Vorstellung Lara
Vorstellung Lara - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Re: Vorstellung Lara

Post 16 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Lara,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich bin jetzt einfach sehr direkt - möchtest du einen wichtigen Teil deiner Persönlichkeit deiner Freundin gegenüber verheimlichen? Kannst du damit leben, ständig ein Geheimnis ihr gegenüber zu haben?
Die Tatsache, dass ihr zusammengezogen seid zeigt, ihr wollt einen gemeinsamen Weg in die Zukunft gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich seinem Partner gegenüber zu offenbaren. Die Angst abgelehnt zu werden und einen lieben Menschen zu verlieren ist sehr groß. Doch ein Leben mit einer Lüge hinterlässt immer Spuren und was sagts du deiner Freundin, wenn sie dich irgendwann fragt, warum du ihr gegenüber nicht ehrlich warst?
Nein, du mußt es nicht gleich morgen machen, aber die Zeit vergeht oft schneller, als uns lieb ist und wir arrangieren uns oft damit...

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum und dass du deinen Weg mit dir und deiner Partnerin findest - Denkanstöße und Erfahrungsberichte findest du hier genügend und wir können dir auch mit unseren Erfahrungen weiterhelfen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Lara,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Malvine hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 22:46 Ich bin jetzt einfach sehr direkt - möchtest du einen wichtigen Teil deiner Persönlichkeit deiner Freundin gegenüber verheimlichen? Kannst du damit leben, ständig ein Geheimnis ihr gegenüber zu haben?
Genau dieses Problem sehe ich auch. Wenn es irgendwann später heraus kommt, fühlt sich Deine Freundin betrogen und verlässt Dich. Ich konnte früher auch nicht offen reden. Gebracht hat es nichts. Die Partnerin merkte, dass etwas nicht stimmte, und zog sich zurück. Also versuche es ehrlich. Entweder es funktioniert, oder nicht. Alles andere bedeutet nur ein letztlich sinnloses Bemühen, und kostet nur Kraft.

Liebe Grüße
Nicole
rebecca58
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von rebecca58 »

Ich glaube der Beitrag sagt alles. Du wirst es auf Dauer nicht für dich behalten können. Am besten gleich ein Outing bei deiner Freundin. Sie wird es eh erfahren. Je schneller du reinigen Tisch machst um so besser.
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG April
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo Lara,
herzlich willkommen!

Auch mir kommt das bekannt vor, was Du schreibst.

Viele Grüße (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Lara, ich habe mein Geheimnis viele Jahrzehnte in mir getragen. Niemand sollte es wissen, zeitweise hätte ich es am liebsten vor mir selbst verheimlicht. Vor einem halben Jahr habe ich es meiner Frau dann doch gestanden.
Die Erleichterung war riesig bei mir, es war wie fliegen. Später habe ich dann erkannt, dass ich durch mein jahrzehntelanges Schweigen meiner Frau ihre Entscheidungsfreiheit genommen hatte. Heute bedauere ich das sehr. Aber ich kann auch deine Ängste verstehen und weiß wie schwer das ist.

Viel Glück
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“