Streit um "Männer" auf Damentoiletten
-
Elvira
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/er/es
- Wohnort (Name): Heidelberg
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Weiß nicht so recht, ob das Thema unter eine andere Rubrik fällt ...
Auf Danisch.de toben die Vorwürfe. "Männer" seien verantwortlich für die Eskalation und hätten Transgender "erfunden".
Nehme mal an, hier lesen nicht so viele den Hadmut Danisch (ist ja auch eher ein Informatiker-Forum).
Finde aber interessant, was da neuerdings für Vorwürfe grassieren.
Siehe hier:
https://www.danisch.de/blog/2024/06/30/ ... s-rochade/
Auf Danisch.de toben die Vorwürfe. "Männer" seien verantwortlich für die Eskalation und hätten Transgender "erfunden".
Nehme mal an, hier lesen nicht so viele den Hadmut Danisch (ist ja auch eher ein Informatiker-Forum).
Finde aber interessant, was da neuerdings für Vorwürfe grassieren.
Siehe hier:
https://www.danisch.de/blog/2024/06/30/ ... s-rochade/
-
Alicia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Re: Streit um "Männer" auf Damentoiletten
Poah, Probleme gibt's! Ohne die asozialen Hetzwerke hätten wir die gar nicht. Was für eine Bullshit-Diskussion.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich habe mir den Blog mal angeschaut. Der Typ ist meiner Meinung nach schon ziemlich frauen- und transfeindlich. Die politische Einstellung empfinde ich auch als eher schwierig...irgendwie schwarz mit kackbraun-blauer Färbung
Was will man von so einem schon erwarten?
Im Impressum dann ein Postfach aus Zypern als Adresse....
LG
Patricia
LG
Patricia
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hmm...
das ist ein schwieriges Thema.
Wenn ich dann aber Videos in der Form hier sehe
https://www.tiktok.com/@angela_fuxia/vi ... 4411359521
ist da schon eine gewisse Diskussionsgrundlage gegeben.
Was zum Geier hat eine Person mit laufender Kamera in einer Toilette verloren, egal wo die hinzeigt?

das ist ein schwieriges Thema.
Wenn ich dann aber Videos in der Form hier sehe
https://www.tiktok.com/@angela_fuxia/vi ... 4411359521
ist da schon eine gewisse Diskussionsgrundlage gegeben.
Was zum Geier hat eine Person mit laufender Kamera in einer Toilette verloren, egal wo die hinzeigt?
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Elvira
- Pronomen: sie/er/es
- Wohnort (Name): Heidelberg
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Liebe Patricia, es geht nicht um den Danisch, sondern um das, was dort den "Männern" vorgeworfen wird! Und daß diese Frau meint, die "Männer" seien schuld und müßten jetzt "etwas" tun.Patricia hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 18:47 Ich habe mir den Blog mal angeschaut. Der Typ ist meiner Meinung nach schon ziemlich frauen- und transfeindlich. Die politische Einstellung empfinde ich auch als eher schwierig...irgendwie schwarz mit kackbraun-blauer Färbung![]()
LG
Patricia
LG
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Egal wer sowas macht, aber sowas macht mich einfach nur wütend und ruft in mir das dringende Bedürfnis hervor, der Person eine zu schmieren, sie an den Haaren raus zu zerren und mit einem kräftigen kick in den Allerwertesten möglichst weit weg zu befördern.EmmiMarie hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 19:05
![]()
Wahrscheinlich würde ich aber nur laut werden, ob das dann für den Menschen besser wäre, mag ich dann auch bezweifeln.
Bleibt nur zu hoffen das das Video ein Fake ist und die Toilette abgesperrt war.
