Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 76

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 1126 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...gestern habe ich mal wieder eine Anhängerfuhre Sand geholt und mit der Schiebkarre bei den Pflastersteinen abgelagert. Den Sand brauche zum Pflastern dann.
Das erste Abschnittsfundament habe ich gestern vorsichtig ausgeschalt und war zufrieden mit dem Ergebnis. Die Fläche innen habe ich jetzt in diesem Bereich ganz geräumt und kann wohl nächste Woche mit den Pflasterarbeiten dort beginnen.

1ter Abschnitt Innenscheinfundament.jpg

Ich bin froh, dass ich diese Arbeit doch noch angegangen bin. So entwickelt sich das Projekt Holzschuppen eben beim Arbeitsfortschritt. :wink:
Heute Nachmittag bekommt die Tür ihren dritten taubenblauen Anstrich und Samstag nach dem Feuerwehrdienst baue ich die Beschläge an und setzte sie ein. Dann kann ich bei wind ohne Zugluft im Inneren arbeiten, auch ganz angenehm...

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 1127 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ich habe heute Vormittag, nachdem ich zum Markt geradelt war, schnell noch 2 Stunden damit
zugebracht, die letzten Büsche an der Grenze zum Nachbarn, zurückzuschneiden. Den Efeu hatte
ich ja bereits letzte Woche gekappt. Jetzt kann man sogar den Flechtzaun dahinter wieder erkennen :wink:

Bei gerade einmal 2-°C eine nicht ganz so schöne Arbeit, zumal der Ostwind richtig eklig bläst.
Aber die Wochen vorher, war es mir einfach zu nass, um immergrüne Gehölze zu schneiden.

Und trotz dicker Arbeitshandschuhe gab es langsam kalte Finger und eine Tropfnase. Nun habe
ich Kartoffeln geschält und wenn meine Süße gleich vom ehrenamtlichen Bürodienst nach hause
kommt, dann kann sie den Fisch braten und es gibt pünktlich Mittagessen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1128 im Thema

Moin,

gestern habe ich erst mal die Anschlagleiste für die Schuppentür angefertigt und eingebaut. diese Leiste hatte ich irgendwie ein wenig vergessen. Seit kurzen habe ich auch einen Akkuschrauber im Einsatz; den hat mein Sohn mir geschenkt als Ersatz für meine betagte alte Black und Decker Bohrmaschine, die aber trotz ihrer fast 45 Jahre immer noch einwandfrei ihren dienst tut, zuletzt wieder beim Stegbau im Hafen.

Türanschlagsleiste.jpg

Mittlerweile hatte ich die Tage in bewährter Bauweise den mittleren Abschnitt der Scheinfundamente im Holzschuppen gefertigt und gestern dann habe ich den letzten Abschnitt die Schalung gestellt und den Abschnitt gegossen.

dritter Abschnitt Scheinfundament.jpg

Die Tür habe ich noch nicht einhängen können, da mir eine zweite Unterlegscheibe fehlt. Ich dachte, ich hätte noch zwei Stück, war aber nicht, also nachher Baumarkt besuchen und weitere Dinge gleich mit holen.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 1129 im Thema

Beitrag von Juliane »

:mrgreen: das mit dem Baumarkt kommt mir sehr bekannt vor Ulrike-Marisa.

Ich brauchte vor ein paar Tagen eine Handvoll Schrauben. 6x80, am liebsten mit Torx-Kopf.
Die Löcher waren angezeichnet und vorgebohrt, die Dübel gesetzt und dann hatte ich exakt
X-1 Schrauben in der Kiste gefunden :oops: .

Nun gab es drei Möglichkeiten! Entweder eine kürzere Schraube nehmen, oder eine mit
SPAX-Kopf (yes) , oder zum Baumarkt radeln und neue kaufen.
Weil ich in den nächsten Tagen sowieso noch Material brauchte, bin ich also mit dem Auto
zum Baumarkt gefahren und habe gleich alles was ich noch brauchen würde, dort besorgt.

Aus dem Karton Schrauben fehlt jetzt nur eine einzige! Aber wer Haus und Hof hat, braucht
sicherlich irgendwann auch die restlichen Schrauben auf.
Wichtig ist nur, dass dann nicht wieder X-1 Schrauben vorhanden sind :lol: .
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 1130 im Thema

Beitrag von Regina »

Moin Juliane,

für die unwissenden Leser:innen hört sich das ja nun etwas dramatischer an als es ist. Wenn man jedoch weiß, dass der Baumarkt nur ca 1km von Deinem Wohnort entfernt ist relativiert es sich ein wenig. Dennoch ist es natürlich blöd, wenn man wegen nur einer Schraube diesen Weg auf sich nehmen muss.

