Ein Film über die Innensicht einer Partei, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter radikalisiert hat, und zugleich ein Film über die Mechanismen politischer Radikalisierung. Es kommen ausschließlich diejenigen zu Wort, die der Partei in den Anfangsjahren begeistert beitraten. Sie beschreiben, was sie in der Partei gesucht und gefunden haben, aber auch, warum sie mittlerweile erschrocken über die Entwicklung der AfD ausgetreten sind.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... n-100.html
Danach:
Eine deutsche Partei
Der Dokumentarfilmer Simon Brückner wirft einen ebenso unaufgeregten wie genauen Blick ins Innere der AfD, einer umstrittenen und mit internen Konflikten ringenden Partei.
Gesellschaft: Wir waren in der AfD | 3sat
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
-
Patricia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Gesellschaft: Wir waren in der AfD | 3sat
Ich habe die Doku schon vor einiger Zeit gesehen und der Wandel innerhalb dieser Partei ist schon extrem.
In den Anfängen hätten Leute wie Krah oder Höcke kaum eine Chance in dieser Partei gehabt. Ich frage mich allerdings wie so ein Wandel geschehen kann.
LG
Patricia
In den Anfängen hätten Leute wie Krah oder Höcke kaum eine Chance in dieser Partei gehabt. Ich frage mich allerdings wie so ein Wandel geschehen kann.
LG
Patricia