Gala 25 ?
Gala 25 ? - # 4

Wäret ihr bereit, mehr für die "neue" Gala zu bezahlen?

Umfrage endete am Mi 3. Jul 2024, 21:52

Ich möchte nicht mehr ausgeben
0
Keine Stimmen
Ich bin bereit, mehr für das Hotel auszugeben - bis 120€/Nacht EZ, DZ mit Aufpreis, ohne Frühstück
14
67%
Abendbuffett bis ca. 55€
6
29%
Ich habe kein Interesse mehr daran
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gala 25 ?

Post 46 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Jetzt wart halt erstmal ab. Und das mit der Gesundheitlichen Einschränkung bezieht sich wohl auf Andrea.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Wendy
schau
Pronomen: je nach Outfit
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Wendy »

Hallo Nora,

erstmal vielen Dank, daß Du Dich wieder so für die Gala engagierst!
Toll, daß es eine Neuauflage nächstes Jahr gibt und daß Du schon eine neue Location dafür gefunden hast.
Ich hab mir das Wochenende 23.-25.05.2025 vorgemerkt und möchte auf jeden Fall wieder dabei sein.
Ich freue mich jetzt schon sehr darauf und hoffe, möglichst viele von den bisherigen Teilnehmerinnen wiederzusehen und natürlich auch neue Teilnehmerinnen, die sich bisher noch nicht getraut haben oder erst jetzt davon erfahren haben kennenzulernen.

LG Wendy
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 48 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Shoshana hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:53 Wie soll das zu verstehen sein? Braucht es ein Attest? Für mich weiß ich, dass mir Alkohol in mehr als hömeopatischen Dosen einfach nicht gut tut. Von daher ist für mich auch eine Weintour o.ä. sinnfrei.
Dazu kommt, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit Veranstaltungen bei denen Alkoholika inklusive sind machen mußte.
Warten wir die endgültigen Konditionen mal ab. Entscheidend ist der Getränkekostenanteil bei AI. Wasser und Softdrinks sind in Restaurants nicht sooo viel günstiger als z.B. Bier. Der Zusatand der Gäste bei AI korreliert mit deren Qualität. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht (Mein Schiff, NCL - auch Preis/Leistung), aber auch schon mal weniger gute (bestimmtes geografisches Klientel in der Türkei). Bei unserer Gruppe habe ich keine Bedenken.
Kerstin hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 22:02 Und das mit der Gesundheitlichen Einschränkung bezieht sich wohl auf Andrea.
Nein - ich weiß nicht, ob es bei Andrea schwerwiegende gesundheitliche Gründe wie schwere Magen-/Darmerkrankungen oder nur Befindlichkeiten sind.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Nora_7 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 23:55 Nein - ich weiß nicht, ob es bei Andrea schwerwiegende gesundheitliche Gründe wie schwere Magen-/Darmerkrankungen oder nur Befindlichkeiten sind.
Für mich gibt es nur ganz wenige Speisen, die ich verzehren kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie postwendend wieder hoch kommen. So etwas nennt man eine selektive Essstörung.
In der Praxis kann ich so etwa 50% der Gaststätten nicht besuchen, weil ich dort für mich nichts genießbares finde. Das ist sehr ärgerlich, denn es macht gemeinsames Essen in einer Gruppe schwierig bis unmöglich. Infolge dessen bin ich auch schon ewig nicht mehr zum Essen eingeladen worden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 645 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 13:32 In der Praxis kann ich so etwa 50% der Gaststätten nicht besuchen, weil ich dort für mich nichts genießbares finde.
Liebe Andrea,

das kann man doch vorher klären, dafür muss man aber darüber reden und halt Bescheid wissen, welches Essen
für dich geht oder eben nicht.

Was ich hier jetzt grade sehe, ist, das dir schon mehrfach Hilfe und Unterstützung und Offenheit für deine
Themen signalisiert wurde, du aber eine perfekte und undurchdringbare Mauer aufbaust und das macht es
für alle megaschwer bis unmöglich etwas für dich zu tun.

Warum möchtest du immer alles kontrollieren? So funktioniert Leben nicht, hat es nie, wird es nie.

Du kannst nicht die Formel ansetzen Andrea + tanzen = möchte ich gerne = kann aber nicht und deshalb lass ichs sein.

Ich glaube weiter oben hat schon jemand was dazu geschrieben.
Samstag vor einer Woche war ich auf einem Konzert, in der Nähe 2 ältere Damen, die weder gut tanzen konnten
oder auch nur ansatzweise Rhythmusgefühl hatten, aber sie hatten Spass und das hat das Ganze ausgeglichen.

Was du nicht erwarten kannst ist, das jemand für deinen Spass verantwortlich ist, lerne vielleicht erst für dich alleine
Spass zu haben. Du wirst sehen das macht dich gleich viel sympathischer. Mitfreuen auch, wenn andere glücklich sind.
Ist gut fürs Herz...

