Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Vesta hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 10:53
Man gewöhnt sich dran.
Ich habe ein Problem mit Schwitzen und dass die Sillis bei (nahezu) täglichem Gebrauch über kurz oder lang anfangen zu stinken. Nichts, woran man sich gewöhnen mag/kann
Die hatte ich auch schon erwähnt, siehe ein paar Beiträge weiter oben.
Habe ich gelesen
Und habe solche auch schon länger im Schrank, nicht unbedingt spezielle Prothesen-BH, sondern zB. Bustiers mit herausnehmbaren Polstern, die man durch die Öffnung mit Einlagen jeglicher Art ergänzen kann.
eine Dauerlösung für Frauen, die auf Grund einer Brustkrebs-OP eine Brust verloren haben.
Zu denen gehöre ich nicht. Ich bin körperlich ein Mann, geistig hänge ich irgendwo auf halber Strecke.
Für mich ist es nur eine Behelfslösung, weil ich hübsche Unterwäsche bevorzuge. Handelsübliche Spitzen BH und Bralettes für handelsübliche A Brüste haben sehr selten Taschen.
Für Dich nach eigener Aussage ja auch:
Ich hatte solche BHs benutzt, bis die eigenen Brüste groß genug waren für andere Lösungen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Inzwischen habe ich meine annähernd perfekte Sommer-Alternative gefunden. Es gibt Prothesen aus Schaumstoff, mit rund 15€ pro Stück(!) im Verhältnis zu Silikon nicht wirklich günstiger, aber atmungsaktiv, waschbar und sehr angenehm zu tragen. Aufgrund des geringen Gewichts halten sie problemlos auch in hübschen BHs ohne Taschen.
Bestellt habe ich diese bei Amazon, gibt es aber auch anderweitig im Internet unter dem Suchbegriff Mastektomie Prothese in verschiedenen Materialien. Meine in Größe 4 (80/L) passen ziemlich genau für 85A, also meine perfekte Alltags-Oberweitengröße.
In nächster Zeit gibt's bei uns, vermutlich sehr zur Verwunderung meiner Frau, wohl sehr viel Linsensuppe
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
sbsr hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 10:41
Aufgrund des geringen Gewichts
... das ist genau das was mich bei den Schaumstoffteilen stört.
Ich möchte das Gewicht ja unbedingt haben und auch spüren. Es geht ja nicht nur darum, das der BH ausgefüllt ist, sondern um das mitschwingen beim gehen, das Gewicht, welches vorne an der Brust zieht... das können für mich aktuell nur Sili's leistenaber das Schwitzen ist bei Sili's halt echt ein Problem. nach ner weile zieht da dann nix mehr und die Teile fangen das Wandern an
Linsen Ersatz fängt mit der Zeit furchtbar an zu jucken, genauso Hirse. Und wenn man das ganze mit ner Klebeschicht versieht....... löst sich diese beim schwitzen auch auf
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Michaela Smile hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 10:56
...und die Teile fangen das Wandern an
Meine Lösung hierfür ist die Silis mit Stützstrumpfkleber im BH zu fixieren. Belsana Hafti ist wasserlöslich und lässt sich somit wieder leicht entfernen...
Meine Silis haben keine Klebeschicht und ich kann zwischen durch mal mit einem Taschentuch die Kontaktflächen zur Haut trocknen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Malvine hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 11:14
Meine Lösung hierfür ist die Silis mit Stützstrumpfkleber im BH zu fixieren
Die lösen sich aber beim Schwitzen sehr schnell wieder ab. Silikonkleber ist da deutlich besser, ohne stützendem BH hält der aber bei 30-°+ und viel Bewegung auch nicht über den ganzen Tag. Schlabbert aber nicht gleich rum. Wie lange er hält ist auch gewichtsabhängig.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nora_7 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 11:34
Die lösen sich aber beim Schwitzen sehr schnell wieder ab....
Hallo Nora
Ich klebe die Silis in den BH und nicht auf die Haut...
Der Stützstrumpfkleber zwischen Sili und Haut ist eher das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Beim Schwitzen bildet sich durch den wasserlöslichen Kleber eine richtige Gleitschicht.
LG
Malvine hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 11:51
Ich klebe die Silis in den BH und nicht auf die Haut...
Das ist natürlich was anderes.... Das bedeutet aber auch, den BH schon nach jedem Tragen waschen? Die Kleberreste müssen ja wieder ab oder kann man die Silis drin lassen?
LG Nora
Nora_7 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:41
Das bedeutet aber auch, den BH schon nach jedem Tragen waschen?
...nicht zwangsläufig. Der Haftkleber wird mit einem Roller dünn aufgetragen, so wie man es von einem Deoroller kennt. Ich trage den Kleber auf die Sili-Frontseite auf. Er klebt schon, aber nicht so stark, dass der Kleber am Stoff haften bleibt. Vom Prinzip her ist es mit einem Klebeband vergleichbar, welches man auf den Stoff kleben kann und dann Rückstandsfrei wieder abzieht.