Mit dem Gedanke versuch ich mich abzuregen, denn so bescheuert kann doch niemand sein.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hey...Tira hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 20:40 Bleibt nur zu hoffen das das Video ein Fake ist und die Toilette abgesperrt war.
ich fürchte leider nein, die Person hat noch andere Videos dieser Art auf Ihrem Kanal
ich respektiere das diese Person (trans*) ist, aber kein bisschen was sie macht, sorry
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Madeleine ist eine transfeindliche radikale Feministin. Von daher lege ich wenig Wert auf Ihre Aussagen, denn diese sind in der Regel trans- und Männerfeindlich. Dieser X-Thread ist einfach ein Schlagabtausch zwischen zwei Menschen welche die Schuld gerne bei anderem Geschlecht suchen. Weil ich die Aussagen von Madeleine oft genug gesehen habe, habe ich sie einfach ignoriert (aus Gewohnheit) in dem Thema.Elvira hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 20:29 Liebe Patricia, es geht nicht um den Danisch, sondern um das, was dort den "Männern" vorgeworfen wird! Und daß diese Frau meint, die "Männer" seien schuld und müßten jetzt "etwas" tun.
LG
@Marie & Tira ja eine Kamera hat auf einer Toilette definitiv nichts zu suchen. Solche Personen schaden uns oft mehr als andere.
-
Christel_Inter
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Danksagung erhalten: 2 Mal
mmmmmh?!?! - warum lassen wir uns eigentlich "solche" Themen von außen aufdrängen? - oder fragen wir in aller Rücksichtnahme zu viel? - Obwohl ich habe auch gefragt, und habe die Gefragten entscheiden lassen!
Ich habe mal in meinen Erinnerungen Rückschau gehalten und....? - kann gar keinen Angriff, keinen Streit, keine Verweisung entdecken. Was habe ich falsch gemacht?
Begonnen hat für mich (als Inter*) dieses Thema, als mich in einem Einkaufszentrum die Servicekraft beim Abbiegen in den "Herren"Bereich umlenkte, "Sie müssen dort hin gehen" und sie verwies mich zu dem "Damen" - als Inter* bin ich in der Hinsicht absolut frei von Grenzen... - - Ein anderes Mal in einem größeren, etwas unübersichtlichen Stadtcafé wird meine Frage nach den Toiletten an die Servicekraft hinter dem Tresen "Wo finde ich die Toiletten?" mit "Sie müssen dort hinter der Garderobe die Tür nehmen!" - die Damentoilette... - - Oder bei einem Termin in der Ambulanz einer großen Klinik will ich die gekachelte Einrichtung inspizieren, laufe mehr aus Gewohnheit die erste Tür mit dem Abbild es Mannes an, ruft mir eine ältere Frau zu "Sie müssen die nächste Tür nehmen!" - also nehme ich doch für mich "zuständige" und irgendwann heißt das für mich übersetzt... wenn ich nicht "aus der Rolle" fallen will, sollte ich besser diese Türen nehmen...
CHristel grüßt
Ich habe mal in meinen Erinnerungen Rückschau gehalten und....? - kann gar keinen Angriff, keinen Streit, keine Verweisung entdecken. Was habe ich falsch gemacht?
Begonnen hat für mich (als Inter*) dieses Thema, als mich in einem Einkaufszentrum die Servicekraft beim Abbiegen in den "Herren"Bereich umlenkte, "Sie müssen dort hin gehen" und sie verwies mich zu dem "Damen" - als Inter* bin ich in der Hinsicht absolut frei von Grenzen... - - Ein anderes Mal in einem größeren, etwas unübersichtlichen Stadtcafé wird meine Frage nach den Toiletten an die Servicekraft hinter dem Tresen "Wo finde ich die Toiletten?" mit "Sie müssen dort hinter der Garderobe die Tür nehmen!" - die Damentoilette... - - Oder bei einem Termin in der Ambulanz einer großen Klinik will ich die gekachelte Einrichtung inspizieren, laufe mehr aus Gewohnheit die erste Tür mit dem Abbild es Mannes an, ruft mir eine ältere Frau zu "Sie müssen die nächste Tür nehmen!" - also nehme ich doch für mich "zuständige" und irgendwann heißt das für mich übersetzt... wenn ich nicht "aus der Rolle" fallen will, sollte ich besser diese Türen nehmen...
CHristel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm