Malvine - mein Leben - # 6
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Re: Malvine - mein Leben
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon länger nix mehr gepostet habe, gibt es mal wieder etwas persönlicheres von mir.
Die letzten Wochen waren so stark verplant, dass für Malvine nur ganz wenig Zeit blieb. Es reichte lediglich für ein paar kleine Kleideranproben in den eigenen vier Wänden. Meine Social-Media-Accounts habe ich die letzte Zeit auch nur mit Bildern von vergangenen Ausflügen gefüttert - wobei es schon angenehm ist, in Erinnerungen zu schwelgen und Bilder zu finden, die ich bisher noch nicht veröffentlicht habe. Es lassen sich immer wieder ein paar Bilder mit dem gewissen etwas finden...
Aber eigentlich wollte ich euch von einer tollen Begegnung von dieser Woche erzählen.
Als Handwerksmeister mit Zusatzqualifikation durch die Berufsgenossenschaft arbeite ich zusätzlich bei der örtlichen Handwerkskammer in der Überbetrieblichen Lehrlingsausbildung. Ich betreue dort Kurse für sicheres Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen und lerne viele unterschiedliche junge und ältere Lehrlinge kennen...unter anderem auch immer wieder junge Frauen, die sich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden haben.
Diese Woche bin ich wieder mit Lehrlingen in der Werkstatt - 9 Jungs und 3 Mädels. Auf der Teilnehmerliste fand ich einen männlichen Vornamen, den ich bisher nur aus einer US-Crime-Serie kenne. Heute Früh fragte ich den jungen Mann, was denn seine Eltern dazu bewegt hat, ihm diesen Namen zu geben - hätte ja sein können, das diese Serie eine Inspiration gewesen sein ist.
Die Antwort war genau so interessant wie der Namen...."den hab ich mir selbst ausgesucht...." und hat mich dazu bewegt nachzufragen, wie es dazu gekommen ist. Seine Antwort war genau so einmalig wie der Namen - ihr könnte es euch vielleicht schon denken - "...ich war im falschen Körper..."
Ich hab mich für die Antwort bedankt und dann erst einmal mit der Arbeit angefangen. In der Mittagspause hat es sich dann ergeben, dass ich mit ihm ein paar Worte wechseln konnte. Auf meine Frage nach dem Stand seiner Transition bekam ich bereitwillig Antworten. Auch für ihn ist das Selbstbestimmungsgesetz eine Erleichterung auf seinem weiteren Weg. Sobald wie möglich wird er die PÄ/NÄ auf dem Amt beantragen - was ich interessant finde, denn bei uns wird er bereits mit männlichem Namen geführt.
1,5 Jahre Hormontherapie haben schon eine deutliche Wirkung gezeigt, männliche Stimme, Bart- und Haarwuchs, lassen ihn mich als jungen Mann wahrnehmen. Derzeit "kämpft" er mit der Krankenkasse für eine Brustentfernung und auf meine Frage nach dem Ziel der körperlichen Veränderungen, kam eine klare Aussage, dass er keine "unnatürliche Bockwurst" im Schritt haben möchte und wohl eher auf Silikonprothesen setzen will....was für ihn aber derzeit noch nicht das große Thema ist. Ich habe mich dann erst einmal bei ihm für seine offen Art bedankt und zumindest signalisiert, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es ihm geht. Während des Gesprächs habe ich mir schon überlegt, ob ich etwas von mir erzählen soll oder nicht, es aber einfach gelassen. Es ist eine absolut falsche Konstellation zwischen Ausbilder und Azubi diese Art von Gespräch zu führen.
Dennoch habe ich mich gefreut, wieder einen einzigartigen Menschen kennen zu lernen und ihn ein winziges Stück auf seinem Leben begleiten zu können und für sein beruflichen Weg zu stärken.
Für Ende nächster Woche habe ich mir vorgenommen, wieder einen Malvine-Tag zu erleben. Ich bin gespannt, ob ich es trotz vollem Terminkalender hinbekomme - wenn nicht, dann ist spätestens am Watzenhof wieder Malvine pur zu erleben.
Liebe Grüße
Malvine
nachdem ich hier schon länger nix mehr gepostet habe, gibt es mal wieder etwas persönlicheres von mir.
Die letzten Wochen waren so stark verplant, dass für Malvine nur ganz wenig Zeit blieb. Es reichte lediglich für ein paar kleine Kleideranproben in den eigenen vier Wänden. Meine Social-Media-Accounts habe ich die letzte Zeit auch nur mit Bildern von vergangenen Ausflügen gefüttert - wobei es schon angenehm ist, in Erinnerungen zu schwelgen und Bilder zu finden, die ich bisher noch nicht veröffentlicht habe. Es lassen sich immer wieder ein paar Bilder mit dem gewissen etwas finden...
Aber eigentlich wollte ich euch von einer tollen Begegnung von dieser Woche erzählen.
Als Handwerksmeister mit Zusatzqualifikation durch die Berufsgenossenschaft arbeite ich zusätzlich bei der örtlichen Handwerkskammer in der Überbetrieblichen Lehrlingsausbildung. Ich betreue dort Kurse für sicheres Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen und lerne viele unterschiedliche junge und ältere Lehrlinge kennen...unter anderem auch immer wieder junge Frauen, die sich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden haben.
