Tall Größen und die ewige Suche nach passender Kleidung

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Antworten
Susette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: eher sie :)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Susette »

Hallo in die Runde!

Hier können Tipps rein, wo man annehmbare Qualität nicht zu überteuert für die etwas größeren Mädels erwerben kann (Ich, mit 1,86 schon leider ziemlich groß geraten und wiege um 80 kg).

Ich habe bei Bon Prix ganz gute Erfahrungen mit deren Jeans gemacht. Wobei auch nicht jede davon ganz optimal passt.
Als ich mal in nem Outlet bei Diesel z.B. war, wurde ich direkt abgeschmettert bez. geeigneter Länge, als ich nach Damenjeans fragte.

Auch so manches Kleid ist mir irgendwie zu kurz geraten.
Strings und Slips gehen bei mir ab L... manchmal passt sogar XL sehr gut.

Bei Strumpfhosen habe ich gelernt, einfach in Richtung L/XL oder so 42-44 zu gehen. Dann geht es.

Bin gespannt, wo die größeren Mädels unter Euch fündig werden.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tall Größen und die ewige Suche nach passender Kleidung

Post 2 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich bin 182 cm groß und wiege aktuell 84 kg. Ziel ist 78 (wie vor 20 Jahren. Vor 1,5 Jahren waren es noch 95 kg. Mit der Kleiderlänge habe ich nie ein Problem bis 2 Handbreit überm Knie. Strumpfhosen L-XL je nach Hersteller ist normal. Damenjeans sind immer kürzer als Herrenjeans, da sie nicht auf dem Schuh aufliegen, sondern die schönen Stilettos oder Missys ja vollständig zeigen müssen. Und bei Skinny Jeans geht Aufliegen eh nicht - trage ich auch als Mann. Größe 44. Jeans von C&A, H&M, Bonprix. Viele Kleider habe ich aus China - nicht nur wegen des Preises, sondern weil es dort schönere Sachen und neue Mode viel früher gibt - aber Vorsicht: Größentabelle genau lesen! Meistens brauche ich 4-5xL, außer es sind explizit europäische Größen angegeben. Leider gibt es die schönsten Teile nur in asiatischen Größen, also maximal 34/S. About You und Zalando habe auch keine große Auswahl > 44. Ich mag auch Reserved sehr, wenn mal ein Teil in 46 verfügbar ist...Fazit: Stöbern, stöbern....

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Susette
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Susette »

Danke Dir :)
Respekt für die Gewichtsreduzierung. Das klingt nachhaltig und nicht nach Jojo- Diät! Schön!

Ich mache tatsächlich das Gegenteil. Esse aktuell mehr, um auch ein wenig Hüfte zu bekommen.
Leider schlägt das enorm auf den Bauch, da meine Muskeln dort durch Korsetttraining geschwächt sind.
Es ist nicht einfach!

Achso. Das hab ich nie bedacht, dass ne Damenjeans bei entsprechendem Schuhwerk anderen Ansprüchen gerecht werden soll.
Ich muss einfach mal en femme in ein Bekleidungsgeschäft und vor Ort anprobieren. Dafür bin ich jedoch noch ein wenig ängstlich. Eine Shopping- Queen an meiner Seite würde das enorm vereinfachen.
Alleine deswegen schon, da ich so etwas noch nie gern gemacht habe als Mann. Und als Frau nun ziemlich überfordert bin.

China ist gut, wenn man weiss, was man sucht. Diese Herumschickerei hin und wieder zurück mag ich nicht so. Aber bei ausgefalleneren Sachen bieten die tatsächlich eine enorme Auswahl.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1090 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Susi T »

Mit meinen 1,83m, 77kg nehm ich manchmal auch kürzere Ärmel in kauf. Ansonsten hab ich von Aliexpress auf Shein gewechselt, da passt es mir mit Größe L bzw. gibt es genaue und zuverlässige Angaben, um bei Bedarf auch auf M oder XL auszuweichen. Bonprix find ich auch gut, wenn auch leider beim Katalog keine genauen Angaben zu finden sind und Online auch manches gewünschte fehlt. Billgshops wie Outlet 46 durchstöbere ich gelegendlich gerne, auch wenn es mit dem zurück schicken nicht so leicht ist wie bei C&A oder Bonprix. Lidl hat manchmal tall Größen, alles andere ist aber meist besonders kurz.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Ich bin vom Online-Einkaufen abgekommen, denn Anprobieren erspart einige Umtauschaktionen und Fehlkäufe.

Liebe Grüße
Inga
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Inga hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 20:25 Hi,

Ich bin vom Online-Einkaufen abgekommen, denn Anprobieren erspart einige Umtauschaktionen und Fehlkäufe.

