hallo in die Runde, ich bin Sabine und ganz neu hier
-
Sabine64
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Saarbrücken
- Danksagung erhalten: 0
hallo in die Runde, ich bin Sabine und ganz neu hier
Ich lese bereits seit ein paar Monaten in diesem Forum und bin neuerdings auch registriert. Ich finde es toll, wie viele von euch mit dem Thema umgehen, was wahrscheinlich aber auch ein längerer Prozess war bis dahin. Nachdem ich jetzt seit ca einem Jahr von meiner Frau (und meinen beiden erwachsenen Kindern) getrennt und alleine lebe, kommt die Frau in mir zumindest im sicheren Verborgenen der kleinen Wohnung vollends zum Zuge. Meine Hoffnung, um das jetzt mal etwas abzukürzen, ist, dass ich es schaffe, beide Seelen in meiner Brust zum Einklang bringen zu können. Denn bei aller innerlichen Freude über mich als Sabine bin ich aber auch immer noch am hadern.
So, genug gejammert, ich freue mich darauf, mich mit euch austauschen zu dürfen, mehr oder weniger sinnvolle, hilfreiche Kommentare abgeben zu können und auch Teil einer liebevollen Gemeinschaft sein zu dürfen, um mich nicht mehr so alleingelassen damit zu fühlen.
Ganz liebe Grüße
Sabine
So, genug gejammert, ich freue mich darauf, mich mit euch austauschen zu dürfen, mehr oder weniger sinnvolle, hilfreiche Kommentare abgeben zu können und auch Teil einer liebevollen Gemeinschaft sein zu dürfen, um mich nicht mehr so alleingelassen damit zu fühlen.
Ganz liebe Grüße
Sabine
-
Slatjana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: hallo in die Runde, ich bin Sabine und ganz neu hier
Liebe Sabine,
ein herzliches Willkommen und Grüß Gott aus Bayern.
Du wirst Dich bestimmt wohl fühlen. Ich bin auch neu hier und habe schon viel Hilfe und viele Antworten auf meine Fragen erhalten.
ein herzliches Willkommen und Grüß Gott aus Bayern.
Du wirst Dich bestimmt wohl fühlen. Ich bin auch neu hier und habe schon viel Hilfe und viele Antworten auf meine Fragen erhalten.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Sabine64 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 14:46 ... Ich finde es toll, wie viele von euch mit dem Thema umgehen, was wahrscheinlich aber auch ein längerer Prozess war bis dahin...
Hallo Sabine
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Ja, das ist (wohl in den meisten Fällen) ein längerer Prozess. Das kann ich von mir selbst sagen, doch weiss das auch von vielen anderen lieben Menschen.
In den Anfängen hatte ich mich geradezu versteckt und bin praktisch schon geduckt durch die Gegend gelaufen.
Heute kann ich meine Yvi-Zeit einfach nur geniessen und habe auch kein Problem mehr damit, als Mann "erkannt" zu werden - das macht ja nix
Also "einfach" loslaufen (ich weiss, das ist gar nicht einfach am Anfang) - Step by Step DEIN Tempo finden und im Laufe der Zeit wird das einfach leichter und unkomplizierter ...
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Sabine,
willkommen im Forum und schön, dass du den Schritt hier in die Netz-Öffentlichkeit gewagt hast.
Ich wünsch dir die passende Zeit für dich auf deinem weiteren Weg
Malvine
willkommen im Forum und schön, dass du den Schritt hier in die Netz-Öffentlichkeit gewagt hast.
Dieses Hadern kennen wohl auch die meisten von uns. Es ändert sich so viel, von der Selbstwahrnehmung bis hin zum Rollenverständnis in gesellschaftliche Kontext. Es wird soviel auf den Kopf gestellt, neu definiert, über Bord geschmissen, neu sortiert....sowas brauch einfach Zeit.Sabine64 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 14:46 Denn bei aller innerlichen Freude über mich als Sabine bin ich aber auch immer noch am hadern.
Ich wünsch dir die passende Zeit für dich auf deinem weiteren Weg
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Joan Autumn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Liebe Sabine,
Herzlich willkommen hier und ja, darum geht es auch: Du bist nicht alleine und mit jeder, die hier her findet, sind wir hier allein, schon eine mehr
LG Joan
Herzlich willkommen hier und ja, darum geht es auch: Du bist nicht alleine und mit jeder, die hier her findet, sind wir hier allein, schon eine mehr
LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
Sabine64
- Wohnort (Name): Saarbrücken
- Danksagung erhalten: 0
Ich danke euch für den netten Empfang.
Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich den Mut aufbringen soll, den Schritt aus dem Versteck zu machen. Aber damit bin ich ja nicht alleine, das weiß ich, seit ich das Forum hier verfolge. Aber viele von euch sind da schon viele Schritte weiter und das finde ich bewundernswert. Ich bin aber auch wahrscheinlich ein besonders zögerliches Exemplar und versuche, mir möglichst viel von der einen oder anderen von euch abzuschauen und mir ein Beispiel zu nehmen. Da ich auch leider nicht mehr zu den allerjüngsten gehöre, ich bin schon über 60, bleibt mir ja nicht mehr allzu viel Zeit, mir endlich die Freiheit zu nehmen, Sabine zu ihrem Dasein zu verhelfen. Weil ich trotz des Haderns es doch sehr genieße, mich als Frau zu fühlen. Das ist ein sehr schönes Gefühl.
Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich den Mut aufbringen soll, den Schritt aus dem Versteck zu machen. Aber damit bin ich ja nicht alleine, das weiß ich, seit ich das Forum hier verfolge. Aber viele von euch sind da schon viele Schritte weiter und das finde ich bewundernswert. Ich bin aber auch wahrscheinlich ein besonders zögerliches Exemplar und versuche, mir möglichst viel von der einen oder anderen von euch abzuschauen und mir ein Beispiel zu nehmen. Da ich auch leider nicht mehr zu den allerjüngsten gehöre, ich bin schon über 60, bleibt mir ja nicht mehr allzu viel Zeit, mir endlich die Freiheit zu nehmen, Sabine zu ihrem Dasein zu verhelfen. Weil ich trotz des Haderns es doch sehr genieße, mich als Frau zu fühlen. Das ist ein sehr schönes Gefühl.
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hallo Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir einen regen Gedankenaustausch.
Liebe Grüße
Franziska
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir einen regen Gedankenaustausch.
Diesen Worten von Yvi kann ich nur zustimmen. Bei mir war es auch so.YvonneTV hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 20:31
Also "einfach" loslaufen (ich weiss, das ist gar nicht einfach am Anfang) - Step by Step DEIN Tempo finden und im Laufe der Zeit wird das einfach leichter und unkomplizierter ...
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
Anjali-Sophie
- Wohnort (Name): Apolda
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Sabiene
Herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum
LG: Anjali-Sophie
Herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum
LG: Anjali-Sophie
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Herzlich Willkommen hier im Forum.
LG April
LG April
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Herzlich willkommen....und alles mit der Ruhe....wenn's kommen soll kommt's.
Viel Spaß und Infos hier
Violetta
Viel Spaß und Infos hier
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Susette
- Pronomen: eher sie :)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Sabine,
wenn Du das wirklich willst, dann wirst Du kontinuierlich daran arbeiten und auch irgendwann den Mut haben in einem besonderen Moment, wo Du den ersten Schritt vor die Tür wagst.
Evtl. im Schutze der Dunkelheit schnell zum Auto und an einem verlassenen Ort ein paar Schritte auf einem Feldweg (je nach Schuhwerk am besten geteert hihi) machen. Das alleine ist schon für mich ein irres Gefühl gewesen.
Schultern zurück, Brust raus und kleine Schritte.
Und dann schauste, ob Dir das gefällt und steigerst Dich. Dein Mut wird mit jedem Mal wachsen.
Hast nix zu verlieren und sehr viel für Dich zu gewinnen.
Viel Erfolg und Willkommen hier!
wenn Du das wirklich willst, dann wirst Du kontinuierlich daran arbeiten und auch irgendwann den Mut haben in einem besonderen Moment, wo Du den ersten Schritt vor die Tür wagst.
Evtl. im Schutze der Dunkelheit schnell zum Auto und an einem verlassenen Ort ein paar Schritte auf einem Feldweg (je nach Schuhwerk am besten geteert hihi) machen. Das alleine ist schon für mich ein irres Gefühl gewesen.
Schultern zurück, Brust raus und kleine Schritte.
Und dann schauste, ob Dir das gefällt und steigerst Dich. Dein Mut wird mit jedem Mal wachsen.
Hast nix zu verlieren und sehr viel für Dich zu gewinnen.
Viel Erfolg und Willkommen hier!
-
Mila S
- Pronomen: du
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Moin Sabine!
Schön dass u trotzdem den Mut Gefunden hast, Dich hier anzumelden.
Genieße einfach die Zeit in der Wohnung - da kannst Du machen was Du willst! Außer Dir im Spiegel schaut Dich dort niemand komisch an
Schau einfach, was es mit Dir macht, wie Du Dich fühlst, wenn Du angezogen und vielleicht auch gestylt bist. Wenns gefällt und mehr Klarheit dazu besteht, dann kannst einen Schritt weiter gehen. Vielleicht so wie Susette geschrieben hat im Auto, oder vielleicht doch gleich auf die Strasse - so wie Du möchtest.
Viel Spaß dabei!
LG Mila
Schön dass u trotzdem den Mut Gefunden hast, Dich hier anzumelden.
Genieße einfach die Zeit in der Wohnung - da kannst Du machen was Du willst! Außer Dir im Spiegel schaut Dich dort niemand komisch an
Schau einfach, was es mit Dir macht, wie Du Dich fühlst, wenn Du angezogen und vielleicht auch gestylt bist. Wenns gefällt und mehr Klarheit dazu besteht, dann kannst einen Schritt weiter gehen. Vielleicht so wie Susette geschrieben hat im Auto, oder vielleicht doch gleich auf die Strasse - so wie Du möchtest.
Viel Spaß dabei!
LG Mila
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz