Kerstins literarische Ecke
Kerstins literarische Ecke - # 24

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Re: Kerstins literarische Ecke

Post 346 im Thema

Beitrag von Juliane »

Kerstin1958 hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 20:20
&
was denn wohl
übrig geblieben sein mag
von deiner liebe[/center][/b]

-© by Kerstin5858

Und nun?...

Wünsche ich allen meinen treuen Leserinnen und besonders auch den Mitschreiberinnen alles Gute und ein schönes Osterfest (has-o) !

Kerstin

Liebe Kerstin,

jetzt, nach einer Nacht drüber schlafen und ein paar Stunden Vereinsarbeit am PC, habe ich deine Zeilen
noch einmal ganz bewußt auf mich wirken lassen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Liebe, die Zuneigung, aber auch die Bewunderung zu meiner Ute,
nach dem Outing und den inzwischen vergangenen über 20 Jahren, noch einmal sehr zugenommen hat.

Und ich hoffe, dass es für viele hier ähnlich gut läuft. Das auch eure Frauen, Freundinnen, Partnerinnen
merken, ihr habt euch eigentlich nur äußerlich verändert. So vieles von Euch, an euch, in euch, ist geblieben
und wird, als feste Konstante, auch weiterhin bleiben.

Liebe Ostergrüße an alle die hier mitlesen und besonders an die, die hier auch mitschreiben.
Ihr bereichert mein Leben, wie es jetzt ist, in besonderem Maße.
Einfach einmal Danke dafür, )))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen Umland

Post 347 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure wieder einmal so wertvollen Zeilen zu meinem kleinen Text!
Als kleine Ergänzung darf ich sagen, dass meine Frau inzwischen gar nicht mehr prüfend schaut. Nein, inzwischen gibt es keine Angst mehr vor dem, was da kommen könnte.
Inzwischen gibt es nur noch ein 'jetzt', ein ganz normales gemeinsames Leben von zwei Menschen, die einfach das sind, was sie für sich fühlen.

Danke...
Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 348 im Thema

Liebe Mitmenschen,

vorhin, nach einigen Stunden Arbeit im Garten, saßen meine Frau und ich noch ein wenig auf der Bank und schauten, lauschten, ließen unseren Gedanken noch ein wenig freien Lauf.
Beim Blick an mir herunter stellte ich fest, dass die Sicherheitsschuhe, die Arbeitshose und die Lederhandschuhe nicht wirklich feminin wirkten.
Aber glücklicherweise gibt es ja auch noch andere Gelegenheiten, um eine alternative Garderobe zu präsentieren.
Und dazu passen dann vielleicht die folgenden Gedanken (aus 1998!!!)...

vorfreude

meine güte!
was sind das für absätze!

so schrecklich hoch -
so schrecklich dünn -

was sind das bloß für absätze,
die da wieder in mode kommen -

(c) by Kerstin5858

Und tatsächlich... sie sind wieder in Mode gekommen!
Leider benötigen die Füße der Lady aber nicht nur ein sexy Aussehen, da die Lady doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Aber das ist ein gaaaanz anderes Thema...

Genießen wir einfach die Augenblicke, die uns bleiben!
Eure Kerstin
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 349 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Kerstin,

ja, die Mode und da speziell die Schuhmode, verläuft in Wellen. Irgendwann kommt alles wieder.

Aber optisch sagen mir die zierlichen Absätze viel mehr zu, als diese klobigen, dicken Klötze unter
den Damenschuhen der letzten Jahre.
Allerdings sind auch bei mir die Absatzhöhen in den letzten Jahre deutlich geschrumpft. So 4-6 cm,
aber trotzdem dünn und zierlich, sollten sie sein.
Das ist dann auch meinem Alter, meiner Länge und vor allem dem Gewicht geschuldet :wink: .

Andererseits stehe ich auch mal einen Abend auf höheren Stöcklen :o durch, wenn es dem Anlass
geschuldet ist.
Frau möchte schließlich gut aussehen. Selbst wenn dann, wieder Zuhause, die Dinger schleunigst im
Schuhschrank verschwinden :lol: .
Und noch etwas bemerke ich stets mit Wohlgefallen! Mit den richtigen Schuhen an den Füßen, ergibt
sich, zumindest bei mir, automatisch auf Absatzschuhen, ein ein wenig femininerer Gang .

Und das ist doch etwas, was neben Kleidung, Frisur, Mimik, Gestik und Makeup den Mitmenschen zeigt,
hier kommt eine Dame. Denn was nützt das tollste Outfit, wenn man(n) im typischen Cowboygang daher
kommt :shock: .

In diesem Sinne, auch weiterhin auf Absätzen, liebe Kerstin.

(he) Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn

Post 350 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Kerstin,

bekanntermaßen bei mir kam das Crossdressing zu einem doch relativ späten Zeitpunkt zum "Durchbruch".

Gleichwohl waren Damenkleidung, Dessous oder auch (High)Heels doch sehr stark in meinen Gedanken ein Leben lang präsent.
Und wenn ich abends nach Dienstende die Springerstiefel auszog und in die Ecke stellte, da kamen mir manchmal auch die Gedanken,
was wäre, wenn ich in der Freizeit mal Heels tragen würde? Könnte ich darin überhaupt gehen oder würde ich mehr "rumstolpern"?
Aber es war halt nur Kopfkino.

Und jetzt im etwas vorgerückten Alter trage ich tatsächlich Schuhe mit höheren Absätzen. Und ja, nach anfänglichen Stolpern geht es jetzt relativ problemlos
und es ist dann immer wieder ein wunderbares Gefühl, dies in Verbindung mit Damenbekleidung und dem entsprechenden Styling erleben zu dürfen.

Juliane hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 10:19
Und noch etwas bemerke ich stets mit Wohlgefallen! Mit den richtigen Schuhen an den Füßen, ergibt
sich, zumindest bei mir, automatisch auf Absatzschuhen, ein ein wenig femininerer Gang .
Liebe Juliane,

dem kann ich zustimmen, den Eindruck habe ich bei mir auch.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 351 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin, Juliane und Franziska,

Schuhe ein leibliches Thema. Schuhe welche mir gefallen sind in meiner Größe nicht vorrätig.
Und die Schuhe, welche ich im Vorjahr problemlos getragen habe, verursachen plötzlich Schmerzen und ich bekomme Blasen.

Und so geht los, ab ins Geschäft aller Träume. Schuhe über Schuhe! Um am Ende doch nichts passendes zu finden.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 352 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Magdalena,

ja, mit der passenden Größe ist wohl für viele von uns ein Problem. Zumal häufig in den Geschäften eine Damengröße über 42 nicht so oft vorrätig ist.

Ich selbst habe 43. Obwohl ich bei Schuh-Bestellungen etwas skeptisch bin, habe ich gute Erfahrung bei Zalando gemacht mit Schuhen von "Anna Fields".
Die passten mir genau. Und auch Größen über 43 sind im Angebot. Versuche es einfach mal.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Albert Einstein
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 353 im Thema

Liebe Mitmenschen,

beinahe wäre ich in der nun fast vergangenen Woche in meinem Office untergegangen. Zu viele Dinge mussten organisiert und gemanagt werden, zu viele Hindernisse taten sich auf... und immer die Sorge, irgendetwas eben einmal schnell zu vergessen.
Aber nun darf sich die Woche dem Ende entgegen neigen, wie von Wunderhand konnten alle Haken und Häkchen gesetzt werden. Geschafft die Herausforderungen und ein wenig auch ich.

Und nicht ganz, aber vielleicht doch ein wenig, passen die folgenden Zeilen, neulich erst entstanden, zu meinen Gedanken...

immer
immer
immer

kann jeder auch
alles
. . .
natürlich, klar doch
! ! !

aber
dazu müsste er es auch tun
. . .

-© by Kerstin5858

In diesem Sinne, bleiben und werden wir selbstbestimmt!!!
Aber, wenn ich das anmerken und zu Bedenken geben darf:
Immer mit Augenmaß!!!

Kerstin
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 354 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Kerstin,

zumindest theoretisch, kann ich praktisch alles :D .

Aber so oft kommt dann noch die "Aufschieberitis" dazwischen. Und schon bleibt
wieder etwas liegen. Zutiefst menschlich das Ganze.

Liebe Grüße, Juliane
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 355 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin,

alles kann ich nicht. Nicht einmal theoretisch liebe Juliane .
Oftmals stoße ich an meine Grenzen. Und dann gehen mir auch mal die Nerven durch, mit blöden Folgen. Erklärung dazu demnächst in meinem Thread "Mein Weg". Nur soviel, ich war an einem Unfall beteiligt. Zum Glück ist es nur Blechschaden.

Lebe jeden Tag.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 356 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Kerstin,

es sind wieder Zeilen von Dir, die viele von uns vielleicht zum Nachdenken anregen.

"Jede/jeder kann alles", dass muss sicherlich jede von uns selbst beurteilen. Wichtig aber ist, dass auch in Situationen, wo man/frau meint es nicht zu können, einfach mal den Mut aufzubringen, es zu versuchen. Dabei passieren sicherlich auch Fehler und es ist nicht immer einfach, vor allem wenn vielleicht "alle Welt" auf uns schaut.

Aber auch der Punkt unangenehme Dinge hinauszuschieben. Das geht mir auch so und bestimmt vielen von Euch hier im Forum. Aber so ist das Leben bzw. der Mensch mit seinen kleinen Schwächen. Und die kleinen Schwächen machen ja auch sympathisch. Es wäre auch schade, wenn jede/jeder perfekt sein würde.
Kerstin1958 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:15
Aber, wenn ich das anmerken und zu Bedenken geben darf:
Immer mit Augenmaß!!!
Ja, das mit dem Augenmaß ist leider vielfach ein Problem in der Gesellschaft. In einer Zeit des "höher, schneller, weiter" oder immer mehr Konsum, ist leider bei vielen Menschen das Augenmaß verloren gegangen. Für mich persönlich versuche ich manchmal nach dem Motte leben und handeln: "weniger ist mehr!" Natürlich gelingt das nicht immer, aber ich kann vielfach mich an keinen Dinge erfreuen und diese wirklich genießen.

Liebe Grüße
Franziska
Albert Einstein
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 357 im Thema

Liebe Juliane,

und wenn dann noch die inzwischen gesammelten Jahre ihren Tribut fordern... :lol:

Liebe Madgalena,

puuuh, da hat es dich ja komplett blöd erwischt!
Wie ich dir an anderer Stelle geschrieben habe: Ich kenne diese ärgerlichen Hindernisse auf unserem Weg auch. Das ist zwar kein Trost für dich, aber vielleicht doch ein klein wenig? (dr)

Liebe Franziska,

ei, das hast du mich aber dezent auf eine Laxheit hingewiesen...
Habe ich mich so sehr fürs Gendern ins Zeug gelegt und dann 'jeder'!!!
Aber vielleicht habe ich ja auch 'jeder mensch' gemeint? Dann würde es passen! (puuuh, Glück gehabt...). (cow)

Euch allen einen lieben Gruß!
Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 358 im Thema

Liebe Mitmenschen,

wenn eine:r eine Reise tut...
Dann kann es schon einmal passieren, dass es heißt:
'Einmal Aussetzen, bitte...!'
Glücklicherweise nicht im Knast, sondern im Hotel, also ein klein wenig angenehmer!

Dafür kommt es hier und heute gleich ein wenig kniffliger daher, ein kleiner Text aus dem Jahr 2001 ist es, der wohl nicht nur ein Mal gelesen werden will...

melancholischer blick in den spiegel . . .

du warst so schön . . .
so schön warst du!

du warst so jung . . .
so jung warst du!

du warst so ich . . .
so ich war ich?

so schön — so jung
so ich?

In diesem Sinne:
Bleiben wir schön, jung und vor allem: ICH!
Kerstin
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 359 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin,

warum warst? Eine Frau ist in jedem Alter schön und zumindesrens immer noch im Herzen ❤️ jung.
Mit einem gesunden Selbstbewusstsein morgens aufstehen und vor den Spiegel treten. Davor liegen die kleinen Helferchen. Sie nennen sich Lidschatten, Puder, Lippenstift 💄 und so weiter.

Lebe jeden Tag.
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 360 im Thema

Liebe Magdalena,

soso, wenn du das meinst!
Na, dann werde ich mal an mir anrbeiten und mich gaaaanz hüsch finden... jedenfalls meistens...

Aber im Ernst, in der Tat bin ich ja nicht wirklich unzufrieden. Und ein herausforderndes Leben darf halt auch so seine Spuren hinterlassen!
Und ja, die kleinen Helferlein unterstützen, wenn nötig.

Danke für deine Weitung meines Blickes...
Kerstin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“