Das blöde an Schubladen ist, das dadurch Automatisch alles auf 100% gesetzt wird. Aber gibt es die 100%ige Frau oder Mann? Hormonell schonmal nicht, jeder Frau hat auch männliche Hormone und umgekehrt. Das gilt für Eigenschaften, Aussehen, eigendlich für alles. Für die Vermehrung mag es anders aussehen, aber ist eine Frau die keine Kinder bekommen kann, keine Frau...
Für mich leben wir hier alle im großen Trans Kosmos und jede/r ist anders.
Als Frau ausprobieren? Oder auf die Suche nach dem eigenen Ich und sich frei machen von Vorgaben, alten Verhaltensmustern ect.
Ich hab mich irgendwann auf die Reise begeben, verweile an vielen Etappen, schaue wie es mir geht und was mir wichtig ist.
Herausgekommen ist ein Mensch, der von der Aussenwelt als Frau wahr genommen und behandelt wird. Trotzdem hab ich auch männliche Züge und sollte es mir möglich sein, werde ich noch ein paar Etappen weiter reisen, bevor ich dauerhaft verweile. Ich lebe gerne als Frau, da ich gerne Frau bin. Das was ich noch an männlicher Varianz habe, haben manche in der ein oder anderen Form auch. Manches stört mich noch sehr, manches weniger und was davon noch weg kann oder soll werde ich schauen.
Insofern probiere ich mich auch weiter aus, was ich mag, was ich liebe und was nicht. Das beinhaltet auch mein Frau sein, ja vorallem mein Frau sein, weil doch manches neu ist. Aber vorallem probiere ich mich aus, erlaube mir Ich zu sein. Das ist neu und fazinierend, denn zunehmend sieht man mein Ich, was ich sonst meist verborgen gehalten habe und irgendwie scheint es gut zu sein.
Liebe Grüße, Tira