Schlecht geschrieben, Frau Herman!

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ja, es gibt sie noch - und sie schreibt. Dass sie Eva Herman Journalistin ist, muss nicht bedeuten, dass sie auch Ahnung hat von dem, was sie schreibt.
... und ich denke mal, von diesem Thema hat sie keine Ahnung und hätte lieber ein anderes wählen sollen. Schon die Überschrift "Umerziehung nach Gender-Plan: Wie Kinder zu Intersexuellen gemacht werden" zeigt, dass bar jeder Kenntnis der Sachlage einfach mal wieder ein wenig Gift versprüht werden soll. Sicherlich wollte sie einfach mal "das Thema mitnehmen", da in den letzten Wochen so viel darüber zu lesen war. Trotzdem hat sie wohl wenig davon begriffen und sich auch nicht selbst über das Thema informiert.

Auf Kopp-Online heißt es:

"Umerziehung nach Gender-Plan: Wie Kinder zu Intersexuellen gemacht werden
Schon zu allen Zeiten hat es stets einige wenige Menschen gegeben, die anders waren als die anderen: manche wurden mit zwei Geschlechtsmerkmalen geboren, andere fühlten sich in ihrem männlichen oder weiblichen Körper falsch. Früher nannte man diese Menschen Zwitter oder Transsexuelle. Auch heute gibt es sie noch. Doch jetzt wird dieses Problem von vielen großen Institutionen und Regierungen richtig ernst genommen".
und weiter:
"Der modernen Zeit entsprechend wurden zunächst neue Bezeichnungen erfunden: Diese Personen sind jetzt -»Menschen mit Geschlechts-Identitätsstörungen-«, man nennt sie -»Transgender-« oder -»Intersexuelle-«"...

Nun denn, wer den kostenlosen Teil des "Artikels" ansehen möchte, kann das hier machen: http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... erden.html

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Re: Schlecht geschrieben, Frau Herman!

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Also was bin ich?
Es ging mir weniger darum, eine neue "Schubladendiskussion" zu eröffnen, sondern um den Artikel und die Überschrift: "Wie Kinder zu Intersexuellen gemacht werden".

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Hat mal jemand eien Eimer für mich?
Ja, mehrere...
... die Farbe ist inzwischen an den Wänden (smili)

Die "Zeitschrift" hat mehrere ätzende Artikel auf Lager :evil:

Gruß
Anne-Mette
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Was erwartet man von dieser Frau?Ihr letztes Buch,indem sie Frauen wieder an den Herd schicken wollte,zeigt doch nur zu deutlich ,wessen Geistes Kind sie ist.Vielleicht brauchte sie mal wieder
ein wenig Publicity und die ist ihr mit solchen Texten gewiß.Deshalb gehört das in den Mülleimer oder, um bei Claudia`s Anspielung auf Ostern zu bleiben,beim erst besten Osterfeuer als Anzünder
zu verwenden.

Gruß Bianca
Zuletzt geändert von Bianca D. am Mi 14. Mär 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Man könnte schulterzuckend sich fragen: Was soll man von Frau Herman schon erwarten?- und zur Tagesordnung zurück kehren.

Mich ägert dieser Text von Frau Herman schon. Denn sie kocht sich ihr Süppchen hier auf Kosten einer Gruppe Menschen, über die viele wenig bis gar nichts wissen. Und was ,anch Unbedarfte für recherchierte Erst-Informationen über ein unbekanntes Thema halten, ist nichts anderes als mies zusammen gemischte Stimmungsmache gegenüber Menschen, die halt anders sind als sich manche mit ihren konservativen Schubladen sich vorstellen wollen. Das macht mich wütend.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Bianca D. hat geschrieben:Was erwartet man von dieser Frau?
Treffer. Nichts.
LG
Yasmine
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Wieso steht in diesen Fällen der Autor vor dem Text?
Damit der Leser seine Zeit sparen kann.
Er liest Eva Hermann und weiß : Weiterlesen lohnt nicht, ist eh nur geistiger D..........s.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Frau Hermann ist ... einfach zu ignorieren.
Ich denke schon, dass man "geistige Brandstifter" benennen sollte. Es fällt mit in unseren Bereich, wenn so falsch, einseitig und manipulierend über Trans* und Inter* geschrieben wird.

Gruß
Anne-Mette
marlena

Post 9 im Thema

Beitrag von marlena »

cpg hat geschrieben:Moin,
Frau Hermann ist ... einfach zu ignorieren.
Mal ehrlich worum geht es hier und wer sind die zahlreichen Betroffenenverbände? Geht es hier nicht ausschliesslich um Kontrolle, es gibt nun mal nur zwei Geschlechter. Ich sehe es als Versuch in eine künstliche Randgruppe gedrängt zu werden und schließe mich Darialena an. Wenn Andere ein Problem haben muß es doch nicht automatisch meins werden, oder sehe ich da was falsch?

LG Marlena
Georgine
schau
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Georgine »

Liebe Frauen,

Eva Hermann kann man nicht ernst nehmen.
marlena

Post 11 im Thema

Beitrag von marlena »

Michi2011 hat geschrieben:
marlena hat geschrieben: Geht es hier nicht ausschliesslich um Kontrolle, es gibt nun mal nur zwei Geschlechter. Ich sehe es als Versuch in eine künstliche Randgruppe gedrängt zu werden und schließe mich Darialena an. Wenn Andere ein Problem haben muß es doch nicht automatisch meins werden, oder sehe ich da was falsch?
Zu den zwei Geschlechtern: siehe Darialenas Ausführungen. Und ja, ich denke Du siehst es falsch. Wenn Du selbst zur Randgruppe gehörst, wird das Problem, welches dieser Gruppe anhaftet, automatisch zu Deinem. Ansonsten würde es ja heißen, dass Du eben nicht diese Probleme (hier: öffentliches tragen von Frauenkleidern z. B.) hast und somit auch nicht zu der entsprechenden Gruppe gehörst. Ob Du dich allerdings mit diesen Problemen identifizierst, ist eine andere Sache. Wenn es dir Ernst ist, wirst Du dich schon damit identifizieren können.

Gruß Michaela
Hallo Michaela,

da haben wir jetzt wirklich ein Streitthema. Es gibt nur zwei biologische Geschlechter, zu welchen ich mich hingezogen fühle ist eine komplett andere Geschichte. Wer braucht Gruppierungen, wofür? Extra Läden, extra Abteile in den Öffentlichen vielleicht ein Schild an der Brust genäht noch. Kommt dir das bekannt vor? Mir stellt sich die Frage, wer hat diese Gruppierungen erfunden, was ist der Zweck. Ich sehe keinen!

Bin gespannt auf die Antwort...:)

LG Marlena
Zuletzt geändert von marlena am Sa 17. Mär 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

marlena hat geschrieben: Es gibt nur zwei biologische Geschlechter
LG Marlena
Durch Wiederholungen wird die Aussage nicht richtiger.

Wenn es nur zwei biologische Geschlechter gibt, wozu zählst Du dann Hermaphroditen (Zwitter), die sowohl eine Gebährmutter als auch einen Penis und z.T. auch Hoden haben? Zählt dann das was deutlicher ausgeprägt ist oder das was ein anderer zuerst sieht?

Somit passt Die Aussage mit den zwei Geschlechtern nicht.
Quod erat demonstrandum!

LG Chrissie
marlena

Post 13 im Thema

Beitrag von marlena »

Chrissie hat geschrieben:
marlena hat geschrieben: Es gibt nur zwei biologische Geschlechter
LG Marlena
Durch Wiederholungen wird die Aussage nicht richtiger.

Wenn es nur zwei biologische Geschlechter gibt, wozu zählst Du dann Hermaphroditen (Zwitter), die sowohl eine Gebährmutter als auch einen Penis und z.T. auch Hoden haben? Zählt dann das was deutlicher ausgeprägt ist oder das was ein anderer zuerst sieht?

Somit passt Die Aussage mit den zwei Geschlechtern nicht.
Quod erat demonstrandum!

LG Chrissie
Sorry,

hast du jetzt lange gesucht? Wen betrifft das, ich denke doch die wenigsten, oder? Also jetzt mal raus mit den Argumenten....:)

LG Marlena
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Hi, wenn wir von der Natur als Ganzem ausgehen, müssen wir alle Tiere und Pflanzen betrachten, also alle Lebewesen.
Ebenso müssen wir Minderheiten einbeziehen, selbst wenn sie im Promille Bereich oder noch seltener auftreten.

Und in diesem umfassenden Bereich gibt es viele Arten, die eingeschlechtlich, zweigeschlechtlich, wechselgeschlechtlich oder mehrgeschlechtlich sind.

Du sagst selbst ein Zwitter liegt irgendwo dazwischen, somit ist er/sie/es weder Mann noch Frau, also etwas Drittes.

Mann und Frau sind nur die beiden Endpunkte einer Strecke auf der sich beliebig viele Zwischenpunkte befinden können.

bei Farben sagt man ja auch nicht, dass es nur Drei Farben gibt. Rot Grün und Blau, obwohl sich alle anderen durch diese Drei mischen lassen.

LG Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Ach ja, aber auch in diesem Fall gilt - wie auch in den anderen Threads wie cd versus tg etc - es kommt auf die jeweilige persönliche Sichtweise und die eigene Begriffsdeffinition an.

Ich kann deffinieren es gibt Licht an und Licht aus, ob heller oder dunkler spielt keine Rolle. Ich kann es genauso von der anderen Seite betrachten: Das Licht hat eine Helligkeit von xxxx.xxxx Lumen. Somit also entweder zwei Stadien oder beliebig viele. Gleiches gilt für Temperatur(heiss und kalt oder 12,317 Grad Celsius), Strom ( An und Aus oder 220,3 Volt, Spritverbrauch (viel und wenig oder 12,3 Liter/km), Grösse (gross und klein oder 198 cm) und und und.

Wir werden also nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich deffiniere die Stadien, die sich irgendwo zwischen den Extremen abspielen als eigenständige Stadien, somit gibt es für mich beliebig viele Geschlechter.

Ach ja in Deinem Beispiel Schwarz oder weiss und dazwischen beliebigiele Grautöne deffiniere ich z.B Grau als drittes Stadium.

Wie gesagt, jeder deffiniert es anders.

LG Chrissie.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“