Kristina stellt sich vor
Kristina stellt sich vor

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Kristina
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dormagen bei Köln
Danksagung erhalten: 0
Kristina stellt sich vor

Post 1 im Thema

Beitrag von Kristina »

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

Ich bin Kristina, 36 Jahre alt und komme aus NRW (Kölner Raum).

Ich bin Junger Vater und Ehemann, meine Frau toleriert meinen Hang zur Weiblichkeit, aber akzeptieren oder mit mir rausgehen kann sie wohl nicht, dazu habe ich aber wen anderes gefunden, dazu unten mehr. Meine Tochter ist 4 Jahre alt, und Ihr gegenüber trage ich die Klamotten nur begrenzt, heißt Leggings / Body zum chillen zu Hause "¦ alles weitere habe ich mir vorgenommen erst dann zu "zeigen" wenn ich es ihr auch erklären kann, und sie es richtig verstehen kann, aber ein kurzer Exkurs zu meinem "Weg" den ich genommen habe "¦

Seit einer ewigen Weile bereits, war bei mir die Faszination für Damenkleidung da, aber richtig angefangen mich Schritt für Schritt ranzuprobieren habe ich vor grob 16 Jahren. Ich habe die wünsche mal ein Kleid oder Rock anprobieren zu wollen, vom ersten Moment an mit meiner Freundin, die Heute seid nun seit fast 15 Jahren meine Ehefrau ist, geteilt. In dieser Zeit wurde die Neugier aber natürlich immer größer und es kam eigentlich von allem etwas dazu, Corsagen, Strumpfhosen, Leggings, Schuhe, Stiefel und mehr. In dieser ganzen Zeit, wusste nur meine Frau von der Thematik und ich war zufrieden diese Seite von mir nur in den eigenen 4 Wänden auszuleben, dachte ich "¦
Nun traf ich vor knapp 2 Jahren eine Person, welche mir bei einem Spieleabend, mein Geheimnis "entlockte" und setzte damit etwas in Gang, was ich so nie gedacht hätte. Ich selbst dachte lange über mich bzw. dieses Thema als "merkwürdig" oder "krank" (ich bitte an der Stelle um Verständnis und ich hoffe niemand fühlt sich davon auf die Füße getreten. Auf jeden Fall hat mir diese Person einen Ansprechpartner neben meiner Frau gegeben, sie bot mir an mit Shoppen zu gehen und ich konnte ihr Dinge zeigen die mir gefallen, und das alles in einem normalen Unterhaltungsrahmen, ich lernte mich selbst mehr und mehr zu akzeptieren wie ich bin, mit all meinen Vorlieben und Wünschen, denn am Ende so wurde mir mit Nachdruck klar gemacht bliebe ich ja der gleiche Mensch!
So kam es dann auch das ich im November 23 von dieser Person motiviert wurde, erst mal im dunklen, in meinen Heels mit Perücke und Brustprothesen 20min rauszugehen (meine Güte war das Anstrengend, bin ich doch bisher auf den Heels nur in der Wohnung gelaufen haha). Kurz darauf in derselben Woche, hat sie mich dann zu sich eingeladen und mit einem kompletten "Make over" bedient, also war ich das erste Mal komplett geschminkt und zurecht gemacht, mit Fingernägeln und co. "¦ an diesem Abend wurde die Idee geboren an Karneval 24 zum ersten Mal genauso rauszugehen und den ganzen Tag so zu verbringen. Klar für mein Umfeld war das ganze mehr ein Witz, aber ich selbst fühlte mich an dem Tag wirklich gut! Zu diesem Zeitpunkt, und aufgrund der eigenen Akzeptanz, wussten mittlerweile schon einige Freunde und meine Eltern / meine Schwester davon wie ich zu dem Thema "meine weibliche Seite" stehe.
Nach Karneval dann kam ich aber schon wieder ins Wanken. Dieses Mal, aber weil mir das Rausgehen als Frau sehr gefallen hat, ich stellte mich in Frage, Will ich lieber Frau als Mann sein? Stehe ich noch auf Frauen? (Ich weiß das Crossdressing in erster Linie nichts mit der Sexualität zu tun hat, aber naja "¦) Anyway, lange Rede kurzer Sinn, ich konnte mit Hilfe dieser Person, meiner Heutigen besten Freundin, für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis zusammenfassen!
Ich bin Glücklich als Mann, ich bin auch Glücklich als Teilzeitfrau, bzw. habe ich Spaß dran. Da ich glaube einfach das meine Neugier und meine Kreativität meinem äußeren gegenüber dazu führt, eben nicht beschränkt zu sein, ich will mir meine Welt in einem schönen Herren Outfit mit Hut und Gehstock genauso gestalten, wie ein paar tollen Hohen Schuhen, Kleid und Handtasche, ich freue mich allerdings sehr darüber für mich selbst entschieden zu haben, auch die Frau mal aus den eigenen 4 Wänden rauszulassen.
Wie gesagt wissen Heute grob 2 Handvoll Menschen von meiner anderen Seite, und bei diesen stoße ich lediglich auf Verständnis oder Neugier, was ich super finde.
Dennoch bzw. erst rech freue ich mich Zukünftig, hier neue Leute kennen zu lernen, um sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen.

Ich danke allen bereits vorab die sich meine Wall of Text durchgelesen haben.