Diese Woche bin ich wieder mit Lehrlingen in der Werkstatt - 9 Jungs und 3 Mädels. Auf der Teilnehmerliste fand ich einen männlichen Vornamen, den ich bisher nur aus einer US-Crime-Serie kenne. Heute Früh fragte ich den jungen Mann, was denn seine Eltern dazu bewegt hat, ihm diesen Namen zu geben - hätte ja sein können, das diese Serie eine Inspiration gewesen sein ist.
Die Antwort war genau so interessant wie der Namen...."den hab ich mir selbst ausgesucht...." und hat mich dazu bewegt nachzufragen, wie es dazu gekommen ist. Seine Antwort war genau so einmalig wie der Namen - ihr könnte es euch vielleicht schon denken - "...ich war im falschen Körper..."
Ich hab mich für die Antwort bedankt und dann erst einmal mit der Arbeit angefangen. In der Mittagspause hat es sich dann ergeben, dass ich mit ihm ein paar Worte wechseln konnte. Auf meine Frage nach dem Stand seiner Transition bekam ich bereitwillig Antworten. Auch für ihn ist das Selbstbestimmungsgesetz eine Erleichterung auf seinem weiteren Weg. Sobald wie möglich wird er die PÄ/NÄ auf dem Amt beantragen - was ich interessant finde, denn bei uns wird er bereits mit männlichem Namen geführt.
1,5 Jahre Hormontherapie haben schon eine deutliche Wirkung gezeigt, männliche Stimme, Bart- und Haarwuchs, lassen ihn mich als jungen Mann wahrnehmen. Derzeit "kämpft" er mit der Krankenkasse für eine Brustentfernung und auf meine Frage nach dem Ziel der körperlichen Veränderungen, kam eine klare Aussage, dass er keine "unnatürliche Bockwurst" im Schritt haben möchte und wohl eher auf Silikonprothesen setzen will....was für ihn aber derzeit noch nicht das große Thema ist. Ich habe mich dann erst einmal bei ihm für seine offen Art bedankt und zumindest signalisiert, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es ihm geht. Während des Gesprächs habe ich mir schon überlegt, ob ich etwas von mir erzählen soll oder nicht, es aber einfach gelassen. Es ist eine absolut falsche Konstellation zwischen Ausbilder und Azubi diese Art von Gespräch zu führen.
Dennoch habe ich mich gefreut, wieder einen einzigartigen Menschen kennen zu lernen und ihn ein winziges Stück auf seinem Leben begleiten zu können und für sein beruflichen Weg zu stärken.
Für Ende nächster Woche habe ich mir vorgenommen, wieder einen Malvine-Tag zu erleben. Ich bin gespannt, ob ich es trotz vollem Terminkalender hinbekomme - wenn nicht, dann ist spätestens am Watzenhof wieder Malvine pur zu erleben.
Liebe Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Liebe Malvine
was Du mit dem Auszubilendenden erlebtes passiert jetzt immer öfters. Viele trauen sich jetzt und leben ihr Leben. Vor allem die jüngere Generation ist sehr aufgeschlossen. Mir ist so etwas ähnliches in meinem Wohnumfeld passiert. Und wenn wir uns begegnen, tauschen wir uns aus, wie der Stand ist.
Viele liebe Grüße von Magdalena
was Du mit dem Auszubilendenden erlebtes passiert jetzt immer öfters. Viele trauen sich jetzt und leben ihr Leben. Vor allem die jüngere Generation ist sehr aufgeschlossen. Mir ist so etwas ähnliches in meinem Wohnumfeld passiert. Und wenn wir uns begegnen, tauschen wir uns aus, wie der Stand ist.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Liebe Malvine,
eigentlich ist es jammerschade, dass ich erst durch diesen Beitrag auf dein Thema gestoßen bin. Es liest sich einfach wunderbar und es gibt so viele Parallelen zum eigenen Dasein. Dein Outing gegenüber deiner Frau war fast genau ein Jahr vor dem meinigen. Meine Ängste und mein Bammel vor den Folgen waren letztendlich auch schwächer als der seelische Druck vor dem ewigen Versteckspielen. Und jetzt ist es raus und mein Schatz ist sehr ambitioniert, dass es mir gut geht. Zumal ich mich daheim meistens in weiblichem Aufzug bewege, mal mehr mal weniger aufgemotzt, aber doch immer ungeschminkt. Vorgestern hatten unseren ersten "Auftritt" als zwei Mädels, fern ab von der Heimat und es war einfach unbeschreiblich... Und da gerade Urlaub ist, wird es nicht der Letzte gewesen sein.
Ich wünsche dir noch viele genussvolle Ausflüge en femme und vielleicht läuft frau sich mal über den Weg.
