Beanstandung eingereicht: Scharfe Kritik an SRF-Berichten über trans Jugendliche
Beanstandung eingereicht: Scharfe Kritik an SRF-Berichten über trans Jugendliche

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1977 Mal

Beanstandung eingereicht: Scharfe Kritik an SRF„Berichten über trans Jugendliche

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Transgender Network Schweiz hat beim SRF mehrere Beiträge beanstandet. Die Berichte verstärkten Ängste und Verunsicherungen, heisst es zur Begründung.

https://www.20min.ch/story/beanstandung ... -103044853

Aus dem Text:

Anlass für die Berichte des SRF waren Beschwerden von Eltern an die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich. -«Der Bericht erwähnte jedoch nicht, dass es sich dabei nicht einfach um besorgte Eltern und Jugendliche handelt, sondern dahinter eine politisch agierende, international vernetzte Organisation steht, die Behandlungen von trans Jugendlichen in Verruf bringen und gefährden will-», so das Transgender Network.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Beanstandung eingereicht: Scharfe Kritik an SRF„Berichten über trans Jugendliche

Post 2 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ich hab die Beiträge nicht gesehen, aber wenn Transgender Network einen Sender so offen kritisiert, muss wohl was dran sein.
Wundern würde es mich nicht - kenne ich doch die Grundhaltung von vielen Menschen dort.
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“