Kerstins literarische Ecke - # 25
-
Franziska
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Liebe Kerstin,
den Zeilen von Magdalena kann ich mich nur anschließen.
Und wenn man im Herzen jung bleibt, sich ein fröhliches Wesen erhält und natürlich auch in seinem Denken jung bleib, nicht im Alter verbittert wird, weil vielleicht ein paar Zipperlein sich bemerkbar machen, dann glaube ich, dass sich das wohl auch auf die äußere Schönheit auswirkt. Oh Gott, das war jetzt ein langer Satz, sorry.
Insofern, liebe Kerstin, wäre Unzufriedenheit bei Dir überhaupt nicht angebracht. Und je älter man wird, dass sehe ich ja auch an mir, ein paar Fältchen lassen sich nicht vermeiden, aber mit den kleinen "Helferlein" gut kaschieren. Vor allem aber, sollten wir es nicht den vielen Influencerinnen und ihren Schönheitsidealen nachmachen. Auch diese Personen werden älter.
Ich weiß, es gibt im Leben auch traurige Seiten. Wir sollten daher die vielen schönen Seiten genießen und uns auch immer wieder daran erinnern.
Liebe Grüße
Franziska
den Zeilen von Magdalena kann ich mich nur anschließen.
Und wenn man im Herzen jung bleibt, sich ein fröhliches Wesen erhält und natürlich auch in seinem Denken jung bleib, nicht im Alter verbittert wird, weil vielleicht ein paar Zipperlein sich bemerkbar machen, dann glaube ich, dass sich das wohl auch auf die äußere Schönheit auswirkt. Oh Gott, das war jetzt ein langer Satz, sorry.
Insofern, liebe Kerstin, wäre Unzufriedenheit bei Dir überhaupt nicht angebracht. Und je älter man wird, dass sehe ich ja auch an mir, ein paar Fältchen lassen sich nicht vermeiden, aber mit den kleinen "Helferlein" gut kaschieren. Vor allem aber, sollten wir es nicht den vielen Influencerinnen und ihren Schönheitsidealen nachmachen. Auch diese Personen werden älter.
Ich weiß, es gibt im Leben auch traurige Seiten. Wir sollten daher die vielen schönen Seiten genießen und uns auch immer wieder daran erinnern.
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Kerstin1958
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Göttingen Umland
- Danksagung erhalten: 516 Mal
Liebe Mitmenschen,
gestern war viel zu erledigen, das private Office sogar noch am Abend besetzt.
Heute war wieder für mich und meine Frau Arbeit im Garten angesagt, da passt doch vielleicht der fürs hier und jetzt ausgewählte Text (auch, wenn er schon im Jahr 2012 entstanden ist, wo tatsächlich noch so gar nicht klar war, ob Kerstin jemals das Licht der Welt würde erblicken dürfen...):
-© by Kerstin5858
So long...
Kerstin
gestern war viel zu erledigen, das private Office sogar noch am Abend besetzt.
Heute war wieder für mich und meine Frau Arbeit im Garten angesagt, da passt doch vielleicht der fürs hier und jetzt ausgewählte Text (auch, wenn er schon im Jahr 2012 entstanden ist, wo tatsächlich noch so gar nicht klar war, ob Kerstin jemals das Licht der Welt würde erblicken dürfen...):
gartenfee, die du bist
magst mich vielleicht
ein wenig hegen
magst mich vielleicht
ein wenig pflegen
&
dann, ja dann,
könnte ich unter deinen schützenden händen
sogar
gedeihen & erblühen
magst mich vielleicht
ein wenig hegen
magst mich vielleicht
ein wenig pflegen
&
dann, ja dann,
könnte ich unter deinen schützenden händen
sogar
gedeihen & erblühen
-© by Kerstin5858
So long...
Kerstin
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1041 Mal
Liebe Kerstin,
und es hat funktioniert
.
Du bist umhegt und gepflegt worden und du bist
.
Auch wenn deine Zeilen bereits ein paar Jahre älter sind, .... wir alle reifen doch.
Ich jedenfalls freue mich, dich vor nun sooo vielen Jahren bereits, auch persönlich
kennengelernt zu haben und deine Entwicklung seither verfolgen zu dürfen.
