Hi, Mara hier - # 2
-
Lotte
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Voorthuizen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Hi, Mara hier
Goedemiddag Mara.
Auch von mir (aus den Niederlanden) ein herzliches Willkommen im Forum.
Stell deine Fragen und ich bin sicher, Du bekommst ein Antwort.
LG. Lotte
Auch von mir (aus den Niederlanden) ein herzliches Willkommen im Forum.
Stell deine Fragen und ich bin sicher, Du bekommst ein Antwort.
LG. Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
(Godfried Bomans)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
....unsere Frauen kennen uns oft besser als wir selbst....Mara_87 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 16:44 ich glaub sie wartet eher auf jeden Schritt den ich mich aus meinem Schneckenhaus wage
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Sandra
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Hallo Mara,
willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Frau, einer tollen Partnerin. Wie schon geschrieben, finde es heraus"¦finde deinen Stil, mache dich mit den Möglichkeiten der optischen Aufbesserung vertraut und da findest du hier bestimmt gute Anregungen und Beispiele.
Du musst im Augenblick überhaupt keine Antworten auf die Hintergründe finden. Probiere dich aus, sammle Erfahrungen. Die Neigungen sind wohl verbreiteter als man denkt und nur wenige trauen sich, haben passende Gegebenheiten und auch die offene Partnerin. Beziehe sie auf jeden Fall mit ein und hänge sie nicht ab. Sie sagt dir schon, wenn sie mal nicht so direkt mit einbezogen werden will. Auch meine Partnerin geht damit unkompliziert um, auch wenn sie am Anfang mich auch nur mal machen lies und nicht in alles einbezogen werden wollte. Das ist aber inzwischen nicht mehr so und über alles können wir reden, ohne es aber zum Hauptthema zu machen"¦es ist eben auch nur ein Teil von uns.
Mit der Zeit wirst du schon merken, wie du dich am wohlsten fühlst.
Liebe Grüße, Sandra
willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Frau, einer tollen Partnerin. Wie schon geschrieben, finde es heraus"¦finde deinen Stil, mache dich mit den Möglichkeiten der optischen Aufbesserung vertraut und da findest du hier bestimmt gute Anregungen und Beispiele.
Du musst im Augenblick überhaupt keine Antworten auf die Hintergründe finden. Probiere dich aus, sammle Erfahrungen. Die Neigungen sind wohl verbreiteter als man denkt und nur wenige trauen sich, haben passende Gegebenheiten und auch die offene Partnerin. Beziehe sie auf jeden Fall mit ein und hänge sie nicht ab. Sie sagt dir schon, wenn sie mal nicht so direkt mit einbezogen werden will. Auch meine Partnerin geht damit unkompliziert um, auch wenn sie am Anfang mich auch nur mal machen lies und nicht in alles einbezogen werden wollte. Das ist aber inzwischen nicht mehr so und über alles können wir reden, ohne es aber zum Hauptthema zu machen"¦es ist eben auch nur ein Teil von uns.
Mit der Zeit wirst du schon merken, wie du dich am wohlsten fühlst.
Liebe Grüße, Sandra
-
petra0103
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo Mara,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier in diesem wunderbaren Forum.
Bei mir gab es auch einige Fragezeichen, Für mich habe ich herausgefunden, dass mein Ziel Teilzeitfrau ist. Aber diese Erkenntnis kam nicht von heute auf morgen, sondern hat einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen,
Deshalb lasse dir viel Zeit, probiere vieles aus und nehme deine Frau mit.
Liebe Grüße
Petra
von mir auch ein herzliches Willkommen hier in diesem wunderbaren Forum.
Bei mir gab es auch einige Fragezeichen, Für mich habe ich herausgefunden, dass mein Ziel Teilzeitfrau ist. Aber diese Erkenntnis kam nicht von heute auf morgen, sondern hat einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen,
Deshalb lasse dir viel Zeit, probiere vieles aus und nehme deine Frau mit.
