„Flashmob Wir streichen §218 STGB" | Omas gegen Rechts Berlin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2127 Mal
"Flashmob Wir streichen §218 STGB“ | Omas gegen Rechts Berlin
"Flashmob Wir streichen -§218 STGB""In Deutschland sind Schwangerschaftsabbrüche nach -§ 218 StGB eine Straftat. Die Regelung im Strafgesetzbuch entmündigt Betroffene und verweigert ihnen eine würdevolle, selbstbestimmte Entscheidung. Auch die medizinische Versorgungssituation wird immer kritischer, da immer weniger Ärzt*innen Schwangerschaftsabbrüche durchführen. Das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung ruft die Politik zur Streichung des -§ 218 aus dem Strafgesetzbuch und einer Neuregelung des Rechts auf einen selbstbestimmten Schwangerschaftsabbruch auf.Schließe dich unserer Forderung mit deiner Unterschrift HIER an! Text aus: https://wegmit218.de/legal-einfach-fa... OMASGEGENRECHTS.Berlin unterstützen die Kampagne: https://omasgegenrechts.berlin/kontak... und Zusammenstellung des Clips: Gertrud GrafUnterlegte Rede für die Kampagne Einfach, legal, fair, von Elisabeth Danke an das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung und alle anderen Aktivist*innen für den unerMÜTlichen Einsatz. Wir bleiben dran, bis der -§218 aus dem STGB raus ist.#FeministischeForderungen #MyBodyMyChoice #EinfachLegalFair
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: "Flashmob Wir streichen §218 STGB“ | Omas gegen Rechts Berlin
Das ist ja glatt einmal eine gute Nachricht......Auch die medizinische Versorgungssituation wird immer kritischer, da immer weniger Ärzt*innen Schwangerschaftsabbrüche durchführen.....
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: "Flashmob Wir streichen §218 STGB“ | Omas gegen Rechts Berlin
Anne-Mette hat zitiert:
Was ist "Ärzt"?