Liechtenstein vor Öffnung der Ehe | ggg.at

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Mit großer Mehrheit hat nun auch das Fürstentum Liechtenstein beschlossen, die Ehe für schwule und lesbische Paare zu öffnen. Widerstand könnte allerdings noch aus dem Fürstenhaus kommen

https://www.ggg.at/2024/03/11/liechtens ... g-der-ehe/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Liechtenstein vor Öffnung der Ehe | ggg.at

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Danke fürs Teilen Anne-Mette (ki)

Das sehe ich mal als einen riesen Schritt für Liechtenstein
(sym) (Wenn es durchgeht....)

Bin ja jobmässig schon seit vielen Jahren oft in Liechtenstein (auch diese Woche 8) ) und empfinde die Menschen hier grundsätzlich als offen. Allerdings haben sie einfach auf Grund der Einwohneranzahl - rund 40.000 für ein Land recht überschaubar - nicht oft "Kontakt" mit queeren Menschen.

Ich habe häufig festgestellt, dass die Menschen hier sich (deshalb ?) nicht viel damit auseinandersetzen und Begriffe wie z.B. "queer" und "CSD" gar nicht kennen.

Wenn dann jemand auftaucht, der "anders" ist, als sie es kennen, dann scheint das manche erstmal etwas zu beunruhigen.

Allerdings habe ich von einigen auch tolle Komplimente bekommen im Sinne von "Klasse, dass Du das auslebst - gibt es hier ja leider nicht so oft !"
Es gab schon wunderbare Gespräche, es gibt halt auch Menschen, die offen dafür sind (smili)

Und weiß leider von Eltern, deren Sohn schwul ist, dass sie zwar voll dazu stehen, dennoch sehr vorsichtig mit dem "Thema" nach außen umgehen, da es LEIDER genügend Menschen gibt, die sich daran stören :roll:

In etlichen Themen orientiert Liechtenstein sich an der Schweiz - das hat offenbar auch etwas dazu beigetragen, dass sich was ändert (yes)

Jetzt hoffe ich sehr, dass der Fürst das NICHT ausbremst !!!
(soli)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“