Liebe Grüße, Alicia.
eigentlich ist es jammerschade, dass ich erst durch diesen Beitrag auf dein Thema gestoßen bin. Es liest sich einfach wunderbar und es gibt so viele Parallelen zum eigenen Dasein. Dein Outing gegenüber deiner Frau war fast genau ein Jahr vor dem meinigen. Meine Ängste und mein Bammel vor den Folgen waren letztendlich auch schwächer als der seelische Druck vor dem ewigen Versteckspielen. Und jetzt ist es raus und mein Schatz ist sehr ambitioniert, dass es mir gut geht. Zumal ich mich daheim meistens in weiblichem Aufzug bewege, mal mehr mal weniger aufgemotzt, aber doch immer ungeschminkt. Vorgestern hatten unseren ersten "Auftritt" als zwei Mädels, fern ab von der Heimat und es war einfach unbeschreiblich... Und da gerade Urlaub ist, wird es nicht der Letzte gewesen sein.
Ich wünsche dir noch viele genussvolle Ausflüge en femme und vielleicht läuft frau sich mal über den Weg.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Malvine
Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit für ein Update von mir - Grund dafür ist das Galawochenende am Watzenhof und die Zeit danach.
Ich fange einfach mal chronologisch von vorne an. Mit meiner Frau hatte ich schon vor Langem den Termin geklärt, ich bin bei der Gala, sie trifft sich übers Wochenende mit einer Freundin. Die freudige Spannung stieg mit jedem Tag, den sich das WE näherte und so langsam fingen die Vorbereitungen an - was wird wann erledigt, welche Outfits gehen mit, werden wohl mein Fingernägel die letzten Arbeitstage überstehen ohne Abzubrechen?
Mein Frauchen hat sich dann am Donnerstag Vormittag auf den Weg gemacht und somit hatte ich am späten Nachmittag ungestörte Zeit alles herzurichten, den Anfang machte mein Bus, der von Arbeits- auf Privatmodus umgebaut und sauber gemacht werden mußte. Danach ging es an Packen und den Abschluss des Tages machte dann die Körperpflege mit Rasuren und Nagellack.
Am Freitag Früh weckte mich meine innere Uhr und ich genoss es gleich in den weiblichen Modus zu schlüpfen und mich für die Abfahrt fertig zu machen. Kurz nach der Abfahrt gab es noch einen kurzen Stopp im lokalen Supermarkt um noch etwas Fahrt-Verpflegung einzukaufen. Die letzten 20 Minuten der 3,5 stündigen Autofahrt dröhnte dann Best of Bon Jovi in meinem Bus und ich es war einfach wunderbar.
Ankommen, bekannte Gesichter sehen, Umarmungen, neue Menschen kennen lernen, die ersten Bilder machen"¦. dabei sich unheimlich wohl fühlen und einfach so sein können wie ich bin.
Jede Minute sauge ich das tolle Gefühl auf und es stellt sich eine innere Ruhe und Zufriedenheit ein. Die Zeit vergeht, das Programm nimmt seinen Lauf, die Outfits werden gewechselt, alles fühlt sich so selbstverständlich an. Viele tolle Menschen sind um mich herum, die ich neu kennen lernen kann. Und so vergeht Stunde um Stunde und Tag um Tag"¦.und es ist auch schon wieder Zeit für den Heimweg. Die Frage ob ich im MM nach Hause fahre hat sich ganz schnell erledigt, denn ich hatte keine dabei. Noch einmal ein gutes Frühstück im Watzenhof, herzliche Verabschiedungen, Mithilfe beim Abbau und Aufräumen, noch ein paar letzte Gespräche und es ging wieder heimwärts.
Die warme Sonntag und die kurze Nacht haben mich dann auf dem Heimweg noch eine kleine Pause an einem Fluß machen lassen, gefolgt von einem kurzen Nickerchen im Auto.
Ich kam dann so rechtzeitig zu Hause an, dass ich meine Frau wieder im MM empfangen konnte und wir am Abend uns noch gegenseitig von unseren Erlebnissen erzählten.
Für euch habe ich noch einmal meine Outfits in einer Collage zusammen gestellt.
Quelle: https://i.ibb.co/GtxGgZw/Watzenhof-2024.jpg
Die Woche nach dem Gala-WE war dann irgend wie crazy, die ganze Zeit schwebte eine Wehmut in mir mit. Mein Arbeitsprogramm konnte ich zwar erledigen, doch irgendwie habe ich den Anschluss an das "normale Leben" nicht so richtig hinbekommen. Immer wieder waren die tollen und vor allem emotionalen Erlebnisse präsent und haben mich gefangen genommen, die Bildbearbeitung und Sortierung haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Dies hat mich viel über das Wesen von Malvine nachdenken lassen, über die Motivation, aber auch über die Zukunft. Eigentlich wollte ich am Montag vergangene Woche auch gleich meine Fingernägel einkürzen — aber irgendetwas in mir weigert sich...so sind sie inzwischen doch schon 7-8mm lang.
