Pikachu hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:27
(...) Und da wir demnächst zusammen ziehen, wollte ich es ihr sagen. So müsste ich wenigstens nicht mehr rumschleichem um mich umzuziehen.
Hallo Pi,
Da hast Du schon mal etwas ganz entscheidend Wichtiges richtig gemacht: die Mehrzahl unserer Partnerprobleme entsteht nämlich einfach nur durch Heimlichtuerei und den daraus resultierenden Vertrauensverlust. Durch Deine Offenheit gewinnt Deine Partnerin Deine weibliche Seite schon von Anfang an als Freundin, anstatt sich vor einer vermeintlichen Konkurrentin fürchten zu müssen.
Du scheinst einer jüngeren Generation anzugehören. Wir Älteren (ich bin 75) haben das Ganze die meiste Zeit unseres Lebens noch als unvermeidlichen Kampf erlebt, als problematische Veranlagung, gegen die wir vergebens anzukämpfen versuchten, als "Schicksal". Diese Verkrampfung prägte bis heute großenteils unser Leben und unsere Äußerungen darüber; auch bei Dir selber findest Du das noch in der Angst und Scham wieder, die Du dabei empfindest, Dich zu offenbaren.
Versuche diese Verkrampfung abzulegen und zu vergessen; das bist nicht Du selber, das sind bloß Introjekte aus einer vergangenen Gesellschaft - wirf sie raus! Du hast das Privileg, in einer Zeit zu leben, in der Du Deine weibliche Seite ohne gravierende Nachteile offen zeigen darfst. Ich beneide Dich darum! Spiele einfach nach Lust und Laune damit, genieße es ganz unverkrampft und ungezwungen als Bereicherung Deines Lebens, und beziehe Deine Partnerin dabei ein - so macht's doppelt Spaß!
Und mach dabei nicht den Fehler, den Mann verstecken zu wollen. Auch das gehört in die veraltete Ecke des Verbotenseins: ein Mann darf sowas nicht, also muss er sich dabei verstecken... Abgesehen davon, dass das den meisten von uns mit vertretbarem Aufwand gar nicht möglich ist, ist es nicht nur unnötig, sondern sogar kontraproduktiv! Der Sinn des Spiels ist doch - jedenfalls für mich, manche mögen das vielleicht anders sehen - sich als weibliche
Person zu zeigen - und zu dieser Person gehört nun mal ganz wesentlich auch das männliche Gesicht und die männliche Stimme, mit der man
mich kennt und identifiziert. Ich will
persönlich im weiblichen Outfit gesehen und akzeptiert werden, nicht anonym hinter einer Maske versteckt. Der Kern der Sache ist, das Weibliche in mir offen zu
zeigen - nicht, das Männliche zu verstecken. Mein ganzes, weibliches Outfit vom Hals abwärts ist in diesem Sinne auch gar keine "Verkleidung", keine Maskerade: es macht nur äußerlich sichtbar, was ich eben AUCH - und sogar weit überwiegend - psychisch, mental und emotional in mir habe. Ich verstecke mich nicht hinter diesem Outfit, im Gegenteil: ich identifiziere mich selber damit,
ich bin so.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen!