Zum internationalen Frauentag...
Zum internationalen Frauentag...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
christine57

Re: Zum internationalen Frauentag...

Post 1 im Thema

Beitrag von christine57 »

Oooch, hast Du es gut. Ich hatte auf so etwas gehofft, aber kam nix. Nun ja, nach inzwischen reichlich zwei Wochen nach meiner ersten Offerte hat sich in dieser Hinsicht eine gewisse Verstimmung ausgebreitet. Ist jedenfalls alles nicht so einfach, wie es sich anfangs angehört hat...

LG

Christine
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich freue mich natürlich für dich und den süßen Umgang den ihr miteinander pflegt, aber ich muss etwas kritisch und laut werden.
Hast du darauf hin 30% deines Nettolohns aus Solidarität im Klo runter gespült? ;)

Ich will euch nicht persönlich angreifen, um Himmels Willen nein.
Aber bedenkt, für was Frauen seit Jahrzehnten, gar Jahrhunderten kämpfen und wie wir quasi zwischen den Geschlechtern hin und her switchen wie es uns passt. So genießen wir privat die Vorteile der weiblichen Seite aber beruflich stehen wir meist voll und ganz unseren Mann.

Ich hatte da eine lange Unterhaltung mit meinem Schatz und auch mit anderen Frauen die mein Geheimnis kennen. Der Grundsatz war:
"Du bist opportunistisch, da du gerade in die Rolle schlüpfst bzw. schlüpfen kannst, die dir gerade mehr Vorteile bringt."

Deswegen bedenkt immer was hinter einer Frau steht und was es bedeutet eine zu sein. Es sind mehr als Klamotten, Haare, Makeup und ein Name. Es sind genau so die Probleme, die Sorgen und die Erwartungen mit denen sie tagtäglich umgehen müssen, genau wie Männer, nur eben anders ;)
exuser-08-07-2013

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

och salmacis,

ich wollte gerade berichten, dass ich mir ein airbrush-make-up gegönnt habe und dann noch vier stunden shoppen gegangen bin.

vielleicht passt dann mein bildle doch wieder, das mich danach völlig geschafft zeigt. :shock:

stimmt salmacis, frau sein ist nicht leicht. (smili)

liebe grüße

lucy f
lucy-f-maerz-2012.jpg
Zuletzt geändert von exuser-08-07-2013 am Do 8. Mär 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

also das makeup ist gelungen :) auch wenn ein lächeln auf fotos nie schadet :P
exuser-08-07-2013

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

oh salmacis, dass du das schreibst, freut mich besonders.

vielen dank. (flo)
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Das "mit dem selbst Schuld sein, dass es so ist..." kann ich so nicht stehen lassen, denn es liegt nun mal in der Natur der Frau, daß sie eher um etwas bittet, als daß sie fordert. Und auch ich pendle täglich 3,5 Stunden zur Arbeit, während meiner Frau das Gleiche angeboten wurde. Ich habe aber gesagt, daß sie auf ihrer derzeitigen Arbeitsstelle bleiben soll, damit sie es etwas näher hat, als ich. Wir arbeiten beide im 3- Schichtbetrieb seit 25 bzw. 30 Jahren! Sie hat die letzten Jahre auf mich teilweise wochenlang verzichten müssen, als ich dienstlich unterwegs war. Sie hat es weggesteckt. Mein Verdienst war dabei auch noch schlechter, als der ihrige. Und ob Männer eher sterben müssen als Frauen, lassen wir auch mal so stehen, viele sind an ihrem Lebenswandel selbst schuld, wenn man es zu exzessiv treibt und nichts auslassen will. Die Gesundheit ist ein kostbares Gut und will dementsprechend behandelt sein. Da ist nicht immer die Arbeit schuld. Viel kann man selbst beeinflussen.
So, das waren mal meine Gedanken zum Thema "Gleichberechtigung".

L.G. Marlene
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Anja,
dann sind wir doch einer Meinung... so ist es auch bei uns und wir sind beide in diese Situation hineingewachsen und machen das Beste daraus. Ich wäre auch nie ein Trittbrettfahrer und würde mich zurücklehnen. Wie gesagt, was der Eine nicht so gut kann, macht der Andere und umgekehrt und wir ergänzen uns seit Anfang an wunderbar. Ich mache Haushaltsarbeit sogar sehr gerne. Beim Kochen ist meine Frau dafür etwas besser, wobei die Zubereitung von Salaten wieder bei mir hängen bleibt...
Also dann, weitermachen...

L.G. Marlene
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“