Beste Grüße,
Kristina
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 2 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

herzlich Willkommen in unserem wunderbaren und seriösen Forum.
Viel Spaß beim Stöbern. Du wirst hier viele nette Menschen treffen.
Liebe Grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Kristina stellt sich vor

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Kristina,

herzlich willkommen im Forum!

Was sich in deiner Geschichte für einen Außenstehenden wohl seltsam anhören mag, ist für die meisten hier ihre eigene Lebensgeschichte - natürlich mit der ganz individuellen Ausprägung. Die Frage nach der sexuellen Orientierung hat sich mir auch gestellt...und da werden wir auch nicht die einzigen sein.
Grundsätzlich wird sich dein Denken in andere Richtungen weiterentwickeln und es werden sich dir Fragen stellen, an die du bisher noch gar nicht gedacht hattest. Daher schätze ich dieses Forum hier ganz besonders und freue mich auf deinen Beitrag zur Community.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Carolin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal m, gerne Frau
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 4 im Thema

Beitrag von Carolin »

Hallo Kristina,

❤️lich willkommen in diesem Forum.
Du wirst sehr schnell merken, dass viele hier ähnliche Werdegänge haben .
Fühle Dich wohl und genieße Dein Frausein.

Carolin
I did it my way
Theresaa
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 5 im Thema

Beitrag von Theresaa »

Hallo und willkommen in diesem wunderschönen Forum!
Keine Angst wir beissen nicht, hast du Fragen stell sie ruhig.

LG Theresaa
Zuletzt geändert von Theresaa am Do 14. Mär 2024, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 6 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Kristina,

auch von mir ein umarmendes, herzliches Willkommen im Forum.
Vor nicht ganz einer Woche wurde auch hier gaaaanz liebevoll begrüßt. Nach einigen schlaflosen Nächten und viiieel Unterstützung, Zuspruch und Mutmachen fange ich an, strukturiert an meinen Problemen zu arbeiten und den Kopf zu klären.
Selbst wenn deine Fragen und Probleme anders gelagert sind - ich z.B. stehe noch ziemlich am Anfang meiner "weiblichen" Karriere - lass und teilhaben und es gemeinsam angehen.

Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 7 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der Austausch hier ist klasse. Und auch die Möglichkeiten mal andere Leute zu treffen bzw. beim kommenden Galaabend im Juni sich mal richtig lange top gestylt nach draußen zu wagen. Hier wirst du viele Inspirationen und Hilfen finden. Also fühl dich wohl.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Saskia Fisher
Wohnort (Name): Kassel

Kristina stellt sich vor

Post 8 im Thema

Beitrag von Saskia Fisher »

Hallo Kristina,

herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und den Austausch mit Dir.

Liebe Grüße
Saskia
Marion
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): LK Cham

Kristina stellt sich vor

Post 9 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo.

Herzlich Willkommen

LG Marion
Tina1995
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kristina stellt sich vor

Post 10 im Thema

Beitrag von Tina1995 »

Hallo Kristina,

Herzlich Willkommen hier. Es freut mich das du deinen Weg für dich gefunden hast und ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß bei deinen Erlebnissen.

Grüße Tina
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Kristina stellt sich vor

Post 11 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Martina/Kristina,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Irgendwie gleichen sich die Lebensläufe immer und immer wieder. (smili)
Martina87 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:11 Ich selbst dachte lange über mich bzw. dieses Thema als "merkwürdig" oder "krank" (ich bitte an der Stelle um Verständnis und ich hoffe niemand fühlt sich davon auf die Füße getreten).
Zu dem Thema habe ICH mir nicht auf den Schlips, öhm, die Füße getreten gefühlt, denn ich weiß GENAU, was du meinst.
Schau dich um und stell Fragen, falls sie noch nicht gestellt wurden.
Martina87 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:11 Kristina (Martina)
Eine Frage habe ich aber noch: Warum zwei Namen? Wie möchtest du denn angesprochen werden?

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 12 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Martina87 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:11 ... Ich bin Glücklich als Mann, ich bin auch Glücklich als Teilzeitfrau, bzw. habe ich Spaß dran.
...

Hallo Kristina (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das ist ja super, dass Du Dich schon soweit finden konntest, dass Du nun weißt, dass beide Seiten ihren Raum brauchen (ap)

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kristina
Wohnort (Name): Dormagen bei Köln
Kristina stellt sich vor

Post 13 im Thema

Beitrag von Kristina »

Fiona hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 20:38 Eine Frage habe ich aber noch: Warum zwei Namen? Wie möchtest du denn angesprochen werden?
Am liebsten Kristina.
Wie Eingangs erwähnt hatte ich mich schon was länger hier angemeldet,
und hatte auf die Freischaltung gewartet.
Bei einem gemütlichen Abend dann vor ein paar Wochen kam meine beste Freundin eben auf die Idee "Kristina",
weil sie erfahren hatte das meine Eltern mich so genannt hätten als Mädchen.
Martina, war beim anmelden die einfachste und nicht unbedingt kreativste Wahl.
Nun kann ich den Anmeldename leider nicht ändern, aber Kristina wäre mir lieber :-)

An an bedanke ich mich recht herzlich für die liebe Aufnahme,
und freue mich auf den kommenden Austausch.

Lg

Kristina
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kristina stellt sich vor

Post 14 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG April
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“