es gibt wieder ein kleines Update. Zunächst mal läuft es an der Personenstandsänderungs-Front. Beide Gutachten sind durchgeführt, das erste liegt mir auch bereits vom Gericht vor, das zweite war gestern in HH. Zum Gutachten in Kiel kann ich sagen, ich war bei Herrn Grewel und der ist wirklich sehr sympathisch. Er stellte gleich heraus, dass er sich nicht anmaßt zu beurteilen was oder wie ich empfinde. Das Gespräch verlief dann auch ziemlich entspannt und nach 50min. hatten wir die benötigten Themen erschöpfend durchgesprochen. Bereits am nächsten Tag hatte ich eine Vorabfassung zum Lesen und nach meinem OK, ging es dann zum Gericht. Das erste positive Gutachten hatte ich im Skat. Gestern dann nach Hamburg zur Herrn Prof. Dr. Günther. Ein älterer Herr, der mich sehr freundlich mit "Hallo Frau B." begrüßte. Das Gespräch dauerte dann gute 2 Stunden und ging auch ziemlich in die Tiefe, quer durch mein Leben und meine Gefühlswelt. Aber am Ende sage er mir, dass ich nach seiner fachlichen Meinung alle drei Kriterien für eine dauerhafte "Lebensweise als Frau" (hier meine Worte) erfülle. Dieses zweite positive Gutachten soll in der nächsten Woche ans Gericht nach Kiel gehen. Mit Glück bekomme ich bis April ein entsprechend positives Urteil ohne selber vorstellig werden zu müssen, dass hängt nun von der Richterin ab.
In Sachen HET bilde ich mir ein, dass mein Bartwuchs sich abgeschwächt hat. Das wäre des erste, für mich erkennbare Anzeichen, dass sich was tut. Im Bereich des heiß ersehnten Brustwachstums scheint sich bisher nichts zu rühren. Dafür bin ich wohl etwas rührseliger geworden, da ich bei romantischen Filmszenen schon mal "pippi in die Augen kriege"
Ich freue mich über jede Veränderung und bin gespannt, was die erste Kontrolluntersuchung Ende März ergeben wird.
Liebe Grüße
Eure Kathi