Ich habe am Wochenende noch schnell 3 Nistkästen gebaut, die, aufgrund von Materialmangel, alle unterschiedlich ausfielen. Ich denke den Vögeln wird es egal sein, sofern sie das Angebot noch annehmen. Ich hatte jedoch auch wenig Lust zum Baumarkt zu fahren.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Saskia Fisher
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 1131 im Thema

Beitrag von Saskia Fisher »

Nach einem prall gefüllten Arbeitstag im Männermodus, kommt dann gleich endlich wieder die Frau in mir zum Zuge.

Meine Frau wünscht im oberen Bad unseres Hauses einen neuen Wasserhahn und ein paar weitere Verschönerungen.

Für den Besuch im Baumarkt ziehe ich heute einen Jeansmini, eine weiße Bluse, ein kurzes Lederjäckchen, eine hautfarbene Feinstrumpfhose und weiße Sneaker an.

Es ist zwar umständlich, da ich dafür als Sakia in die benachbarte Großstadt fahren muss, aber es lohnt sich total. Das Einkaufen als Frau im Baumarkt macht viel mehr Spaß als im Männermodus.
Ich werde viel aufmerksamer bedient und mir wird alles ganz genau erklärt, macht wirklich immer viel Spaß und ist sehr angenehm.

Danach wird Saskia alles zuhause auch noch montieren.

Liebe Grüße
Saskia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1132 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Saskia Fisher hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 16:55 Feinstrumpfhose
Gibt es auch mal einen Beitrag von dir ohne diesen Begriff? )))(: (smili)
Danach wird Saskia alles zuhause auch noch montieren.
Ich hoffe, der Wasserhahn tropft nicht )))(:

Dann hast du einen Grund, ihr nach getaner Arbeit ein Bier auszugeben :)p

Gruß
Anne-Mette
Saskia Fisher

Post 1133 im Thema

Hallo Anette-Mette,

ja Du hast vollkommen recht, ich habe den Begriff F. in meinen Beiträgen in diesem schönen Forum unterbewusst viel zu häufig verwendet.
Das liegt wohl daran, dass ich dieses schöne Kleidungsstück unglaublich gerne trage, es unglaublich gerne an meinen und anderen Beinen sehe und ich mich ihn ihm so wohl fühle wie in keinem anderen Kleidungsstück.
Auch hätte es Saskia ohne das prägende Erlebnis mit der F. meiner Schwester mit 15 vielleicht nie gegeben, was sehr schade wäre.

Aber ich gelobe Besserung und werde den Begriff zukünftig in meinen Beiträgen deutlich weniger verwenden.

Inzwischen wisst ihr ja ohnehin alle was Saskia immer zu ihren Röcken und Kleidern, in den denStärken den Jahreszeiten angepasst, trägt. Da kann ich mit den Hinweis auf meine Beinbekleidung sparen.

Der Einkauf des Wasserhahns war erfolgreich, der Einkauf wieder total schön, Saskia wurde top beraten, der Einbau erfolgt später und danach trinkt Saskia auch ein schönes kaltes Bier.

Liebe Grüße
Saskia

Das
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 1134 im Thema

Beitrag von Juliane »

Regina hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 12:51 Moin Juliane,

Wenn man jedoch weiß, dass der Baumarkt nur ca 1km von Deinem Wohnort entfernt ist relativiert es sich ein wenig. Dennoch ist es natürlich blöd, wenn man wegen nur einer Schraube diesen Weg auf sich nehmen muss.

Liebe Grüße,
Regina

Und wenn man(n) dann bedenkt, dass der Weg von Dir zum Baumarkt mindestens doppelt so lang ist :lol:
wie meiner :D .
Aber schön, wenn es dann fertig ist und, wie in deinem Fall, die Gartenvögel ein solides Dach über dem Kopf
bekommen.

Ich habe gestern noch schnell die Hummelkästen fertig gemacht und rausgestellt. Die Hummelköniginnen
sind ja bereits unterwegs und auf der Suche nach einem Unterschlupf, wo sie ihren Staat gründen können.

Liebe Grüße in die Nachbarschaft )))(: , Juliane
Saskia Fisher

Post 1135 im Thema

Nachdem ich vom Einkauf im Baumarkt zurückkam und noch ein paar Sachen im Haushalt erledigte wollte Saskia den neuen Wasserhahn im oberen Bad einbauen.
Meine Frau hatte aber andere Pläne, sie überrascht mich seit unserem gemeinsamen Frauenabend am Samstag immer wieder.
Sie wollte mit mir kochen, da sie der Meinung war das Saskia auch hin und wieder mal kochen sollte.
Im Männermodus koche ich, bis auf das Aufwärmen einer Pizza, eigentlich nie, da ich nie Interesse daran hatte und meine Frau Claudia sehr gut und her kocht.
Claudia möchte dieses aber nun ändern.
Es hat mir, zu meiner Überraschung wirklich Spaß gemacht, wir haben lange gekocht, uns dabei wunderbar unterhalten und danach sehr schön und gut zusammen gegessen.
Sie sagte mir nochmals wie schön und interessant, aber vor allem völlig unspektakulär und ohne jegliche negative Überraschung, sie unseren ersten öffentlichen Frauenabend am Samstag fand, wie wichtig ihr die dabei aufgestellten Saskiaregeln sind, das es schön ist das ich sie seitdem exakt befolge und das wenn es so weiter geht gerne weitere wohldosierte gemeinsame Unternehmungen folgen können und werden.
Ich war superglücklich, wir verbrachten dann noch eine Zeit vor dem Kamin, bevor wir uns abschminkten, auszogen und ins Bett gingen.