Du weisst, das ich dir das sehr wünsche das du Kurve bekommst, Marie (flow)
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

.
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 13:46 das kann man doch vorher klären, dafür muss man aber darüber reden und halt Bescheid wissen, welches Essen
für dich geht oder eben nicht.
Ich kann da vorher nur was klären, indem ich mal einen Blick auf die Speisekarte werfe. Findet sich da mindestens ein Gericht, das für mich unbedenklich erscheint, ist alles gut. Wenn aber nicht, ist dieses Lokal für mich tabu. Es geht dann nicht, irgendwelche Zutaten zu ändern, ich wüsste gar nicht, welche und bei welchem Gericht.
Die anderen Problempunkte sind meines Erachtens, entsprechend ihrer Bedeutung ausreichend erörtert worden. Leider gewinne ich dabei immer wieder den Eindruck, dass einige der Beitragsschreiberinnen sich offenbar nicht in meine Lage versetzen können. Mit deren Ratschlägen kann ich einfach nichts anfangen.
Doch was soll"˜s?! Die Galaveranstaltung (oder wie sie dann immer heißen mag), ist für mich leider tabu, was ich, wie bereits geschrieben, sehr schade finde.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 738 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Malvine »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 00:02 Doch was soll"˜s?! Die Galaveranstaltung (oder wie sie dann immer heißen mag), ist für mich leider tabu, was ich, wie bereits geschrieben, sehr schade finde.
An dieser Stelle wäre mein Vorschlag, die Diskussion mit Andrea in diesem Faden hier erst einmal zu beenden und gegebenenfalls an anderer Stelle weiter zu führen - da es sich doch um persönliche Ansichten handelt und mMn nicht so recht in die eigentliche Thematik hier rein passen.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 232 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wir können Andrea ja nicht verbieten sich an der Diskussion zu beteiligen. Wir sind ein nach allen Seiten offenes Forum. Das Andrea vieles Alltägliches nicht leicht fällt, können wir in Andreas Thread nachverfolgen. Ich lernte sie vor Jahren persönlich kennen. Und ich lernte eine positive Frau kennen. Leider hat sie sich zurück gezogen. Wie es ihr jedoch jetzt geht, kann ich deshalb nicht beurteilen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von conny »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 00:02 Doch was soll"˜s?! Die Galaveranstaltung (oder wie sie dann immer heißen mag), ist für mich leider tabu, was ich, wie bereits geschrieben, sehr schade finde.
Sorry, was soll das? Du schreibst zu einer Veranstaltung, dass Du diese leider nicht besuchen kannst und führst dazu für Dich eine unüberbrückbare Hürde nach der anderen an. Zu vielen wohlmeinenden Lösungsvorschlägen schreibst Du, dass die Leute sich nicht in Deine Situation hineinversetzen können. Sorry, was sollen sie machen?
Sie haben sich redlich bemüht!
Was erwartest Du? Sollen die Veranstalter und Teilnehmer nun ein schlechtes Gewissen gegenüber Dir haben, weil sie eine Zusammenkunft besuchen, die für Dich "tabu" ist?
Wie sähe eine für Dich besuchbare Veranstaltung in allen Details aus?
btw: Dein Problem löst Du sicher nicht mit Beiträgen wie diesen hier. Einen Tipp dazu, wer Dir helfen könnte erspare ich mir.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

.
conny hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 21:58 Was erwartest Du? Sollen die Veranstalter und Teilnehmer nun ein schlechtes Gewissen gegenüber Dir haben, weil sie eine Zusammenkunft besuchen, die für Dich "tabu" ist?
Ich erwarte nichts. Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich hier Beiträge schreibe, die offenbar niemand lesen will. Inzwischen bin auch ich dafür, die Diskussion hier zu beenden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Kurz der Zwischenstand:
Angebot liegt vor, 2 Punkte sind noch nachzuarbeiten, nächste Woche sollten dann alle wichtigen Ergebnisse vorliegen. Dann geht's los! Freu mich!
Liebe Grüße Nora
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Blossom hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 18:26 Tja, da wird es bei mir leider auch bei der nächsten Garal wieder nichts werden.

a) ich kann maximal 2-3 Wochen im Vorraus planen
b) es fällt wieder in die beginnende Urlaubsphase (Februar oder Oktober/November wäre ja mal eine Alternative)
Die Verhandlungen mit Darstein sind abgeschlossen. 2-3 Wochen vorher ist für mich OK, ob man in der Location selbst noch ein Zimmer bekommt, ist fraglich. Andere Möglichkeiten sind aber nicht weit.
Deine anderen Termine fallen leider in kühlere Jahreszeiten, während wir Ende Mai hoffen, wieder über die gesamte Zeit den Außenbereich nutzen zu können. Wer will schon seine schönen Kleider ständig unter dicken Jacken/Mänteln verstecken?

Liebe Grüße
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 18:18 Die Verhandlungen mit Darstein sind abgeschlossen.
Selbst 2-3 Wochen sind für mich vorab nicht überschaubar ... so ist das in Führungsebene in der Pflege leider. Dennoch danke für die Rückmeldung.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
rebecca58
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von rebecca58 »

Hallo, wir können an allen Terminen.
Viele Grüße Rebecca
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

rebecca58 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:11 Hallo, wir können an allen Terminen.
Viele Grüße Rebecca
Liebe Rebecca,
bitte ab sofort nur viewtopic.php?f=28&t=29403 nutzen. Ich hatte an dieser Stelle nur noch eine frühere Antwort aktuell beantwortet.

Liebe Grüße Nora
Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“