Alles Gute weiterhin, Juliane
und es hat funktioniert
Du bist umhegt und gepflegt worden und du bist
Auch wenn deine Zeilen bereits ein paar Jahre älter sind, .... wir alle reifen doch.
Ich jedenfalls freue mich, dich vor nun sooo vielen Jahren bereits, auch persönlich
kennengelernt zu haben und deine Entwicklung seither verfolgen zu dürfen.
Alles Gute weiterhin, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Franziska
- Pronomen:
Liebe Kerstin,
hegen und pflegen, dass darf man nicht beschränken auf die Natur und den Umgang mit Pflanzen.
Hegen und pflegen, das ist insbesondere auch der Umgang miteinander in einer Partnerschaft und diese erwächst dann zu etwas Wundervollem.
Und so entstehen auch neue persönliche Entwicklungen, die dann auch eine neue gemeinsame Stärke mit sich bringt.
Und insbesondere die schützenden Hände des jeweiligen Partners geben einem doch in manchmal schwierigen Zeiten die erforderliche Kraft.
Daher auch weiterhin für Euch beide alle guten Wünsche.
Liebe Grüße
Franziska
hegen und pflegen, dass darf man nicht beschränken auf die Natur und den Umgang mit Pflanzen.
Hegen und pflegen, das ist insbesondere auch der Umgang miteinander in einer Partnerschaft und diese erwächst dann zu etwas Wundervollem.
Und so entstehen auch neue persönliche Entwicklungen, die dann auch eine neue gemeinsame Stärke mit sich bringt.
Und insbesondere die schützenden Hände des jeweiligen Partners geben einem doch in manchmal schwierigen Zeiten die erforderliche Kraft.
Daher auch weiterhin für Euch beide alle guten Wünsche.
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Kerstin1958
Liebe Juliane,
Liebe Franziska,
jaja, wir alle sind mit den Jahren langsam aber sicher verwurzelter in unserem Ich und unserem Umfeld.
Und so durften wir mit den Jahren wachsen, gedeihen und auch erblühen!
Dabei haben unsere Partnerinnen einen ganz großen uns wichtigen Anteil, dass wir erblühen dürfen!
Liebe Juliane, genau, auch ich (und Gabi auch) bin froh, dich in Hamburg kennen gelernt zu haben und nun schon seit so vielen Jahren einen wirklich netten Kontakt mit dir pflegen zu dürfen!!!
Danke!
Liebe Franziska,
wir kennen uns noch nicht so viele Jahre, aber auch unsere persönlichen Gespräche und die Korrespondenz sind mir und Gabi wichtig!
Danke!
Und natürlich auch liebe Magdalena,
du schaust hier bestimmt noch rein... gemeinsam mit dir in Meißen und Dresden, unsere E-Mails, auch das war/ist schön und möchte ich nicht missen!
Danke!
Bis bald...
Kerstin
Liebe Franziska,
jaja, wir alle sind mit den Jahren langsam aber sicher verwurzelter in unserem Ich und unserem Umfeld.
Und so durften wir mit den Jahren wachsen, gedeihen und auch erblühen!
Dabei haben unsere Partnerinnen einen ganz großen uns wichtigen Anteil, dass wir erblühen dürfen!
Liebe Juliane, genau, auch ich (und Gabi auch) bin froh, dich in Hamburg kennen gelernt zu haben und nun schon seit so vielen Jahren einen wirklich netten Kontakt mit dir pflegen zu dürfen!!!
Danke!
Liebe Franziska,
wir kennen uns noch nicht so viele Jahre, aber auch unsere persönlichen Gespräche und die Korrespondenz sind mir und Gabi wichtig!
Danke!
Und natürlich auch liebe Magdalena,
du schaust hier bestimmt noch rein... gemeinsam mit dir in Meißen und Dresden, unsere E-Mails, auch das war/ist schön und möchte ich nicht missen!
Danke!
Bis bald...
Kerstin
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Re: Kerstins literarische Ecke
Hallo liebe Kerstin, Juliane und Franziska,
selbstverständlich schaue ich hier regelmäßig rein. Doch zur Zeit bin ich gerade dabei meine Wohnung umzugestalten.
So war ich am Sonnabend mit meiner Freundin im Möbelhaus. Hegen und Pflegen! Es sind die Freundschaften, welche gepflegt werden. So bin ich gerade froh eine Freundinzu haben, welche mich gerade sehr aktiv bei meinen Plänen unterstützt.
Auch hier der Austausch im Forum muss gepflegt werden.
Selbst wenn mir manchmal die Zeit fehlt.
Viele liebe Grüße von Magdalena
selbstverständlich schaue ich hier regelmäßig rein. Doch zur Zeit bin ich gerade dabei meine Wohnung umzugestalten.
So war ich am Sonnabend mit meiner Freundin im Möbelhaus. Hegen und Pflegen! Es sind die Freundschaften, welche gepflegt werden. So bin ich gerade froh eine Freundinzu haben, welche mich gerade sehr aktiv bei meinen Plänen unterstützt.
Auch hier der Austausch im Forum muss gepflegt werden.
Selbst wenn mir manchmal die Zeit fehlt.
Lebe jeden Tag.
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
heute war ich mal wieder in einer Buchhandlung, da gehe ich inzwischen sehr gerne bummeln, der Ruhestand machts möglich. Zwar habe ich ja schon ein Buch zuhause... grins... aber...
'Beklaute Frauen' lautet der Titel, da musste ich natürlich zugreifen und -gemütlich auf einem Balkon- auch gleich begonnen zu lesen. Und gleich am Anfang des Buches wird sehr deutlich beschrieben, wie schwer es Frauen gemacht wurde, ja immer noch wird, sichtbar und als gleichberechtigt gesehen zu werden.
Kleinen Fortschritten folgten immer wieder massive Rückschläge.
Hier ein paar meiner Gedanken, die neulich einmal entstanden sind:
-© by Kerstin5858
So long,
Kerstin
heute war ich mal wieder in einer Buchhandlung, da gehe ich inzwischen sehr gerne bummeln, der Ruhestand machts möglich. Zwar habe ich ja schon ein Buch zuhause... grins... aber...
'Beklaute Frauen' lautet der Titel, da musste ich natürlich zugreifen und -gemütlich auf einem Balkon- auch gleich begonnen zu lesen. Und gleich am Anfang des Buches wird sehr deutlich beschrieben, wie schwer es Frauen gemacht wurde, ja immer noch wird, sichtbar und als gleichberechtigt gesehen zu werden.
Kleinen Fortschritten folgten immer wieder massive Rückschläge.
Hier ein paar meiner Gedanken, die neulich einmal entstanden sind:
du denkst
du meinst
du hoffst
. . .
du bist nicht alleine!
&
wir sind mehr!
doch...
wie viele stehen wirklich an deiner seite
. . .
wenn am ende
. . .
ab- & aus-
gezählt wird
. . .
! ! !
? ? ?
du meinst
du hoffst
. . .
du bist nicht alleine!
&
wir sind mehr!
doch...
wie viele stehen wirklich an deiner seite
. . .
wenn am ende
. . .
ab- & aus-
gezählt wird
. . .
! ! !
? ? ?
-© by Kerstin5858
So long,
Kerstin
-
Magdalena
Liebe Kerstin ,
wieder sehr nachdenkliche Zeilen. Es kommt doch am Ende nicht auf die Zahl an, wieviele an Deiner Seite stehen. Viel wichtiger, Du kannst Dich immer auf sie verlassen.Und sie sind da, wenn es notwendig ist. Umgekehrt natürlich auch.
wieder sehr nachdenkliche Zeilen. Es kommt doch am Ende nicht auf die Zahl an, wieviele an Deiner Seite stehen. Viel wichtiger, Du kannst Dich immer auf sie verlassen.Und sie sind da, wenn es notwendig ist. Umgekehrt natürlich auch.
Lebe jeden Tag.
-
Franziska
- Pronomen:
Liebe Kerstin,
mit dem Kauf des Buches bist Du voll im Trend. Angeblich geht dieser ja zum "Zweitbuch". Aber Spaß beiseite.
Auch ich gehöre noch zu den Menschen, die gern in einer Bücherei stöbern und dann auch häufig etwas finden.
Und dann den Urlaub u.a. mit interessantem Lesestoff genießen.
Mit Deinen Zeilen hast Du den Finger in die Wunde gelegt. Man meint immer, wenn man/frau Hilfe oder Unterstützung in einer schwierigen Situation benötigt,
dann stehen viele Familienangehörige, Freundinnen oder Freunde bereit. Aber ist das wirklich immer so?
Hier zeigt sich dann der wahre Kern/Charakter vieler Menschen, die wahre Freundschaft. Viele reden von der Hilfe, aber oft bleibt es beim Reden.
Dies habe ich leider auch schon erlebt. Aber auch umgekehrt Hilfe erhalten von Menschen, von denen man es gar nicht erwartet hätte.
Daher sollten wir die wahren Freundinnen und Freunde schätzen, sie sind ein wirklicher Schatz.
Und so hat es auch Magdalene treffen geschrieben, nicht die Menge macht es, sondern die Zahl derer, auf die wirklich Verlass ist.
Liebe Grüße
Franziska
mit dem Kauf des Buches bist Du voll im Trend. Angeblich geht dieser ja zum "Zweitbuch". Aber Spaß beiseite.
Auch ich gehöre noch zu den Menschen, die gern in einer Bücherei stöbern und dann auch häufig etwas finden.
Und dann den Urlaub u.a. mit interessantem Lesestoff genießen.
Mit Deinen Zeilen hast Du den Finger in die Wunde gelegt. Man meint immer, wenn man/frau Hilfe oder Unterstützung in einer schwierigen Situation benötigt,
dann stehen viele Familienangehörige, Freundinnen oder Freunde bereit. Aber ist das wirklich immer so?
Hier zeigt sich dann der wahre Kern/Charakter vieler Menschen, die wahre Freundschaft. Viele reden von der Hilfe, aber oft bleibt es beim Reden.
Dies habe ich leider auch schon erlebt. Aber auch umgekehrt Hilfe erhalten von Menschen, von denen man es gar nicht erwartet hätte.
Daher sollten wir die wahren Freundinnen und Freunde schätzen, sie sind ein wirklicher Schatz.
Und so hat es auch Magdalene treffen geschrieben, nicht die Menge macht es, sondern die Zahl derer, auf die wirklich Verlass ist.
Liebe Grüße
Franziska
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
jede Woche stellt sich die Frage, was für einen Text wähle ich aus, um ihn hier vorzustellen?
Heute zog ich eins meiner Bücher zum Thema Trans* zu Rate... und ich brauchte nur aufzuschlagen, schon war meine Frage im Grunde beantwortet:
In diesem Sinne...
scheuen wir uns nicht, uns selber einmal ehrlich zu befragen!
Es grüßt und wünscht ein schönes Pfingstwochenende
Kerstin
jede Woche stellt sich die Frage, was für einen Text wähle ich aus, um ihn hier vorzustellen?
Heute zog ich eins meiner Bücher zum Thema Trans* zu Rate... und ich brauchte nur aufzuschlagen, schon war meine Frage im Grunde beantwortet:
was wäre ich wohl geworden ?
wenn vor ach so langer zeit
ein bio und nicht ein trans
für dieses mädchen-ich gesetzt worden wäre
. . .
ein püppchen vielleicht,
so unendlich zuckersüß
ohne wirkliches ich in ihrem ich
. . .
oder doch eher
. . .
eine zicke vielleicht,
die für sich & vieles
einstehen & kämpfen wollte & könnte
-© by Kerstin5858wenn vor ach so langer zeit
ein bio und nicht ein trans
für dieses mädchen-ich gesetzt worden wäre
. . .
ein püppchen vielleicht,
so unendlich zuckersüß
ohne wirkliches ich in ihrem ich
. . .
oder doch eher
. . .
eine zicke vielleicht,
die für sich & vieles
einstehen & kämpfen wollte & könnte
In diesem Sinne...
scheuen wir uns nicht, uns selber einmal ehrlich zu befragen!
Es grüßt und wünscht ein schönes Pfingstwochenende
Kerstin
-
Magdalena
Liebe Kerstin,
was wäre wenn? Auch ich stellte mir die Frage. Doch ich bin zu keiner Antwort gekommen. Sicher hätte ich eine andere Entwicklung genommen. Wäre in einem Büro versauert oder Frisörin. Vielleicht hätte ich einen Mann und Kinder bekommen. Vielleicht...........
