Prime Minister Sunak aufgefordert eine Entschuldigung abzugeben...

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Der Vater einer ermordeten Transjugendlichen hat eine Entschuldigung vom britischen Premier Rishi Sunak für dessen Bemerkung im Parlament zur weiblichen Identität gefordert. Als Premierminister "solch herabwürdigende Kommentare" zu machen — auch wenn in Zusammenhang mit einer Parlamentsdebatte — sei "absolut entmenschlichend", sagte er nach Angaben des Fernsehsenders "Sky News" vom Mittwochabend.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Sunak.html
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Prime Minister Sunak aufgefordert eine Entschuldigung abzugeben...

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nun, er wird sich ganz sicher nicht entschuldigen. Bedauerlich, insbesondere da er seine eigene Herkunft/Wurzeln mal überdenken sollte - denn die sind ja offensichtlich nicht typisch britisch ... und rein kolonial. Auch ist mir der Mann mit seiner erzkonservativen anti-trans, ein rechtes Klientel bedienender Politik eh ein Dorn im Auge. Mit anderen Worten: Ich kann ihn nicht leiden und hoffe, dass er möglichst schnell auf die Schnauze fällt und den Posten freimacht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Blossom hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 23:03Bedauerlich, insbesondere da er seine eigene Herkunft/Wurzeln mal überdenken sollte - denn die sind ja offensichtlich nicht typisch britisch ... und rein kolonial.
Ich mag ihn auch nicht, und zwar wegen seiner Politik. "Herkunft" ist aber sowohl prinzipiell kein Argument und in diesem Fall schon gar nicht:
Rishi Sunak ... born 12 May 1980 ... Sunak was born in Southampton to parents of Indian descent who immigrated to Britain from East Africa in the 1960s. He was educated at Winchester College, studied philosophy, politics and economics at Lincoln College, Oxford, and earned an MBA from Stanford University in California as a Fulbright Scholar. During his time at Oxford University, Sunak undertook an internship at Conservative Central Office, and joined the Conservative Party. After graduating, Sunak worked for Goldman Sachs and later as a partner at the hedge fund firms the Children's Investment Fund Management and Theleme Partners.
(Wiki)

Und seine Eltern spielten in der gleichen Liga:
His grandparents migrated to East Africa, and then to the United Kingdom in the 1960s. His father, Yashvir Sunak, was born and raised in the Colony and Protectorate of Kenya (present-day Kenya), and is a general practitioner [Allgmeinmediziner] in the National Health Service. His mother, Usha Sunak, born in Tanganyika (which later became part of Tanzania), was a pharmacist [Apothekerin] and owned the Sunak Pharmacy in Southampton between 1995 and 2014, and has a degree from Aston University.
Also: Mindestens in zweiter Generation Akademiker*innen und voll integriert ins britische System. Seine Geschwister sind von gleichem Schlag "His brother, Sanjay (born 1982), is a psychologist and his sister, Raakhi Williams (born 1985), works in New York as chief of strategy and planning at the United Nations global fund for education in emergencies."

Von seiner Frau und ihrer Familie gar nicht zu reden. Die sind alle im internationalen Big Business und sein Schwiegervater ist Milliardär mit besten Verbindungen zur indischen Regierung.

Heisst: Das ist keine "Einwanderungsgeschichte". Längst nicht mehr.

Mag sein, dass er gegen mehr Widerstände zu kämpfen hatte als Leute, die seit Cäsars Zeiten in Britannien leben, aber im Kern unterscheidet er sich keinen Deut von anderen in der britischen Elite. UK hat auch ganz eigenen Rassismus, aber die Quote an "Eingewanderten" (n-ter Generation) in höheren Positionen ist deutlich höher als bei uns.

"Herkunft" sollte nie als Argument probiert werden.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jaddy hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 00:04 "Herkunft" ist aber sowohl prinzipiell kein Argument und in diesem Fall schon gar nicht:
Mag sein, für mich in seinem Fall schon ... daher hinter Herkunft "Wurzeln" ... denn dieser Mensch beurteilt trans Menschen nicht anders: Herkunft/Wurzel = geborenes Geschlecht.

Seine Biografie ist mir durchaus bekannt. Die interessierte mich schon zum Zeitpunkt der Wahl.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“