Eure Beratung für ein Augen-Makeup - # 2
-
Slatjana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Eure Beratung für ein Augen-Makeup
Ich habe meine Augenbrauen an der oberen Seite, Stirn, mit dem Langhaarschneider vom Panasonic schmäler gemacht. Jetzt rasiere ich diesen Bereich im Zuge der täglichen Gesichtshaarentfernung ganz easy elektrisch weg. Mir taugts.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Maura.Masqurin
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich kann dir nicht sagen wie das geht, habe es aber vor 2 Jahren mal professionell machen lassen. Das sah richtig gut aus. Das Abschminken hat allerdings ewig gedauert. Das war wie festzementiert.Georgette hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 11:44 @ Polly Das komplette Überschminken der Brauen interessiert mich allerdings auch.
Georgette
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe das 2x machen lassen, es sah echt super aus, aber das Abschminken war dann schon eine Tortur.Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:05 [...habe es aber vor 2 Jahren mal professionell machen lassen. Das sah richtig gut aus. Das Abschminken hat allerdings ewig gedauert. Das war wie festzementiert.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Maura.Masqurin
Franziska hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 19:41Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe das 2x machen lassen, es sah echt super aus, aber das Abschminken war dann schon eine Tortur.Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:05 [...habe es aber vor 2 Jahren mal professionell machen lassen. Das sah richtig gut aus. Das Abschminken hat allerdings ewig gedauert. Das war wie festzementiert.
Wenn ich deine Fotos so anschaue, dann sieht das irgendwie nach Elli Hinter aus. Warst du mal dort? Sie ist im dem Bereich ja seit Jahren gut unterwegs.
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Stimmt! Ich war 2x bei ihr. Einmal zum Fotoshooting und ein anderes Mal zum Schminkseminar.Maura.Masqurin hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 00:08 ...dann sieht das irgendwie nach Elli Hinter aus. Warst du mal dort?
Beide Male tolle Erlebnisse. Vor allem war ich nach dem Fotoshooting das erste Mal "en Femme" in der Öffentlichkeit.
Das war für mich sehr hilfreich, denn es hat mir dann die Hemmungen genommen.
Und das Seminar mit 14 Mädels aller Altersschichten war einfach toll. Wir hatten soviel Spaß, vor allem auch bei den beiden gemeinsamen Abendessen.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Céline
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Guten Morgen Malvine,
Ich weiß Du hast gesagt das Deine Augenbrauen Tabu sind. Ich habe mir Deine Augen länger angesehen. Du hast schöne Augen die durch Deine Augenbrauen dominiert werden und dadurch nicht zur Geltung kommen. Überlege Dir vielleicht ob Du hier ein wenig korrigieren könntest. Ich kenne genügend Männer die das machen. Ich würde sie auch nicht auf einmal korrigieren sondern Stück für Stück.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Céline
Ich weiß Du hast gesagt das Deine Augenbrauen Tabu sind. Ich habe mir Deine Augen länger angesehen. Du hast schöne Augen die durch Deine Augenbrauen dominiert werden und dadurch nicht zur Geltung kommen. Überlege Dir vielleicht ob Du hier ein wenig korrigieren könntest. Ich kenne genügend Männer die das machen. Ich würde sie auch nicht auf einmal korrigieren sondern Stück für Stück.
Viele Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Céline
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Guten Morgen Malvine,
Viele Grüße
Céline
Viele Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Cèline,Céline hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:47 ...Ich weiß Du hast gesagt das Deine Augenbrauen Tabu sind...
mit wachsendem Selbstbewusstsein hat sich auch meine Tabu-Zone verschoben, soll heißen, jetzt geht es auch an die Augenbrauen. Ich kürze sie jetzt von der Haarlänge ein, über der Nase werden sie auch entfernt und auf der unteren Seite zu den Augenbrauen hin werden sie auch freigeschnitten...manchmal brauch man eben etwas Zeit, um mit sich selber in Einklang zu kommen. Und ja, ich gefalle mir so deutlich besser und das Augenmakeup macht kommt so besser zur Wirkung.
Hallo Slatjana,Slatjana hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:40 Ich habe meine Augenbrauen an der oberen Seite, Stirn, mit dem Langhaarschneider vom Panasonic schmäler gemacht....
schmale Augenbrauen sind natürlich sehr schön, wenn du sie aber von oben her kürzt, werden deine Augen aber kleiner. Wenn du deine Brauen vom Lid her schmäler machst, werden die Augen größer und du hast auch mehr Platz für einen schönen Lidschatten.
Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber der optische Gewinn ist meiner Meinung nach den Mehraufwand wert.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Maura.Masqurin
Ich war 1x dort und kann selbiges berichten. Grade zum Start hilft das sehr.Franziska hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:24 Vor allem war ich nach dem Fotoshooting das erste Mal "en Femme" in der Öffentlichkeit.
Das war für mich sehr hilfreich, denn es hat mir dann die Hemmungen genommen.
-
Liv
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
So geht das:Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:05Ich kann dir nicht sagen wie das geht, habe es aber vor 2 Jahren mal professionell machen lassen.Georgette hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 11:44 Das komplette Überschminken der Brauen interessiert mich allerdings auch.
Anstelle des Klebestiftes gibt es bei Kryolan auch eine Paste, die den gleichen Effekt hat. Sieht Hammer gut aus für Fotos oder ein fettes Drag-Makeup, ist aber für den transfemininen Alltag (oder den Crossdresser unter Zeitruck) eher nicht geeignet. Ich fühle mich dadurch auch in der Mimik stark eingeschränkt, da man dann doch eine feste unbewegliche Platte kleben hat. Zudem gilt: je weniger zu überdecken ist, umso einfacher und realistischer wird es. Man sollte also ohnehin vorher zu Trimmer und Pinzette greifen.
Als Alternative würde ich eher zu einem Augenbrauengel oder Mastix raten, da kann man die Härchen zusammen auf Linie bringen und so optisch schmaler wirken lassen. Ich habe mich mitterlerweile an meine Brauen gewöhnt. Sogar meine Frau ist dankbar, dass ich zupfe und trimme. Sonst würde ich auch bald aussehen wie mein Vater, und der steht Theo Waigel diesbezüglich in nichts nach.
LG
Liv