Doch was bringt es? Das Leben hat etwas anderes mit mir vor. Und ich muss es annehmen.
was wäre wenn? Auch ich stellte mir die Frage. Doch ich bin zu keiner Antwort gekommen. Sicher hätte ich eine andere Entwicklung genommen. Wäre in einem Büro versauert oder Frisörin. Vielleicht hätte ich einen Mann und Kinder bekommen. Vielleicht...........
Doch was bringt es? Das Leben hat etwas anderes mit mir vor. Und ich muss es annehmen.
Lebe jeden Tag.
-
Kerstin1958
Liebe Magdalena,
ja, genau.
Wir können natürlich nichts an unserem bisherigen Leben und wie es sich entwickelt hat ändern.
Aber es ist ganz interessant, einmal nachzufühlen, was denn vielleicht gewesen wäre.
Für mich darf ich inzwischen jedoch ganz eindeutig feststellen:
ALLES IST GUT, WIE ES GEKOMMEN IST!
Auch, wenn es VIELLEICHT auch ein anderes Gut gegeben hätte.
Also nochmal: Alles ist gut so...
Viele liebe Grüße von Kerstin
ja, genau.
Wir können natürlich nichts an unserem bisherigen Leben und wie es sich entwickelt hat ändern.
Aber es ist ganz interessant, einmal nachzufühlen, was denn vielleicht gewesen wäre.
Für mich darf ich inzwischen jedoch ganz eindeutig feststellen:
ALLES IST GUT, WIE ES GEKOMMEN IST!
Auch, wenn es VIELLEICHT auch ein anderes Gut gegeben hätte.
Also nochmal: Alles ist gut so...
Viele liebe Grüße von Kerstin
-
Kerstin1958
Liebe Mitmenschen hier um Forum,
vor ein paar Jahren schrieb ich einen kleinen Text zum Thema Frieden.
Es waren Zeilen zur Frage an meine Partnerin, ob sie denn wohl jemals Frieden mit mir würde schließen können, ob der Frieden wohl halten könne...
-© by Kerstin5858
Nun, es hat wohl funktioniert. Denn fast 10 Jahre ist meine Transition nun schon her... und meine Partnerin ist noch immer an meiner Seite!!!
In diesem Sinne, bleiben wir hoffnungsvoll und mutig!
Kerstin
vor ein paar Jahren schrieb ich einen kleinen Text zum Thema Frieden.
Es waren Zeilen zur Frage an meine Partnerin, ob sie denn wohl jemals Frieden mit mir würde schließen können, ob der Frieden wohl halten könne...
gedanken zum frieden
hast du nun deinen frieden mit mir machen können
?
wird dieser frieden denn wohl auch von dauer sein
?
tja,
hast du?
wird er?
. . . hast du ? . . . wird er ?
fragt so sehr ängstlich dieses ich
. . . mein neues - endlich ich . . .
hast du nun deinen frieden mit mir machen können
?
wird dieser frieden denn wohl auch von dauer sein
?
tja,
hast du?
wird er?
. . . hast du ? . . . wird er ?
fragt so sehr ängstlich dieses ich
. . . mein neues - endlich ich . . .
-© by Kerstin5858
Nun, es hat wohl funktioniert. Denn fast 10 Jahre ist meine Transition nun schon her... und meine Partnerin ist noch immer an meiner Seite!!!
In diesem Sinne, bleiben wir hoffnungsvoll und mutig!
Kerstin
-
Magdalena
Liebe Kerstin,
ich durfte Dich und Deine liebe Frau persönlich kennen lernen. Und sicherlich war es für sie zum Anfang nicht einfach gewesen. Doch zehn Jahre nach Deiner Transition sprechen eine eindeutige Sprache. Mögen Euch noch viele weitere gemeinsame glückliche Jahre bevorstehen.
ich durfte Dich und Deine liebe Frau persönlich kennen lernen. Und sicherlich war es für sie zum Anfang nicht einfach gewesen. Doch zehn Jahre nach Deiner Transition sprechen eine eindeutige Sprache. Mögen Euch noch viele weitere gemeinsame glückliche Jahre bevorstehen.
Lebe jeden Tag.