Fußballnationalmannschaft der Männer Pink-Alarm | evangelisch.de
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Fußballnationalmannschaft der Männer Pink„Alarm | evangelisch.de
Seit der Vorstellung des pinken Auswärtstrikots der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer herrscht in den sozialen Medien auf allen Kanälen Pink-Alarm. Was verrät diese Empörungswelle über deutsche Wohnzimmer?
https://www.evangelisch.de/blogs/kreuz- ... 20-03-2024
https://www.evangelisch.de/blogs/kreuz- ... 20-03-2024
-
chris
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Fußballnationalmannschaft der Männer Pink„Alarm | evangelisch.de
Hallöchen,
was für ein genialer Artikel - köstlich
was für ein genialer Artikel - köstlich
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Der Beitrag bringt es sehr schön auf den Punkt.
Was in den sozialen Medien zu diesem neuen Trikot zu lesen und sehen ist, kann man nur als Trauerspiel bezeichnen.
Dieses Trikot ist doch endlich einmal ein schöner Farbtupfer auf dem Platz und hat doch nichts mit "unmännlich" oder sonst einem Klischee zu tun.
Und wer zurückblickt, der findet viel schlimmere Trikots in den vergangenen Jahren. Da hebt sich diese Variante wohltuend ab.
Wie sagt man so schön: Ball flach halten.
Die ganzen Kritiker sollen doch erst einmal die Ergebnisse der Spiele abwarten, dann können sie ggf. wieder "motzen".
Was mich aber stört, das ist wieder der totale Kommerz. Insofern ist die ganze Diskussion um das Trikot und die Farbe die beste Verkaufswerbung für Adidas.
Aber so ist halt der Sport in der heutigen Zeit.
Liebe Grüße
Franziska
Was in den sozialen Medien zu diesem neuen Trikot zu lesen und sehen ist, kann man nur als Trauerspiel bezeichnen.
Dieses Trikot ist doch endlich einmal ein schöner Farbtupfer auf dem Platz und hat doch nichts mit "unmännlich" oder sonst einem Klischee zu tun.
Und wer zurückblickt, der findet viel schlimmere Trikots in den vergangenen Jahren. Da hebt sich diese Variante wohltuend ab.
Wie sagt man so schön: Ball flach halten.
Die ganzen Kritiker sollen doch erst einmal die Ergebnisse der Spiele abwarten, dann können sie ggf. wieder "motzen".
Was mich aber stört, das ist wieder der totale Kommerz. Insofern ist die ganze Diskussion um das Trikot und die Farbe die beste Verkaufswerbung für Adidas.
Aber so ist halt der Sport in der heutigen Zeit.
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Ich weiss gar nicht was die alle wollen?
Ich finde die Farbgebung, insbesondere den tollen Farbverlauf, voll gelungen.
Vor rund 40 Jahren, als ich mein erstes Modellflugzeug gebaut haben, hatte ich eine sehr ähnliche Farbe gewählt.
Dabei erinnere ich mich auch an wenige, einzelne, blöde Bemerkungen diesbezüglich von den Kollegen.
Hat sich also nicht viel geändert bis heute.
Schönen Tag euch Allen
Maya
Ich finde die Farbgebung, insbesondere den tollen Farbverlauf, voll gelungen.
Vor rund 40 Jahren, als ich mein erstes Modellflugzeug gebaut haben, hatte ich eine sehr ähnliche Farbe gewählt.
Dabei erinnere ich mich auch an wenige, einzelne, blöde Bemerkungen diesbezüglich von den Kollegen.
Hat sich also nicht viel geändert bis heute.
Schönen Tag euch Allen
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Hallo
Auf den sozialen Medien geistern ungeheuer sexistische Kommentare, dazu die Tatsache, dass die Farbe rosa mit Weiblichkeit und Schwäche assoziiert wird...
Ihr ach so verdammt harten Kerle scheint ja richtig Schiss vor dem vermeintlich schwachen Geschlecht zu haben!
Genauso hab ich es auf fb formuliert, ganz in Erwartung eines Shitstorms der Stärke 12 auf der Beaufort-Skala... oder auch auf der Bristol-Skala. Hihihi!
Meine Farbe ist Pink!
Annette
Auf den sozialen Medien geistern ungeheuer sexistische Kommentare, dazu die Tatsache, dass die Farbe rosa mit Weiblichkeit und Schwäche assoziiert wird...
Ihr ach so verdammt harten Kerle scheint ja richtig Schiss vor dem vermeintlich schwachen Geschlecht zu haben!
Genauso hab ich es auf fb formuliert, ganz in Erwartung eines Shitstorms der Stärke 12 auf der Beaufort-Skala... oder auch auf der Bristol-Skala. Hihihi!
Meine Farbe ist Pink!
Annette
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
HeyheyAnnette hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 14:02 Auf den sozialen Medien geistern ungeheuer sexistische Kommentare, dazu die Tatsache, dass die Farbe rosa mit Weiblichkeit und Schwäche assoziiert wird...
ja wenn man das so sehen würde-schlauer Move.
Schwäche vortäuschen und den Gegner in den Hinterhalt locken-hätte ich denen so gar nicht zugetraut.
Aber vielleicht ist das auch die einzig realistische Chance für die "Mannschaft"

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Hahaha, der war gut und auch gar nicht so abwegig.EmmiMarie hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 14:29 Aber vielleicht ist das auch die einzig realistische Chance für die "Mannschaft"
Nein, jetzt mal im Ernst....ich finde dieses Trikot aus ganz anderem Grund völlig deplatziert.
Keine Ahnung, wie es euch geht aber das Nationaltrikot sollte in seinen Farben auch irgendwo die Nation repräsentieren - zumindest das Heim-Trikot.
Ich fand das schwarz/rote Gast-Trikot von der WM 2014 wirklich passend als Heim-Trikot. Und es hat ja offensichtlich auch zum Erfolg verholfen. Als Gast-Trikot könnte man dann ja stattdessen, das weisse nehmen, bei dem dennoch leicht die Nationalfarben zu sehen sind. Hätte was zurückhaltendes aber dennoch bestimmendes. Denn ich finde, dass es unbewusst schon etwas mit den Spielern macht, wenn sie sich in ihren Trikots wohlfühlen. Geht ja jedem Menschen bei der Alltagskleidung genauso.
Ich persönlich empfinde dieses Trikot als böses Omen und prophezeie ein desaströses Vorrunden-Aus
¡no lamento nada!