Liebe Grüße
Petra
-
Maura.Masqurin
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Ich bin mir sicher, dass dich der Austausch hier echt weiterbringen wird.
Ich nehme die Phasen mit dem Drang Maura zu sein, sie dann wieder wochenlang abzulegen oder gleich nochmal nachzulegen so an, wie sie eben kommen. Das wechselt sich ab, ohne dass ich eine Seite bewusst forciere. Dadurch kann ich Mann und Frau gleichermaßen genießen und muss/will mich nicht einordnen lassen.
Ich nehme die Phasen mit dem Drang Maura zu sein, sie dann wieder wochenlang abzulegen oder gleich nochmal nachzulegen so an, wie sie eben kommen. Das wechselt sich ab, ohne dass ich eine Seite bewusst forciere. Dadurch kann ich Mann und Frau gleichermaßen genießen und muss/will mich nicht einordnen lassen.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Mara_87
- Pronomen: Was auch immer
- Wohnort (Name): Saarland
- Danksagung erhalten: 0
Moin
Jetzt müsste ich nur noch die Zeit finden mich hier mehr rum zu treiben...
Kennt ihr das? Ihr macht die Augen auf, seht noch ne Perücke auf dem Nachttisch, denkt kurz drüber nach und entscheidet euch doch mit Wehmut für die Jogginghose und das Tshirt am Sonntagmorgen? Ich glaube niemand würde mich im Haus verurteilen wenn ich das Kleid gegriffen hätte. Was ist es was einen selbst da bremst?
LG Mara
Jetzt müsste ich nur noch die Zeit finden mich hier mehr rum zu treiben...
Kennt ihr das? Ihr macht die Augen auf, seht noch ne Perücke auf dem Nachttisch, denkt kurz drüber nach und entscheidet euch doch mit Wehmut für die Jogginghose und das Tshirt am Sonntagmorgen? Ich glaube niemand würde mich im Haus verurteilen wenn ich das Kleid gegriffen hätte. Was ist es was einen selbst da bremst?
LG Mara
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Moin Mara.
Nenne es Vorsicht, Unwissenheit, Bedenken, Rücksichtnahme.
Diese Gedanken kennen viele von uns. Aber du kannst sie behrrschen lernen. Einfach indem du ausprobierst,
wie weit dein Umfeld mitgeht, mitzieht, mitmacht.
Indem du viele kleine Schritte nacheinander machst und deinem Umfeld Zeit gibst mitzugehen.
Aber ausprobieren wirst du es allein müssen. Es gibt keine Blaupause, keinen allgemeingültigen Plan, wie so
etwas abläuft, oder ablaufen kann.
Liebe Grüße, Juliane
PS: Wenn du nachlesen möchtest wie ich das hinbekommen habe, findest du es hier im Forum unter: viewtopic.php?t=23270&hilit=julianes+weg
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Patricia
Hallo Mara,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich würde es mal so ausdrücken. Wer oder was ist im Endeffekt nicht das Entscheidende, denn es ergibt sich meiner Meinung letztendlich als Konsequenz unseres Handelns. Wichtig hingegen ist, dass du deinen Weg findest, wie immer der auch aussieht, und das Gefühl hast, dass du einigermaßen glücklich und zufrieden mit den Umständen deines Lebens bist.
Wenn Dir das Crossdressen ausreicht, ist es doch völlig ok. Nur weil du das Bedürfnis hast Kleider anzuziehen, heißt es nicht automatisch, dass du Transident bist. Ebenso wie es nicht bedeutet, dass ich als Transfrau Kleider tragen muss. Ich bin eine Frau und habe keine Kleider und Röcke. Ich kenne so einige andere Frauen denen geht es nicht anders.
Das wichtige ist, wie es Dir dabei geht. Lass Dir Zeit und finde heraus, was für Dich wichtig ist.