All das hat mich etwas in eine depressive Stimmung fallen lassen und meine Frau musste mit einem Mann klar kommen, der immer mehr in seiner eigenen inneren Welt versunken ist. Solche depressive Phasen kommen öfters bei mir vor, meistens dann, wenn ich nach einer sehr arbeitsintensiven Zeit einfach mal wieder etwas durchatmen muß. Dieses mal waren es wohl eher der emotionale Faktor. Durch Gespräche mit einer Teilnehmerin des Gala-Abends konnte ich mich zumindest wieder etwas einnorden. Wir haben über viele Themen gesprochen, die mich derzeit bewegen und es könnte sich eine freundschaftliche Beziehung entwickeln. Zumindest habe ich nun das Gefühl wieder motiviert in diese Wochen zu gehen und mich wieder auf das Notwendige konzentrieren zu können.
In diesem Sinn wünsche ich euch allen eine gute Woche, verliert euch selbst nicht aber auch eure Ziele nicht aus dem Blick
LG
Malvine
es ist mal wieder Zeit für ein Update von mir - Grund dafür ist das Galawochenende am Watzenhof und die Zeit danach.
Ich fange einfach mal chronologisch von vorne an. Mit meiner Frau hatte ich schon vor Langem den Termin geklärt, ich bin bei der Gala, sie trifft sich übers Wochenende mit einer Freundin. Die freudige Spannung stieg mit jedem Tag, den sich das WE näherte und so langsam fingen die Vorbereitungen an - was wird wann erledigt, welche Outfits gehen mit, werden wohl mein Fingernägel die letzten Arbeitstage überstehen ohne Abzubrechen?
Mein Frauchen hat sich dann am Donnerstag Vormittag auf den Weg gemacht und somit hatte ich am späten Nachmittag ungestörte Zeit alles herzurichten, den Anfang machte mein Bus, der von Arbeits- auf Privatmodus umgebaut und sauber gemacht werden mußte. Danach ging es an Packen und den Abschluss des Tages machte dann die Körperpflege mit Rasuren und Nagellack.
Am Freitag Früh weckte mich meine innere Uhr und ich genoss es gleich in den weiblichen Modus zu schlüpfen und mich für die Abfahrt fertig zu machen. Kurz nach der Abfahrt gab es noch einen kurzen Stopp im lokalen Supermarkt um noch etwas Fahrt-Verpflegung einzukaufen. Die letzten 20 Minuten der 3,5 stündigen Autofahrt dröhnte dann Best of Bon Jovi in meinem Bus und ich es war einfach wunderbar.
Ankommen, bekannte Gesichter sehen, Umarmungen, neue Menschen kennen lernen, die ersten Bilder machen"¦. dabei sich unheimlich wohl fühlen und einfach so sein können wie ich bin.
Jede Minute sauge ich das tolle Gefühl auf und es stellt sich eine innere Ruhe und Zufriedenheit ein. Die Zeit vergeht, das Programm nimmt seinen Lauf, die Outfits werden gewechselt, alles fühlt sich so selbstverständlich an. Viele tolle Menschen sind um mich herum, die ich neu kennen lernen kann. Und so vergeht Stunde um Stunde und Tag um Tag"¦.und es ist auch schon wieder Zeit für den Heimweg. Die Frage ob ich im MM nach Hause fahre hat sich ganz schnell erledigt, denn ich hatte keine dabei. Noch einmal ein gutes Frühstück im Watzenhof, herzliche Verabschiedungen, Mithilfe beim Abbau und Aufräumen, noch ein paar letzte Gespräche und es ging wieder heimwärts.
Die warme Sonntag und die kurze Nacht haben mich dann auf dem Heimweg noch eine kleine Pause an einem Fluß machen lassen, gefolgt von einem kurzen Nickerchen im Auto.
Ich kam dann so rechtzeitig zu Hause an, dass ich meine Frau wieder im MM empfangen konnte und wir am Abend uns noch gegenseitig von unseren Erlebnissen erzählten.
Für euch habe ich noch einmal meine Outfits in einer Collage zusammen gestellt.
Quelle: https://i.ibb.co/GtxGgZw/Watzenhof-2024.jpgDie Woche nach dem Gala-WE war dann irgend wie crazy, die ganze Zeit schwebte eine Wehmut in mir mit. Mein Arbeitsprogramm konnte ich zwar erledigen, doch irgendwie habe ich den Anschluss an das "normale Leben" nicht so richtig hinbekommen. Immer wieder waren die tollen und vor allem emotionalen Erlebnisse präsent und haben mich gefangen genommen, die Bildbearbeitung und Sortierung haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Dies hat mich viel über das Wesen von Malvine nachdenken lassen, über die Motivation, aber auch über die Zukunft. Eigentlich wollte ich am Montag vergangene Woche auch gleich meine Fingernägel einkürzen — aber irgendetwas in mir weigert sich...so sind sie inzwischen doch schon 7-8mm lang.
All das hat mich etwas in eine depressive Stimmung fallen lassen und meine Frau musste mit einem Mann klar kommen, der immer mehr in seiner eigenen inneren Welt versunken ist. Solche depressive Phasen kommen öfters bei mir vor, meistens dann, wenn ich nach einer sehr arbeitsintensiven Zeit einfach mal wieder etwas durchatmen muß. Dieses mal waren es wohl eher der emotionale Faktor. Durch Gespräche mit einer Teilnehmerin des Gala-Abends konnte ich mich zumindest wieder etwas einnorden. Wir haben über viele Themen gesprochen, die mich derzeit bewegen und es könnte sich eine freundschaftliche Beziehung entwickeln. Zumindest habe ich nun das Gefühl wieder motiviert in diese Wochen zu gehen und mich wieder auf das Notwendige konzentrieren zu können.
