hätte.
Letztendlich werde ich auch dies nicht machen lassen da ich den Kampf mit MDK, Krankenkasse und Wartezeiten scheue. Nach allem was ich lese wäre ich mind. 65 Jahre alt wenn alles fertig ist und alles gut läuft. Aber das ist ein anderes Thema.