LG
Patricia
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich würde es mal so ausdrücken. Wer oder was ist im Endeffekt nicht das Entscheidende, denn es ergibt sich meiner Meinung letztendlich als Konsequenz unseres Handelns. Wichtig hingegen ist, dass du deinen Weg findest, wie immer der auch aussieht, und das Gefühl hast, dass du einigermaßen glücklich und zufrieden mit den Umständen deines Lebens bist.
Wenn Dir das Crossdressen ausreicht, ist es doch völlig ok. Nur weil du das Bedürfnis hast Kleider anzuziehen, heißt es nicht automatisch, dass du Transident bist. Ebenso wie es nicht bedeutet, dass ich als Transfrau Kleider tragen muss. Ich bin eine Frau und habe keine Kleider und Röcke. Ich kenne so einige andere Frauen denen geht es nicht anders.
Das wichtige ist, wie es Dir dabei geht. Lass Dir Zeit und finde heraus, was für Dich wichtig ist.
LG
Patricia
-
Mara_87
Eben das führt zu Kernfrage, ist eine (trans)Frau eben eine solche weil sie der Überzeugung ist eine zu sein oder ist der bloße Wunsch eine zu sein schon Ausschlaggebend und führt schließlich zu ersten?
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hallo Mara...Mara_87 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 14:25 Eben das führt zu Kernfrage, ist eine (trans)Frau eben eine solche weil sie der Überzeugung ist eine zu sein oder ist der bloße Wunsch eine zu sein schon Ausschlaggebend und führt schließlich zu ersten?
happy welcome..
ja und nein und beides
wenn du es rein pathologisch betrachten magst (ich möchte das nicht),
kannst du dich an dem Satz orientieren.
"dass bei ihr eine konstante tiefgreifende gegengeschlechtliche Identifikation und ein deutliches Unbehagen hinsichtlich der biologischen Geschlechtszugehörigkeit existieren"
so oder so ähnlich wird das meist in Indikationen oder Gutachten "verklausuliert"
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Mara_87
Hey Marie, danke.
Das ist ja wirklich trocken formuliert.
Dann spricht offenbar, nach dem Ansatz, die mangelnde Konstanz dagegen. Wobei wie gesagt aktuell eine ungewöhnlich lange Phase anhält. Die fühlt sich irgendwie anderes an, aber benennen kann ichs nicht. Endgültiger würde ich gerne sagen. Meine ca 20-25 jahrelange Erfahrung mit dem Mädchen, dass in meinem Kopf lebt, lehrt mich eher, dass ich an diesem speziellen Punkt keine Ruhe finden werde.
So und um meinem sprunghaften Hirn nochmal Luft zu geben... hasse ich übrigens Knöpfe, die find ich aus unerfindlichen Gründen eklig.
LG Mara
Das ist ja wirklich trocken formuliert.
Dann spricht offenbar, nach dem Ansatz, die mangelnde Konstanz dagegen. Wobei wie gesagt aktuell eine ungewöhnlich lange Phase anhält. Die fühlt sich irgendwie anderes an, aber benennen kann ichs nicht. Endgültiger würde ich gerne sagen. Meine ca 20-25 jahrelange Erfahrung mit dem Mädchen, dass in meinem Kopf lebt, lehrt mich eher, dass ich an diesem speziellen Punkt keine Ruhe finden werde.
So und um meinem sprunghaften Hirn nochmal Luft zu geben... hasse ich übrigens Knöpfe, die find ich aus unerfindlichen Gründen eklig.
LG Mara
-
Patricia
Hallo Mara,
was manchmal auch hilft ist sich zu fragen, bin ich ein Mann? Bin ich mit meinem männlichem Körper prinzipiell zufrieden ?
was manchmal auch hilft ist sich zu fragen, bin ich ein Mann? Bin ich mit meinem männlichem Körper prinzipiell zufrieden ?
-
Antje
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Freiburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Mara, herzlich willkommen. Du sprichst mir aus dem Herzen. Meine Frau akzeptiert es auch und das ist schonmal viel wert. Liebe Grüße.