360-° Reportage - Zuflucht in den Anden: Kolumbiens indigene Transfrauen
360-° Reportage - Zuflucht in den Anden: Kolumbiens indigene Transfrauen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal
360° Reportage „ Zuflucht in den Anden: Kolumbiens indigene Transfrauen

Post 1 im Thema

Beitrag von SusiS »

Am Tag arbeiten sie hart wie Männer. Am Abend verwandeln sie sich in das, als was sie sich fühlen: in Frauen. In ihren Gemeinden wurden sie verachtet. Erst in 1.600 Meter Höhe, auf den Kaffeeplantagen der kolumbianischen Anden, haben sie ein Refugium gefunden, in dem sie sie selbst sein können. Dennoch muss die Gemeinschaft von Transfrauen bis heute um ihre Anerkennung kämpfen.

ARTE Samstag, 23. März um 19:40

Arte-Seite mit Video:
https://www.arte.tv/de/videos/106265-00 ... reportage/

Reines Video:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... YLFtSJ.mp4
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: 360° Reportage „ Zuflucht in den Anden: Kolumbiens indigene Transfrauen

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Danke für den Hinweis. Hab's mir gerade angesehen.War sehr informativ. Weltweit sind wir doch alle ähnlichen Anfeindungen ausgesetzt.
Die in den kolumbianischen Anden vorherrschende Meinung "Transsexualität ist ein von Weißen eingeschleppt Übel" finde ich doch sehr rassistisch. Die in Kolumbien in den letzten 2 Jahren ermordeten 48 transsexuellen Frauen sind 48 zuviel.
Die neue Identität kostet in Kolumbien 3 Wochenlöhne und schon hast du eine Urkunde und einen neuen Pass.
Ich finde den Zusammenhalt der transidenten Frauen in den Kaffeeplantagen schon sehr bemerkenswert.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Re: 360° Reportage „ Zuflucht in den Anden: Kolumbiens indigene Transfrauen

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Momo58 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:36 Danke für den Hinweis. Hab's mir gerade angesehen.War sehr informativ. Weltweit sind wir doch alle ähnlichen Anfeindungen ausgesetzt.
Die in den kolumbianischen Anden vorherrschende Meinung "Transsexualität ist ein von Weißen eingeschleppt Übel" finde ich doch sehr rassistisch. Die in Kolumbien in den letzten 2 Jahren ermordeten 48 transsexuellen Frauen sind 48 zuviel.
Die neue Identität kostet in Kolumbien 3 Wochenlöhne und schon hast du eine Urkunde und einen neuen Pass.
Ich finde den Zusammenhalt der transidenten Frauen in den Kaffeeplantagen schon sehr bemerkenswert.

LG Manuela
..und ich würde sagen JEDE ermordete Frau, ganz gleich wo, ganz gleich ob Trans oder BIO ist EINE zuviel. Und die von irgendwem eingeschleppten Übel sind meist eine unzureichende Ausrede oder Rechtfertigung für vorgefertigte Meinungen
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“