NATIONAL GEOGRAPHIC
Aufwendig geschminkt und in pompösen Kleidern: Dragqueens sieht man heute überall — auch auf dem Roten Teppich.
https://www.nationalgeographic.de/gesch ... ride-month
Erst verboten, dann Popkultur: Die Entstehungsgeschichte des Drag
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Erst verboten, dann Popkultur: Die Entstehungsgeschichte des Drag
Bis 2014, Kopenhagen, "Rise like a Phoenix", konnte ich mit dem Begriff Dragqueen gar nichts anfangen. Gut, Conchita Wurst wurde als Dragqueen bezeichnet, aber ich fand sie nicht "überstylt". Ich war begeistert von dem Auftritt, von dem Song, ich konnte ihn gar nicht oft genug hören und die Bilder in mich aufsaugen. Ich fürchte, ich habe meiner Süßen damals ein Ohr abgekaut und Vorträge gehalten über Toleranz und Diversität. Und über die erstaunliche Rückmeldung aus Europa. Immerhin erster Platz. Ein Mutmacher.
Wenn ich mir jetzt aus Aufmacherbild im National Geographic ansehen, muss ich unweigerlich schmunzeln. Ich habe das Gefühl, mir schmettert Lebensfreude entgegen. Nur an ihrem Passing könnten die drei Damen noch arbeiten. Ach nein, die haben ja ihr eigenes Passing. Gut so.
LG, missy
Wenn ich mir jetzt aus Aufmacherbild im National Geographic ansehen, muss ich unweigerlich schmunzeln. Ich habe das Gefühl, mir schmettert Lebensfreude entgegen. Nur an ihrem Passing könnten die drei Damen noch arbeiten. Ach nein, die haben ja ihr eigenes Passing. Gut so.
LG, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.