Die Silis sind somit gegen verrutschen gesichert. Kleberrückstände habe ich bisher keine am BH gefunden und bisher habe ich meine BHs immer wegen der allgemeinen Hygiene gewaschen und nicht wegen dem Kleber.
Zu beachten ist lediglich, dass der BH auf jeden Fall gut sitzen sollte, damit das Tragegefühl erhalten bleibt.
LG
Malvine
ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und kann auch etwas Senf dazu geben. Nein nicht wörtlich.
Anfangs hatte ich auch jahrelang Sillies von Special Trade, die ich ohne Kleber einfach so im BH trug. Irgendwann sind sie undicht geworden und hatten Risse bekommen, so dass es eine Schweinerei wurde. Da habe ich sie ausrangiert.
Mit Linsen und Erbsen im Strümpfen habe ich zwar experiementiert, war aber nicht zufrieden. Die kommen mir nur noch in den Kochtopf.
Dann bin ich umgestiegen auf Aufpolstern mit mehreren "Vorlagen" (Einlagen bei Inkontinenz, gibt es in allen Drogerien und vielen Supermärkten in der Hygiene-Abteilung) die ich mir für die abgerundete Erhöhung passend gefaltet und kombiniert habe, und in den BH steckte. Darüber trage ich meist einen Body, womit unter der Kleidung eckige Konturen abgerundet werden. Wird aber ziemlich warm. Örtliches Schwitzen ist übrigens kein Problem, weil die Vorlagen ja Feuchtigkeit aufsaugen. Nachteil ist eher, dass sie verschleißen und Wegwerfartikel sind. Unter Umständen wächst der Müllberg zu stark. Früher habe ich sie auch zum Aufpolstern von Po und Hüfte verwendet. Doch bin ich irgendwie davon abgekommen. Vom Körpergefühl halte ich es heutzutage für überflüssig. Was ich übrigens nicht gemacht habe, die Vorlagen anzufeuchten. Laut Verpackungstext können sie in dem Füllmaterial schon mal bis zu einem Liter Wassser speichern. Sie werden dann aber hart und unförmig, schmiegen sich nicht mehr an den Körper an, sondern drücken unangenehm.
Zurück zur Oberweite. Meine Brüste scheinen in den letzten Jahren unerklärlicherweise etwas gewachsen zu sein. Es kann Beegleiterscheinung des "Corona-Bauches" sein. Es kann die Nebenwirkung von Medikamenten sein, die ich aus anderem Grund regelmäßig nehmen muss. Falls es so ist, soll mir diese Nebenwirkung recht sein.
Zur Zeit reicht mir ein gepolsterter BH oder gepolstertes Bikini-Oberteil, das ich anstelle des BH unter der Oberkleidung trage. Die erzeugte Unebenheit unter dem T-Shirt oder engen Pulli reicht offenbar schon, dass gelegentlich mir Leute sichtlich irritiert auf die Brust sehen. Zu tragen finde ich es so ein angenehmes Gefühl. Manchmal trage ich unter dem Bikini-Oberteil natürlich zusätzlich einen gepolsterten BH, was die Fülle natürlich erhöht. Nachteil aber ist, dass die Polster evtl. zusammen gedrückt werden und es dann für die Optik dann wenig her gibt.
Mehr Gedanken als die Oberweite macht mir unterdessen aber der Bartschatten und Barthaare im Gesicht, die im Laufe eines Tages erbarmungslos zunehmend auffallen. Glatte Haut ist doch mein Weibliches Ideal, das ich zeigen möchte.
Malvine hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 22:55
Die Silis sind somit gegen verrutschen gesichert. Kleberrückstände habe ich bisher keine am BH gefunden und bisher habe ich meine BHs immer wegen der allgemeinen Hygiene gewaschen und nicht wegen dem Kleber.
Das probiere ich heute Abend mal aus - Nightlife in KA mit Marcella und Kathrin.
LG Nora
Malvine hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 11:14
Meine Lösung hierfür ist die Silis mit Stützstrumpfkleber im BH zu fixieren
Die lösen sich aber beim Schwitzen sehr schnell wieder ab. Silikonkleber ist da deutlich besser, ohne stützendem BH hält der aber bei 30-°+ und viel Bewegung auch nicht über den ganzen Tag. Schlabbert aber nicht gleich rum. Wie lange er hält ist auch gewichtsabhängig.
Liebe Grüße Nora
Huhu, dürfte ich mal nach dem Silikonkleber fragen? Ich nutze einen von Mastix, der sich aber auch immer wieder beim schwitzen ablöst.
Danke dir und eine schönes Wochenende
LG Ramona