In diesem Sinn wünsche ich euch allen eine gute Woche, verliert euch selbst nicht aber auch eure Ziele nicht aus dem Blick
LG
Malvine
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Genau das ist der Punkt. Als Frau kann ich mich weitgehend so geben wie ich mich fühle. Und das kann ich IMMER über meine Kleidung auch ausdrücken. Als Mann bin ich meistens auf Hemd-Hose beschränkt. Am schlimmsten als Mann sind für mich Bälle - da herrscht zumindest für Männer strikter Dresscode. Und dann kann ich die tollen Kleider der Frauen nicht wirklich ertragen - warum muss ich so besch* rumlaufen, nur weil ich kein Mann bin? Auf FB z.B. kursieren permanent Vergleiche von Männerbildern der 50 Jahre - Cary Grant, James Dean - die als (noch) "richtige" Männer verherrlicht werden. Dazu im Vergleich ein etwas flippiger heutiger Mann oder einer auf einem eRoller statt Harley. Und da wird vom Proll dann drauf rumgehauen - von Männern wie Frauen. Oder auch aktuell bei Nemo - fast nur Shitstorms und deutlich unter der Gürtellinie.Malvine hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:51 dabei sich unheimlich wohl fühlen und einfach so sein können wie ich bin.
Definitiv bin ich nicht TS und werde es auch nicht werden, da braucht meine Frau keine Angst zu haben. Mit meiner Einordnung habe ich kein Problem - bin leider dafür "etwas" älter mit längerer Erfahrung. Ich will mich einfach nur so darstellen, wie ich mich wohl fühle. Dem Kleid oder Rock ist es egal, wer es trägt. Bei Helga habe ich heute schon geschrieben, dass ich als gesellschaftlich Frau viel mehr Spaß habe als als Mann. Angemessen gestylt als Frau ist die Akzeptanz der Umwelt (die nicht wissen wer ich bin) bei mir gefühlt 100%, selbst ich als Mann wahrgenommen werde. Weil alles passt und keine Karrikatur einer Frau ist. Als Mann im Kleid Akzeptanz eher 0 - ein kulturell-gesellschaftliches Problem. Meine türkische Fußpflegerin ist in HH St. Georg aufgewachsen, ist in der LGBT*-Szene bestens vernetzt gewesen. Es macht immer Spaß bei ihr, wir quatschen die ganze Zeit darüber, sie kommentiert meine Outfits.
Leider sehr schade, dass ich mit dem Abschminken meine bessere Welt immer wieder verlassen muß.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Joan Autumn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Ja, liebe Malvine,Malvine hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:51 Die Woche nach dem Gala-WE war dann irgend wie crazy, die ganze Zeit schwebte eine Wehmut in mir mit.
genauso ging es mir. Schön beschrieben. Danke auch für den ganzen Text. Das Treffen war diesmal auch besonders schön, fand ich.
Ich hatte noch eine ganze Woche, ziemlich allein, um wieder anzukommen. Brauchte ich auch.
Herzliche Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
Kristina
- Wohnort (Name): Dormagen bei Köln
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Malvine,
Lieben Dank für deine kurze Ausführung zu der Gala, ich hatte ja schon ein paar deiner Bilder im Instagram gesehen.
Es muss echt toll gewesen sein
Ich find das rote Kleid ja sehr schön
.
Liebe Grüße
Kristina
Lieben Dank für deine kurze Ausführung zu der Gala, ich hatte ja schon ein paar deiner Bilder im Instagram gesehen.
Es muss echt toll gewesen sein
Ich find das rote Kleid ja sehr schön
Liebe Grüße
Kristina
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Malvine,
die Bilder sind einfach großartig, ich beneide dich um deine tolle Figur!
Ich kann dich gut verstehen. Als ich vor 2 Jahren die Gala besucht und 3 Tage en- femme verbracht habe, einschließlich mehr als 1000 km Autofahrt, habe ich anschließend auch lange gebraucht, um wieder in meiner Welt anzukommen.
Um ein Zitat aus deinem Post als Aufhänger zu nehmen:
Liebe Grüße
Helga
die Bilder sind einfach großartig, ich beneide dich um deine tolle Figur!
Ich kann dich gut verstehen. Als ich vor 2 Jahren die Gala besucht und 3 Tage en- femme verbracht habe, einschließlich mehr als 1000 km Autofahrt, habe ich anschließend auch lange gebraucht, um wieder in meiner Welt anzukommen.
