Perücke fällt in die Augen - # 2
-
elasweet2010
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Martina,
danke...das werde ich auch probieren....bei nächste Gelegenheit
Gruß
Ella
danke...das werde ich auch probieren....bei nächste Gelegenheit
Gruß
Ella
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Perücke fällt in die Augen
Servus,
Ich habe auch eine Frage. Gibt es Hausmittel, damit der Mottenfiffi auf dem Kopf nicht herum rutscht? Ich habe glattes, sehr dünnes, nackenlanges echtes Haar. Meine Langhaar Perücke wandert bei jeder Bewegung hin und her obwohl ich das innere Band ganz eng gemacht habe.
Ich habe auch eine Frage. Gibt es Hausmittel, damit der Mottenfiffi auf dem Kopf nicht herum rutscht? Ich habe glattes, sehr dünnes, nackenlanges echtes Haar. Meine Langhaar Perücke wandert bei jeder Bewegung hin und her obwohl ich das innere Band ganz eng gemacht habe.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Tanja Stöckel
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Perücke fällt in die Augen
Hallo Slatjana,Slatjana hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 12:50 Gibt es Hausmittel, damit der Mottenfiffi auf dem Kopf nicht herum rutscht?
es gibt diverse Hilfsmittel. Zum einen kannst du eine echten Haare in ein Haarnetz packen, das hilft schon oft. Ich habe es auch mal mit einem Silkonband https://www.amazon.de/SYEYCW-Per%C3%BCc ... hdGY&psc=1 probiert, aber der Zug auf den Kopf wurde mit der Zeit unangenehm. Da habe ich dann schnell die nächste Damentoilette aufgesucht und mir auf dem "stillen Örtchen" das Band entfernt und das Haarteil vor dem Spiegel dann wieder in Form gebracht. Eigentlich reicht es aus, die Perücke über die Harken am Nacken richtig einzustellen, das reicht völlig für den Normalbetrieb, gegen Sturm hilft dann nur noch fest halten oder eine Kapuze aufzuziehen. Reicht das nicht, kannst du das Haarteil mit Haarnadeln in deinem Echthaar befestigen, das gibt noch zusätzlichen Halt.
LG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Nach dieser Prozedur verrutscht die künstliche Haarpracht nicht mehr und hält auch kleinere Stürme aus. Zur ursprünglichen Frage dieses Theads trägt das allerdings nichts bei. Die Haare werden bei entsprechendem Wind immer wieder ins Gesicht geweht.
Zum Absetzen ziehe ich die Perücke vorsichtig am Hinterkopf nach oben. Rückstände des Klebers sind mit Wasser auswaschbar.
Ich muss noch erwähnen, dass es bei mir an der Klebestelle keine natürlichen Haare mehr gibt. Ich kann deshalb nicht beurteilen, ob das Ganze auch mir natürlichem "Resthaar" funktioniert.
Ich fixiere meine Perücke mit got2b-Sprühkleber. Damit sprühe ich die Kopfhaut oberhalb der Stirn ein, eventuell noch ein klein wenig auf die entsprechende Stelle innerhalb der Perücke. Jetzt bleiben einige Sekunden, die Perücke aufzusetzen und auszurichten. Ein leichter Druck mit der Handfläche auf die Klebestelle erhöht die Klebkraft.Slatjana hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 12:50 Gibt es Hausmittel, damit der Mottenfiffi auf dem Kopf nicht herum rutscht?
Nach dieser Prozedur verrutscht die künstliche Haarpracht nicht mehr und hält auch kleinere Stürme aus. Zur ursprünglichen Frage dieses Theads trägt das allerdings nichts bei. Die Haare werden bei entsprechendem Wind immer wieder ins Gesicht geweht.
Zum Absetzen ziehe ich die Perücke vorsichtig am Hinterkopf nach oben. Rückstände des Klebers sind mit Wasser auswaschbar.
Ich muss noch erwähnen, dass es bei mir an der Klebestelle keine natürlichen Haare mehr gibt. Ich kann deshalb nicht beurteilen, ob das Ganze auch mir natürlichem "Resthaar" funktioniert.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen