Erste unangenehme Begegnung - Tipps zur Selbstverteidigung? - # 2
-
Violetta
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wilmundsheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Erste unangenehme Begegnung - Tipps zur Selbstverteidigung?
Hallo !!
Miriam ist dem Konflikt durch Personal ausgewichen. Sie hat dem Typen klargemacht, daß sie scheinbar zu jemanden gehört.
Gruß
Violetta
Miriam ist dem Konflikt durch Personal ausgewichen. Sie hat dem Typen klargemacht, daß sie scheinbar zu jemanden gehört.
Gruß
Violetta
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Überlege mal selbst; dann wirst du vermutlich darauf kommen, dass von Reizgas die Gefahr einer Eigengefährdung ausgehen kann.
Außerdem kann eine Anwendung u.U. sanktioniert werden und aus einer angegriffenen Person eine angreifende machen.
Außerdem kann eine Anwendung u.U. sanktioniert werden und aus einer angegriffenen Person eine angreifende machen.
-
Vesta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Singen ??
Nein, jetzt mal im Ernst:
Diese Tipps
kannte ich noch gar nicht.Cybill hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 20:16 - singen (unterdrückt Stress und macht Angreifer unsicher)
- erbrechen simulieren.
- mit sich selbst laut sprechen
- so tun als sei man irre.
Ich denke, was angebracht ist, hängt stark von der Situation ab.
Wenn da mehrere transphobe oder homophobe Typen auf eine Schlägerei aus sind, bringt sich wehren idR. nichts, weil das genau das ist, was die Angreifer suchen. Wegrennen, hin zu belebteren Orten, ist in dem Fall sicher besser.
Wenn hingegen ein Mann auf Sex aus ist und aufdringlich wird, wäre ich am Zweifeln, ob obige Tipps so gut sind. Der Typ könnte das unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft ausnutzen, um näher zu kommen, und damit wird es gefährlicher. Da würde ich eher ganz klar machen, dass er nichts umsonst kriegt, dass ich kein Opfer, sondern eine Gegnerin bin. Zumindest ist es das, was Mädchen und Frauen oft empfohlen wird.
Letztlich war ich (zum Glück) selten in brenzligen Situationen, und ich arbeite nicht bei der Polizei, bin nicht wirklich informiert. Ich denke, was Cybill sagt, hat schon Hand und Fuß.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Lina,
ich denke, Du siehst ohne Gas reizend genug aus. - Bei mir könnte es der erste Schritt sein, bevor ich meine leere Hand 空手 einsetze. Dann wäre ich ganz schnell weg, und würde anonym die 112 anrufen, damit die betroffene Person eine gute Gelegenheit erhält, über das nach zu denken, was sie getan hat.
LG Nicole
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Weil man mit Reizgas üben muss um es richtig einzusetzen. Gerade in Stresssituationen ist es wichtig das Gestände zur Verteidigung instik zu handhaben sind. Dazu ist Reizgas (Tierabwehrspray) zu umständlich.
Der Lärm, den ein Taschenalarm macht sorgt dagegen dafür, dass sich die Aufmerksamkeit von anderen auf die Situation richtet. Das fürchten Angreifer weil sie dadurch erkannt werden können.
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Cybill hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:06Weil man mit Reizgas üben muss um es richtig einzusetzen. Gerade in Stresssituationen ist es wichtig das Gestände zur Verteidigung instik zu handhaben sind. Dazu ist Reizgas (Tierabwehrspray) zu umständlich.
Der Lärm, den ein Taschenalarm macht sorgt dagegen dafür, dass sich die Aufmerksamkeit von anderen auf die Situation richtet. Das fürchten Angreifer weil sie dadurch erkannt werden können.
-Cy
Erstens, warum entweder oder?
Und zweitens, Wass soll dieses "es muss geübt werden".
Ja, natürlich muss es das. Alles muss geübt werden. Ist das unmöglich? Geht jemand davon aus du dass etwas nicht geübt werden muss? Wer das glaubt is eh nicht zu retten.