Um ein Zitat aus deinem Post als Aufhänger zu nehmen:
Ich musste serh viel darüber nachdenken: Was bin ich? Was will ich? Ist die Frau auf den Bildern mein (oft herbeibeschworenes) wahres ich? Das Ergebnis dieses Denkprozesses war schließlich: Ja, ich bin die Frau im Abendkleid! Ich bin aber auch der Typ mit dem spärlichen Haupthaar, der mich morgens meist unrasiert beim Zähneputzen im Spiegel anglotzt. Beide haben ihre Fähigkeiten und Qualitäten, die sich nur zum Teil decken. Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um meine weibliche Seite zu akzeptieren, es hat weitere Jahre gebraucht zu verstehen, dass auch die männliche Seite gepflegt und unterstützt werden muss. Denn: Wirklich entfalten kann ich meine Persönlichkeit nur, wenn sich alle (vielleicht gibt es da noch mehr) Aspekte die in mir stecken ungehindert weiterentwickeln können. Du hast es in deinem Status sehr schön gekennzeichnet M+F! Es mag auf Außenstehende befremdlich wirken, aber ich denke als Menschen, die sich in zwei (oder mehr) Geschlechtern frei und souverän bewegen können, genießen wir ein besonderes Privilleg!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Malvine
...mal wieder etwas persönlicheres von mir.
Derzeit verbringe ich eine unglaublich tolle Zeit in Berlin. Ein kleiner Arbeitseinsatz, den ich der tragischen Erkrankung eines Geschäftspartners zu verdanken habe. Kostenlose Unterkunft und viel frei Zeit, die Malvine genießen kann.
Da sich meine Frau schon länger ein freies Wochenende ohne Mann gewünscht hat, kam die Gelegenheit sehr gelegen.
Ich habe hier viele Möglichkeiten einfach als Mensch so Unterwegs zu sein und versuche jeden Augenblick aufzusaugen. Dabei entstehen viele Bilder, die meine Facetten zeigen.
Auch bei mir gibt's eine A und auch eine B-Seite
.... irgendwann wird niemand mehr etwas mit diesen Bezeichnungen anfangen können...
Stellvertretend für viele Bilder möchte ich einfach diese beiden Seiten in 2 Bildern zeigen. LG
Malvine
Derzeit verbringe ich eine unglaublich tolle Zeit in Berlin. Ein kleiner Arbeitseinsatz, den ich der tragischen Erkrankung eines Geschäftspartners zu verdanken habe. Kostenlose Unterkunft und viel frei Zeit, die Malvine genießen kann.
Da sich meine Frau schon länger ein freies Wochenende ohne Mann gewünscht hat, kam die Gelegenheit sehr gelegen.
Ich habe hier viele Möglichkeiten einfach als Mensch so Unterwegs zu sein und versuche jeden Augenblick aufzusaugen. Dabei entstehen viele Bilder, die meine Facetten zeigen.
Auch bei mir gibt's eine A und auch eine B-Seite
Stellvertretend für viele Bilder möchte ich einfach diese beiden Seiten in 2 Bildern zeigen. LG
Malvine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Marcia V
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 562 Mal
He Malvine
ich habe nur einen Gedanken zu deiner Zeit in Berlin: Neid Neid Neid
.
Nein im Ernst, bei dir scheinen sich zur Zeit viele Highlights die Klinke in die Hand zu geben. Natürlich kommt das alles nicht von alleine man muss sich schon aufmachen und den Mut haben sich diesen Erlebnissen zu stellen. Du machst genau das. Es freut mich für dich wie du darin aufgehst und Momente in deinem Leben kreierst die eine immer größer werdende Palette an Emotionen für dich parat hat.
Zusätzlich siehst du dabei noch fantastisch aus.
Mach genau so weiter.
Liebe Grüße Marcia
ich habe nur einen Gedanken zu deiner Zeit in Berlin: Neid Neid Neid
Nein im Ernst, bei dir scheinen sich zur Zeit viele Highlights die Klinke in die Hand zu geben. Natürlich kommt das alles nicht von alleine man muss sich schon aufmachen und den Mut haben sich diesen Erlebnissen zu stellen. Du machst genau das. Es freut mich für dich wie du darin aufgehst und Momente in deinem Leben kreierst die eine immer größer werdende Palette an Emotionen für dich parat hat.
Zusätzlich siehst du dabei noch fantastisch aus.
Mach genau so weiter.
Liebe Grüße Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Hallo Malvine,Malvine hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:51 doch irgendwie habe ich den Anschluss an das "normale Leben" nicht so richtig hinbekommen. Immer wieder waren die tollen und vor allem emotionalen Erlebnisse präsent und haben mich gefangen genommen, die Bildbearbeitung und Sortierung haben auch ihren Teil dazu beigetragen. ...Dies hat mich viel über das Wesen von Malvine nachdenken lassen, über die Motivation, aber auch über die Zukunft. Eigentlich wollte ich am Montag vergangene Woche auch gleich meine Fingernägel einkürzen — aber irgendetwas in mir weigert sich...so sind sie inzwischen doch schon 7-8mm lang.