Liebe Grüße
Inga
Geht mir ebenso, auch wenn ich keine großen Größen benötige.
Liebe Grüße
Petra
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1001 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Juliane »

Da habe ich ja mit 1,90 noch Glück :D , Juliane trägt keine Hosen. Und bei Röcken und Kleidern
hilft nur suchen und im Laden anprobieren.
Ein Kleid habe ich einmal vor Jahren, bei Long tall Sally, in der Innenstadt gekauft. War im Nachhinein
aber eigentlich, für die wenigen Gelegenheiten wo ich es bisher getragen habe, zu teuer.

Meine Lieblingsstrumpfhosen, wenn ich denn mal welche anziehe, sind KUNERT glatt & softig in
Gr. 48-50. Die sitzen dann mit einem Miederhöschen drüber, oder 'nem Body perfekt.
Die Strümpfe die ich meistens trage, sind von GLAMORY in 50. Die nächsten Größen sind mir
fast schon zu lang und am Oberschenkel viel zu weit.

Bei Schuhen geht mit Größe 44,5 - 45 sowieso nur noch anprobieren im Laden. Fehlkäufe gibt's
seither nicht mehr.
Nette Begebenheit im letzten Jahr. Juliane war im Hamburger Elbe-Einkauf-Zentrum bummeln.
Und da konnte ich nicht widerstehen und hab im GABOR Laden reingeschaut. Wollt einfach nur
mal sehen, was so im Angebot ist.
Na, scheußliche Klotzabsätze und die auch nur bis Gr. 42. Die Verkäuferin fragte dann nach meiner
Größe und gab anschließend schnippisch zur Antwort, GABOR würde solche Größen nicht herstellen.

Ich verwies dann lächelnd auf meine Füße und sagte ihr, dass diese Antwort definitiv falsch sei,
schließlich trüge ich ja GABOR Pumps in Größe 44,5 und Weite G.
Das dumme Gesicht war sehenswert, als ich ihr freundlich erklärte, dass, nur weil ihr Laden solche
Schuhe nicht im Programm hätte, das nicht bedeuten würde, dass es sie nicht gäbe.
Sie hat sich dann einen Pump zeigen lassen. Die Marke und Größe war gut zu erkennen und sie fragte,
wo ich denn solche Schuhe bekäme.
Ich habe sie aufgeklärt, das es in Hamburg Geschäfte für Übergrößen gibt, wo man(n) auch Schuhe
in großen Größen bekommt. Und das mit guter Beratung und Anprobe natürlich.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Mit 1,75m Größe und den körperlichen Ausmaßen, die perfekt auf eine Kleidergröße 42 passen, habe ich es sehr einfach anngünstige und zugleich oft hochwertige Ware zu kommen. Auch bei den Schuhen mit Größe 41/42 habe ich es leicht.

Bei den chinesischen Anbietern bei eBay, Amazon, Temu gehört etwas Glück dazu, doch auch dort gibt es manchmal gute Ware für günstige Geld. Hier muss man sich nur vorher über mögliche Rücksendemodalitäten informieren.

Bei eBay kann ich ganz besonders die Anbieter Mode-Euro und ardonis-2000 (Best of Dress Outlet) empfehlen. Beide verkaufen Retourware und Überhangposten von Bonprix, Heine und anderen Inlinern. Ardonis-2000 versteigert sehr günstig, bei Mode-Euro sind immer Preisvorschläge zu 50% des eigentlichen Preises möglich.

Ein Freund von mir arbeitet bei Atixo. Die haben qualitativ gute Ware. Wenn jemand etwas gefällt auf deren Seite, könnte ich es zum Händlereinkaufspreis an euch durchreichen. Die Marke Belsira, die es bei Atixo gibt, macht z.B. sehr schöne Retromode.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 119 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Also meine Quellen sind (bin selbst 203cm) - alles auch gerne über die üblichen Gebrauchtbörsen zu finden

- Long tall sally (onlne bei LTS (aus England)) , Zalondo, Next)
- highleytall (online)
- Pett (Online)
- EGUE (Online / Ladenlokale)
- Weingarten (Online / Ladenlokale)
Marken - ASOS TALL - ONLY TALL

Preislich sind LTS / ASOS und ONLY ganz OK

Hiermit fahre ich seit 2 Jahren gut und ich fühle mir damit gut versorgt. Mein Kleiderschrank quillt sozusagen über.
Hosen gibt es noch von MAC bis Länge 36, Ansonsten bietet LTS Hosen bis Länge 38

Julia
Susette
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Susette »

Da sind ja wirklich schon ein paar tolle Inspirationen, Tipps und Hilfestellungen zusammengekommen.
Da habe ich ja nun genug Adressen, bei welchen ich stöbern kann und auch werde.
Vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Beratung“