Liebe Grüße
Saskia
Zuletzt geändert von Saskia Fisher am Di 12. Mär 2024, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Saskia Fisher

Post 1136 im Thema

Nach einem langen Arbeitstag im Männermodus wollte ich eben den neuen Wasserhahn einbauen. Aber meine Frau überraschte mich schon wieder. Sie möchte, nachdem sich Saskia als Anfängerin gestern beim kochen nicht so schlecht angestellt hatte, heute wieder mit ihr kochen.
Sie lobte nochmals unseren tollen Frauenabend vom Samstag und die Zeit danach, zumal ich mich peinlichst genau an die da besprochenen Regeln gehalten hatte.
Gestern Abend am Kamin bat sich mich die besprochenen Regeln niederzuschreiben und in ihrem Arbeitszimmer zu hinterlegen.
eben sagte sie mir das sie es klasse fand, das ich sie präzise und vollständig niedergeschrieben hatte.
Da sie ausdrücklich in diesem Kreis nicht geheim sind teile ich sie mit euch, da sie eventuell bei einem Outing oder Gespräch mit Partnerin oder Partner hilfreich sein könnten.

1.) Absolute Diskretion vor Sohn, im familiärem und beruflichem Umfeld
2.) Keinerlei Ausflüge als Frau in unserer Stadt
3.) Ausflüge als Frau nur in mindestens 60 km entfernten ausgewählten Städten
4.) Keinerlei im Haus oder Schlafzimmer herumliegende Frauenkleidung, diese darf nur in Saskias, bei Nichtgebrauch verschlossenem Zimmer liegen
5.) Komplettes Abschminken, Nagellackentfernen, und Ausziehen der Frauenkleidung nach Frauentagen oder Frauenabenden
6.) Keinerlei Frauenkleidung oder Sillis im Bett und beim Sex
7.) Keinerlei Frauenkleidung oder Sillis morgens oder tagsüber zuhause wenn sie da ist
8.) Keinerlei Frauenkleidung unter der männlichen Kleidung im Männermodus
9.) Keinerlei Fotos oder Spuren von Saskia im Internet
10.) Keine Besuchsabsagen zuhause oder Absage von auswärtigen Unternehmungen weil ich lieber Frau sein will

Im Gegenzug bekomme ich:

1.) Ich kann zuhause am Abend sooft und lange ich will wenn kein Besuch kommt Frau sein
2.) Ich kann an meinen freien Tagen sooft ich will ein-oder mehrtägige Ausflüge entfernt der Heimat machen
3.) Ich bekomme vollen Support von meiner Frau in Kleidungs- Make-Up, und Frauenfragen
4.) Wir machen öfters, auf ihr Zeichen, gemeinsame Frauenausflüge in entfernten Städten, da ihr der absolut erste gemeinsame Frauenausflug am letztem Samstag, ganz entgegen
ihrer Erwartung, unglaublich gut gefallen hat.

Mit diesen "Geboten" kann ich sehr gut leben, denn endlich ist damit das jahrelange lavieren um mein Frausein vorbei.

Ich bin sooooooo glücklich.

Liebe Grüße
Saskia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1137 im Thema

Moin,

gestern war es dann soweit, das Scheinfundament im letzten Abschnitt im Holzschuppen konnte ich ausschalen. Nun kann das Pflastern beginnen, wenn ich die Balken alle fertig mit Holzschutzlasur gestrichen habe.

Scheinfundament fertig.jpg

Ein weiterer Meilenstein war gestern das einhängen der Tür. Den Türöffnungsbeschlag muss ich nachher noch montieren, aber der architektonische Gesamteindruck der Baumaßnahme ist nun fast komplett. Der Regenwasserbehälter am Fallrohr fehlt auch noch; kommt aber...

Architektonisches Gesamtbild.jpg

Jetzt kann frau/man deutlich sehen, was die Idee war mit der Schrägung und den waagerechten Türbändern... :wink:

Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1138 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Huhu Ulrike-Marisa da hast du aber was hingestellt, da ziehe ich den Hut
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1139 im Thema

Ja, das stimmt und wir freuen uns auch über den Holzschuppen, der, wie mein Holzwurm-Sohn sagte: mit Anspruch gebaut wird. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 1140 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:17
Jetzt kann frau/man deutlich sehen, was die Idee war mit der Schrägung und den waagerechten Türbändern... :wink:

Top Arbeit und am Ende jetzt ein toller Gesamteindruck (yes) . Handwerklich sauberst gearbeitet.

LG, Juliane
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“