All das hat mich etwas in eine depressive Stimmung fallen lassen und meine Frau musste mit einem Mann klar kommen, der immer mehr in seiner eigenen inneren Welt versunken ist.
sorry, wenn i h erst jetzt auf Deinen Beitrag antworte, aber ich habe ihn jetzt erst gelesen. Ich hatte ja schon mehrere Möglichkeiten, über mehrere Tage en femme zu leben und habe es jedes Mal sehr genossen. Anfangs sehr aufgeregt und mit mir selber beschäftigt und je öfter ich das gemacht habe, um so selbstverständlicher wurden mir diese Zeiten. Die Rückkehr in mein "Standardleben" war jedes Mal ähnlich, wie Du es beschrieben hast. Vor allem der Rückzug in die eigene innere Welt war für meine Frau nicht immer einfach. Ich bin Dir dankbar, dass Du das so offen schreibst. Ich frage mich, inwieweit dieser Rückzug mit den zu tun hat, wie wir früher Transmenschen bewertet wurden. Pervers, nicht normal, eklig und was noch so alles dazu gehörte. Letztlich zwang uns das, ob berechtigt oder eingebildet, eine eigene innere Welt aufzubauen, die wir vor der Außenwelt abschirmen mussten.
Wenn wir tatsächlich erleben, dass wir uns doch nicht so zurückziehen müssen, ist die Rückkehr in die "alte Welt" natürlich ein massiver Rückschritt. Wieso sollten da depressive Verstimmungen verwunderlich sein ? Wir leben gegen unsere Wünsche und Notwendigeiten. Wir wollen für unsere Partnerinnen jemand sein, der ihren Wünschen entspricht und vergewaltigen uns selber. Leben wir unser Leben, sehen wir uns als egoistisch. Das ist ein Dilemma. Ich bin für Rücksicht, aber nicht für faule Kompromisse.
Heißt das Problem "Malvine", "Vicky" oder "xxx"? Ich glaube nicht. Aber vielleicht hat unser Probem mit der Bewertung unserer eigenen Person zu tun ? Wie können wir uns leben ohne egoistisch zu sein ? Das ist vielleicht die Kernfrage. Oder ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1523 Mal
Liebe Malvine
Ich habe Dein Thread erst jetzt entdeckt (zum Glück). Spannend! Vor allem Dein Erlebnis mit dem Auszubildenden, aber auch sonst.
Ich freue mich auf weitere Geschichten und hübsche Fotos
Lieber Gruss
Daniela
Ich habe Dein Thread erst jetzt entdeckt (zum Glück). Spannend! Vor allem Dein Erlebnis mit dem Auszubildenden, aber auch sonst.
Ich freue mich auf weitere Geschichten und hübsche Fotos
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Marcia V
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Hallo nochmal,
als ich die Antwort von Vicky gelesen habe mußte ich einfach nochmal diesen Abschnitt, von dir Malvine, lesen und mich überkam so eine merkwürdige Traurigkeit.
Kontakt zu anderen Personen hatte ich als Marcia noch nie aus Scham oder aber nicht als das zu Bestehen was auf meinen Fotos zu sehen ist. Trotzdem kenne ich dieses Gefühl "Zurückzukehren" nur zu gut obwohl ich nicht so ereignisreiche Erlebnisse habe.
Dies hatte auch mit meiner Auszeit zu tun, den nach jedem Höhenflug kommt die Rückkehr, meine Frau fragt nicht mehr wo ich war aber meine Söhne fragen natürlich und ich darf/kann ihnen nicht sagen was ich wirklich getan habe, meine Frau schaut zu und spricht kein Wort wenn ich plausible Geschichten für meine Jungs erfinden muss, das ist schrecklich für mich und ich komme in Erklärungsnot. Außer mit euch kann ich meine Erlebnisse niemanden mitteilen.
Ich kann natürlich nicht wissen wie deine Frau, Malvine, damit umgeht. Toll ist es natürlich wenn sie interessiert ist und du erzählen und dich damit auch öffnen kannst. Trotzdem fällt es dir so schwer dich zurück zu Verwandeln.
Für mich ist der Wunsch Marcia zu spüren sehr stark und ich habe mir oft vorgestellt wie es wäre ständig so zu leben aber das ist nicht möglich. Ich bin keine Frau. Ich kann kurzzeitig viel kaschieren aber werde doch immer optisch früher oder später als Mann erkannt und mit ende 50 habe ich keine Ambitionen einer endgültigen Umwandlung.
Über 40 Jahre bin ich in einem Metallberuf tätig und ich weiß wie dort gedacht und gesprochen wird, als Betriebsrat war ich auch mit vielen Problemen konfrontiert und habe erfahren müssen wie Verständnis und Akzeptanz geheuchelt wird und hinter dem Rücken von Personen im nächsten Moment die derbsten Sprüche gemacht werden, da kämpfst du gegen Windmühlen.
Das will und kann ich nicht aushalten.
Und dann frage ich mich was macht Marcia aus?
Ist es Dies aus dem Alltag ausbrechen, sich ganz und gar nur um sich zu kümmern oder in schmeichelnden Stoffen, duftend, den Emotionen freien Lauf zu lassen?
Dieses Dilemma wird sich nicht lösen lassen und für dich ist es noch schwerer weil Malvine schon am öffentlichen Leben gefallen findet und es mit all den neuen Eindrücken geniest.
Was soll ich sagen, habe mir ein neues Outfit bestellt und dann geht das bald wieder von vorn los mit den Hochgefühlen, loslassen und der folgenden Traurigkeit und Erklärungsnot einhergehend mit einem schlechten Gewissen.
Trotzdem will ich es nicht missen!
Marcia
als ich die Antwort von Vicky gelesen habe mußte ich einfach nochmal diesen Abschnitt, von dir Malvine, lesen und mich überkam so eine merkwürdige Traurigkeit.
Kontakt zu anderen Personen hatte ich als Marcia noch nie aus Scham oder aber nicht als das zu Bestehen was auf meinen Fotos zu sehen ist. Trotzdem kenne ich dieses Gefühl "Zurückzukehren" nur zu gut obwohl ich nicht so ereignisreiche Erlebnisse habe.
Dies hatte auch mit meiner Auszeit zu tun, den nach jedem Höhenflug kommt die Rückkehr, meine Frau fragt nicht mehr wo ich war aber meine Söhne fragen natürlich und ich darf/kann ihnen nicht sagen was ich wirklich getan habe, meine Frau schaut zu und spricht kein Wort wenn ich plausible Geschichten für meine Jungs erfinden muss, das ist schrecklich für mich und ich komme in Erklärungsnot. Außer mit euch kann ich meine Erlebnisse niemanden mitteilen.
Ich kann natürlich nicht wissen wie deine Frau, Malvine, damit umgeht. Toll ist es natürlich wenn sie interessiert ist und du erzählen und dich damit auch öffnen kannst. Trotzdem fällt es dir so schwer dich zurück zu Verwandeln.
Für mich ist der Wunsch Marcia zu spüren sehr stark und ich habe mir oft vorgestellt wie es wäre ständig so zu leben aber das ist nicht möglich. Ich bin keine Frau. Ich kann kurzzeitig viel kaschieren aber werde doch immer optisch früher oder später als Mann erkannt und mit ende 50 habe ich keine Ambitionen einer endgültigen Umwandlung.
Über 40 Jahre bin ich in einem Metallberuf tätig und ich weiß wie dort gedacht und gesprochen wird, als Betriebsrat war ich auch mit vielen Problemen konfrontiert und habe erfahren müssen wie Verständnis und Akzeptanz geheuchelt wird und hinter dem Rücken von Personen im nächsten Moment die derbsten Sprüche gemacht werden, da kämpfst du gegen Windmühlen.
Das will und kann ich nicht aushalten.
Und dann frage ich mich was macht Marcia aus?
Ist es Dies aus dem Alltag ausbrechen, sich ganz und gar nur um sich zu kümmern oder in schmeichelnden Stoffen, duftend, den Emotionen freien Lauf zu lassen?
Dieses Dilemma wird sich nicht lösen lassen und für dich ist es noch schwerer weil Malvine schon am öffentlichen Leben gefallen findet und es mit all den neuen Eindrücken geniest.
Was soll ich sagen, habe mir ein neues Outfit bestellt und dann geht das bald wieder von vorn los mit den Hochgefühlen, loslassen und der folgenden Traurigkeit und Erklärungsnot einhergehend mit einem schlechten Gewissen.
Trotzdem will ich es nicht missen!
Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Liebe Malvine,
Deine Bilder sind toll! Eigentlich gar nicht so sehr wegen des Outfits, das ja auch nur eingeschränkt überhaupt sichtbar ist. Die Bilder vermitteln vielmehr Deine Seelenlage: dass Du Dich in diesem Outfit pudelwohl fühlst, dass Du Dich darin selber magst, und dass Du es uneingeschränkt genießt, Dich so zu zeigen. Ich denke, darin liegt das Geheimnis, warum Dein Outfit in diesen Bildern so authentisch rüberkommt. Die Details des Outfits sind gar nicht so wichtig; die authentische, emotionale Ausstrahlung hat einen viel größeren Anteil daran, wie wir auf unsere Mitmenschen wirken.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich melde mich aus meinem 2-wöchigen Urlaub zurück. Der war sehr schön mit Abschluss Oktoberfest, Leider nur im MM, da ich Planer und Reiseführer einer Kleingruppe war mit bis zu 16h/Tag im Dienst. Gestern zuhause gleich wieder ins Kleid geschlüpft - ohne Makeup und Perücke und dann Entspannung pur. Daran hat sich meine Frau bereits gewöhnt - solange es die Nachbarn nicht (sichtlich) bemerken. Im Heimbereich kein Problem, solange es nur um Kleidung geht. Nach draußen drängt es mich schon häufig, es macht viel mehr Spaß im FM zu tanzen, auf Festivals zu gehen (bis auf das Anstehen an den Toiletten) oder durch die Stadt zu bummeln. Diese Woche habe ich 3 Tage FM - Stammtisch am Freitag, am WE der Diversity Ball in Karlsruhe mit vielen Freundinnen vom Transtalk und meiner Gala im Mai. Wieder eine Gelegenheit für einen großen Auftritt!
Liebe Grüße Nora
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.